Oha hier ham wa ja n ganz Schlauen. Wie kommste darauf, dass du es besser weiß, als Sportwissenschaftler, die sich ausführlich damit beschäftigt haben, dass ein erhöhter Laktatausstoß zu Unkonzentriertheiten führt?
Und das dieser Laktatausstoß bei Anstrengung ensteht und man ihn durch gute körperliche Fitness (weil besser belastbar) verringern kann ,bzw er erst zu einem späteren Zeitpunkt einsetzt.
Woher weißt du all diese Sachen besser und nimmst dir die Frechheit raus das als Quatsch zu bezeichnen?
Ausserdem hab ich auch 90 min Torwarttraining, allerdings mit dem anderen Keeper zusammen und dann is dsa kein Problem,da man immer Ruhepausen hat.
Und es hat auch niemand behauptet, dass er 90 min TW Training ohne Pause macht.
Mit einigen deiner Ansichten hast du sicherlich recht z.b. Ausdauer und Maximalkraft betreffend, zumindest kann ich mir das vorstellen, aber wenn es eine Studie gibt, wie Donni sagt, dann kannst du die nich einfach als Quatsch bezeichnen und alle die viel trainieren niedermachen.
Sicherlich ist es nicht schlecht eine gute Grunkondition zu haben und auch als TW is es förderlich nich gleich schlapp zu sein,denn es gibt solche und solche Spiele und in manchen is man auch schon mal unter Dauerbelastung und dann brauch man auch Ausdauerkraft.
Also mach hier nicht alle nieder die gerne und viel trainieren und erzähl, dass nur du recht hast und das ganze Forum dumm is.
Mfg Otto Ka.