Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade

    Ich hoffe, das es nicht schon so einen Theard gibt... Hab aber in der SuFu nix gesehen.

    Ja dann lasst mal hören welches eure besten Spiele, besten Paraden waren.

    Ich hab da so 2-3 szenen die ich mein lebenlang nicht vergessen werde...
    Zum einen: Wir spielten in der B-Jugend in der 2. höchsten stufe die es überhaupt gibt (besser sind nur noch die Auswahlen, U-Teams) Dort spielten wir gegen den FC Schaffhausen welcher sein B-Team mit besagten U-Spieler erheblich verstärkte, da es für Sie um den Ligaerhalt ging. Wenn wir das spiel gewinnen würde, würden sie absteigen.

    Wir lagen sehr schnell 2:0 hinten (ca 25 min) dann drehten wir auf und traffen auch 2 mal hintereinander. Pausenstand 2:2. Kurz nach der Pause erhöhten wir auf 2:3... danach ging es hin und her. ich hatte einiges zu tun. Und gab es in der 90 minute einen freistoss für den gegner aus gut 20 Meter... Ich stellte die mauer (4 Spieler) und spekulierte schon auf das kurze hohe eck... Und genau dorthin sollte der Ball auch kommen. Ich lenkte denn ball gerade noch so um den pfosten zur ecke. dann noch die anschliessende ecke... unser verteidiger klärte mit dem kopf. Aber genau in die füss des gegners. Dieser nahm den Ball volley aus run 25-30 meter. Ein echtes geschoss. Ich konnte im letzten moment in die untere rechte ecke abtauchen und den ball unter mit begraben Nach meinem auskick war das spiel dann zu ende...

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von henne-polly
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Hötensleben
    Beiträge
    13

    Standard

    Bei mir war es vor zwei Jahren, letzter Spieltag der Saison, wir mussten gewinnen um nicht abzusteigen.
    Nach 90 min 2:1 für uns. Langer Ball auf den Stürmer, ich komme raus werfe mich vor den Gegner, der Ball prallt gegen mich, der Stürmer fällt...ELFMETER! In der Nachspielzeit!! Da war was los!

    Ich stand auf der Linie, hab überlegt was ich mache. Hatte mich entschlossen ein Bein beim Sprung anzuziehen weil ich vorher mal einen Elfer unterm Körper kassiert hatte. Der Schütze hat dann sehr hart ca. 20 cm überm Boden halb rechts von mir geschossen - genau auf mein Knie! Der Ball ist dann nach links oben knapp übers Lattenkreuz abgeprallt!! Alle Spieler und auch Fans sind neben dem Tor auf mich drauf gesprungen. Es standen noch 2 Spieler von uns aufm Platz und was macht der Schiri...lässt die Ecke ausführen. Die kommt hoch rein und der Stürmer den ich gefoult haben soll köpft Zentimeter neben das Tor! Dann war endlich Schluß! Ich muss zugeben ich hatte Tränen in den Augen krieg heut noch Gänsehaut wenn ich daran denke!!!
    hauptsache es macht spaß!!!

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Letztes Jahr Kreispokalfinale A-Jugend.
    Wir standen als Tabellenletzter im Finale gegen den Tabellenersten.
    Fünf Minuten vor Schluss warem wir mit 2 zu 1 in Front.
    Und die haben nochma richtig Druck gemacht.
    In der Zeit hatte ich zweimal Gelegenheit mich auszuzeichnen.
    Flanke von rechts, unser Libero verschätzt sich, der Stürmer kommt aus 5 Metern frei zum Kopfball, ich weiß nich wie aber irgendwie hab ich den noch mit einer Hand an die Latte gelenkt.
    Danach läuft wieder einer von denen auf der rechten Seite, spielt einen Pass in den Rücken der Abwehr, der angespielte zieht direkt ab, ein übelster Strich, er kommt genau auf mich zu, wird noch abgefälscht in die andere Richtung, ich springe und kann noch mit den Fingerspitzen retten.
    Also haben wir zwei eins gewonnen.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Punktspiel: Greifswalder Hengste - SV Gützkow 3:3 (2:1)

    Gützkow erkämpft Punkt

    Nach zwanzig Minuten stand es nach Flanke und sehenswertem Kopfball 0:1, allerdings durch Eigentor der Hengste. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck, kombinierten stark im Mittelfeld und gingen bis zur Halbzeitpause mit zwei Distanzschüssen in Führung. Mit dem Kunstrasenbelag am Dubnaring kamen die Greifswalder Gastgeber deutlich besser zurecht. Den Ball flach spielend sorgten die Hengste immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe für Gefahr. In der 54. Minute erhöhen die Greifswalder wieder durch einen Fernschuß auf 3:1. Dennoch, mit einigen glänzenden Paraden und gutem Stellungsspiel machte der junge Gützkower Keeper, Rene Kupfer sein bisher bestes Spiel für den SV. Der gerade eingewechselte Ralf Jonas markierte das 3:2. Jetzt warfen die Gützkower alles nach vorn. Gefightet haben die Männer des SV Gützkow in diesem schweren Auswärtsspiel bis zum Schluß. Belohnt wurde diese kämpferische Einstellung in der 94. Spielminute durch den viel umjubelten Ausgleich (Enrico Hermann).

    Aufstellung: Kupfer - Wilhelm, Sommer, Kegel (58' Jonas), Ries - Endtmann (80' Thiele), Weber, Lemanski, Blank - Wiese (60' Hermann), Hartwig

    Torschützen: Eigentor Gwd, Jonas, Hermann
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Gauselfingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Eine meiner besten Aktionen war in einem recht unbedeutenden Spiel. Es war ein Freistoss (an die Entfernung erinnere ich mich nicht mehr) über die Mauer ins Mauereck den ich mit einer guten Flugparade aus dem Winkel holte. Das beste daran war aber der Schütze, der sah daß der Ball Richtung Torwinkel geht und schon jubelnd Richtung Mittellinie abdrehte. Als ich am Boden lag rechnete ich eigentlich mit dem verdienten Applaus der Zuschauer, doch ich hörte nur Gelächter, was mich irgendwie verwirrte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste Parade aller Zeiten
    Von upim im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 11:53
  2. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  3. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  4. Beste Parade der EURO
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 15:00
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •