Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Bis zu welchem Alter noch Torwart werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Bis zu welchem Alter noch Torwart werden?

hi
    was würdetv ihr sagen bis zu welchem alter kann man es noch lernen ins tor zu gehen also wir reden jetzt hier nur von der kreisklasse und 1 bis 2 ligen höher

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

würd mal sagen so bis 25-28 jahren!nochspäter lohnt sich nicht mehr meiner meinung nach,weil man ja dann auch noch n paar jahre spielen will!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper

Standard

und wie lang braucht man bis man reinkommt also reflexe sind kein problem aber bis man halt das stellungspiel etc richtig raushat

Amateurtorwart

Standard

dass ist eine sache von training, man kann es relativ schnell lernen aber auch relativ langsam
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Idee

Zitat Zitat von Koenisch
    und wie lang braucht man bis man reinkommt also reflexe sind kein problem aber bis man halt das stellungspiel etc richtig raushat
    Das lässt sich schwer sagen, denn nicht jeder Mensch ist gleichermaßen talentiert. Perfektionieren wird man das Stellungsspiel nicht mehr können wenn man erst spät mit dem Fußball (als Torwart) beginnt, denn es handelt sich dabei um einen Lernprozess der vor allem durch die Erfahrung im Spiel (also Punkt- oder Freundschaftsspiel) geprägt wird. Im Training kann man zwar betreffende Situationen (Flanken, lange Pässe usw.) nachstellen, jedoch kein richtiges Spiel simulieren in dem Anspannung und auch der Einsatz des Gegners hinzukommen.
    Spielpraxis ist folglich sehr wichtig für einen Torwart, denn dort lernt er (meiner Meinung nach) am meisten. Technik und Stellungsspiel kann man zwar im Training simulieren die Kunst liegt jedoch darin diese antrainierten Fähigkeiten situationsbezogen richtig anzuwenden. Dafür braucht man die Erfahrung aus Spielen und von daher ist es in erster Linie wichtig, dass man Spielpraxis bekommt und nicht nur auf der Bank sitzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

ja wenn würde ich eh in der reserve spielen

also rauslaufen etc behersch ich brauch ncoh ein besseres auge ob ein ball vorbeigeht etc

ist größe eigentlich ein vorteil bin 1.93 groß

Amateurtorwart

Standard

na klar is es besser wenn du nid allzu klein bist...
    und wenndu dir nicht sicher bist ob er daneben geht oder nid dann spring einfach mal hin...oder lauf^^
    joa und eben am besten is so oft wie möglich zu trainieren und noch öfter spielen

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von Koenisch
    also bei mir hat es etwa eine saison gedauert!is aber bei jedem anders denk i mal!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper

Standard

und wie langte haste gebraucht das fliegen zu lernen *G*

ja kondition trainier ich eh 3 mal die woche 5 km joggen

Torwarttalent Avatar von Soenke14

Standard Torwart

Ich meine man sollte mit spä.15-16 Jahren anfangen als Torwart..Ich finde später lohnt es sich gar nich so richtig,weil reflexe kann man nich so in 1-2 Jahren üben,oder stellungsspiel....

MFG

Freizeitkeeper

Standard

Hallo zusammen,
    ich sehe es so, daß es nicht vom Alter abhängig ist ob man noch Torwart werden kann. Es ist wie bei allen anderen neuen Dingen, wenn man es wirklich will und hochmotiviert an die Sache geht kommt es eher auf den entsprechenden Torwarttrainer an. Es ist aber immens wichtig spezielles Torwarttraining zu machen und nicht nur wie in den meisten kleinen Vereinen üblich nur mit der Mannschaft trainieren. Wünsche dir viel Erfolg wenn du es probieren willst

Freizeitkeeper

Standard

Hi.

Ich stand das erstemal mit 27 im Tor. Vorher war ich Feldspielerin.
    Ich denke meine Erfahrungen als Feldspielerin kann ich auch in meinem Alter noch gut im Tor mit umsetzen. Die Mädels die mit mir zusammen spielen und weitaus jünger sind als ich sehen zu mir auf. Solange die eigene Motivation und der Spass nicht verloren geht und man Leute hat die hinter einem stehen wie zum Beispiel ein sehr guter Torwarttrainer werde ich wohl noch einige Jahre mit den Jungen Dingern mithalten denn Alter spielt eigentlich keine Rolle.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleib am Ball :-)
    Geändert von soccerhannie (18.08.2006 um 13:50 Uhr)
    LILA WÖFFT NIMMER! JETZT WÖFFT SCHWATZ-WEISS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer