Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Torwart werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich denk wenn ein Ball mi voller wucht in ein Eck kommt kann man den ohne fliegen nicht halten. Und außerdem siht des doch auch viel besser aus wenn man schön durch die Luft segelt!

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Danach auf den Beinen landen? Aua, das klingt Schmerzhaft, wenn sich der Körper so verdreht. lass dir mal von einem deiner Stürmer eine richtige Granate in die Ecke pfeffern, am Elfmeterpunkt. Und dann hole den mal so raus wie du es immer macht.

    Viel Spaß.

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Ähm, okok...

    Das war glaubich der Punkt mit der hohen Beschleunigung,
    bei flachen Bällen hat man keine Zeit mehr, sich in der Luft wieder aufzurichten, das mit hohen Bällen auf die Ecken geht schon klar.

    Auch Profis fallen manchmal mit Abrollen runter, wenn sie einfach nur einen hohen direkten Ball, senkrecht hochgesprungen, über die Latte gelenkt haben.

    Ist das Kosmetik, oder sind die wegen der hohen Beschleunigung, dem Verdrehen im Körper, dem Lenken des Balls nach oben, einfach nicht mehr in der Lage, ihre Balance auf eine Landung auf den Beinen einzustellen?

    Wenn genügend Zeit ist (z.B. hochgesprungen), kann man das machen, egal wie verdreht man ist (Bedingung: keine zu hohe Seitwärtsgeschwindigkeit), jeder gute Akrobat kriegt das hin.

    Bei nicht zu weit in die ecken geschossenen, hohen Bällen sieht man ja durchaus Profis auch mal wieder auf den Beinen landen, wo sie sich auch hätten abrollen können...


    Nagut, irgendwie erledigt sich die Frage wohl von selbst, wir haben ja alle Tim Wiese gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bis zu welchem Alter noch Torwart werden?
    Von Koenisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:54
  2. Torwart werden
    Von Möchtegerntorwart im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:18
  3. Wie ein guter Keeper werden?
    Von Olli K4hn im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:40
  4. Entdeckt werden
    Von Manuel1980 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 15:31
  5. Wie werden Handschuhe griffiger ?
    Von Marcel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2001, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •