Tach erstmal!
Kenn ich, liegt an der Subjektivität der Trainer! Weiß ja nich, wo du Liegenmäßig unterwegs bist, aber mein Ex-Verein hat das auch so mit mir vorgehabt! Sind letzte Saison in die Kreisliga aufgestiegen! Also nich sonderlich hochklassig! Bin vor der Vorbereitung zum Coach und hab gesagt, dass ich um den Platz der Nr. 1 kämpfen will! Komme aus der A-Jugend, kann auch noch A spieln, hab aber letztes Jahr schon 1. Männer mitgespielt aber freiwillig auf die 1 verzichtet, weil mir mein Abi wichtiger war! Der Coach hat mir dann jedenfalls versprochen, dass ich ne faire Chance bekomme und hab als Bedingung angegeben, dass ich genauso viele Vorbereitungsspiele bestreiten will, wie der andere Keeper! Wurde mir auch zugesagt! Fazit der ganzen Geschichte! Eine Woche vor Anfang der Saison also letzte Woche wurde ich als 2 bekannt gegeben! Wir hatten 5 Vorbereitungsspiele, 1 davon hab ich bestreiten dürfen! Ein Auswertsspiel unter der Woche. 3:1 verloren (war das 3. Vorbereitungsspiel innerhalb von 5 Tagen) und der Trainer war nichtmal anwesend! Beim vorletzten Vorbereitungsspiel hat der andere Keeper mehrere große Fehler gemacht, mind 1 Tor geht auf seine Kappe bei 4:3 Niederlage gegen einen Club aus einer tieferen Liga. Und die Krönung war in diesem Spiel, dass es Elfer für uns gab und mein Konkurrent rotzarrogant nach vorne latscht, den Ball nimmt und schießt! Die Nülle is natürlich ordentlich am Tor vorbei geflogen! Und nach dem Spiel kam der ganz gelassen in die Kabine! Das hatte nix mehr mit Selbstbewusstsein zu tun! Da war mir klar, dass der Zeichen von Seiten des vereins bekommen hatte, und er wusste dass er die alte und neue Nr. 1 is!
Als der Coach dann "seine Entscheidung" bekannt gab, hab ich nur gelacht und er begründet es damit, dass der andere Keeper in den letzten jahren auch neben dem Platz viel für die Mannschaft gemacht hat! Toll, was für ne Objektivität!!!
Es sind alles Erfahrungswerte und ich hab die Konsequenz daraus gezogen! Wechsle den Verein und auch höhrklassig, auf einmal stellt mein Ex-Verein Ablöse Ansprüche und die auch nich zu knapp! Der absolute Hammer! Ich bin da seit 4 Jahren! Die ersten 3 Jahre hatten wir ein mal pro Woche Training und das letzte 2mal! Unser "Trainer" von der Jugend hat erst letztes Jahr seinen Übungsleiterschein gemacht und ich hab den Verein mehrere Hundert Euro gesponsert, sei es ein komplettes Ballset für 300 Euro, oder sonder Sachen für Torwarttraining, was ich in den 4 Jahren vielleicht ein Dutzendmal bekommen habe! Und die wolln jetzt Ablöse!!!! Als Dorfverein! Der Hammer!
Also du bist bei weitem nicht allein! Mein Tipp an dich! Wenn dich das andauernd aufregt, rede mit deinem Coach, aber der wird sich bestimmt herausreden! Und wenn nicht wechsle! Gute Keeper sind gefragt!