Ich spiele jetzt seit einem Monat mit dem Telstar (allerdings mit FG Sohle) und muss sagen: Ich bin sehr zufrieden!!! Tragekomfort ist optimal. Das der Schuh aus Leder ist hat er sich perfekt meinem Fuß angepasst. Bin mir sicher, dass der SG genauso gut ist.

@nivek: Wenn man einen Lederschuh richtig einläuft kann er gar nicht drücken, ausser man hat ihn zu klein gekauft oder zu eng geschnürt! Haben sich deine Freunde wohl das korrekte einlaufen gespart.

Der Predator ist zwar Zweifelsohne ein Top-Schuh, aber meint ihr wirklich er lohnt sich für den Torhüter, dessen Ballbehandlung mit dem Fuß sich auf wenige Aktionen pro Spiel beschränkt? Ich finde als Torwart braucht man kein Predator oder K-Leder. Da spare ich lieber bei den Schuhen und kauf mir einmal mehr ein Paar Top-Handschuhe!!

Nochmal zum einlaufen von Lederschuhen: Den Schuh komplett nass-machen und ihn dann behutsam 45 - 60 Minuten eingehen. Danach mind. 30 Minuten leichter Lauf, Schuh anbehalten bis er fast komplett getrocknet ist, dann evtl. noch mit Lederpflege bearbeiten. Dann passt der Schuh.