Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wer ist der Bessere?

Freizeitkeeper Avatar von Xiquido

Ausrufezeichen Wer ist der Bessere?

alss ich bin immoment 1 oder 2 Keeper, bei uns läuft eine Torwartrotation, wie vor der wm zwischen Oli uns Jens. eigentlich gibt es keinen Grund warum es über haupt eine Rotation gibt.Zwar sportlich geshen gibt es keinen unteerschied: reaktion ausdauer sportliches verhalten usw ist eigentlich identisch... Außer ich bin 10cm größer und 1 Jahr jüger als meine Konkurenz.Ist die ein Vorteil den ich mal mit meinen Trainer ausdiskotieren sollte? Da mir das ständige gewechsele mächtig auf senker geht, da ich Fußball spielen will, muss eine Entscheidung her.

PS: Schlagt vor wie ich mich verhalten soll?
    www.larsbreymann.de.vu

der bester Verein der Welt

www.vfv06.de

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Xiquido
    1 Jahr jüger als meine Konkurenz.
    Das ist doch vollkommen egal wer wie alt ist.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

bei uns ist die situation ähnlich!ausser dass ich 5 jahre jünger bin,ca.5cm kleiner und etwas weniger erfahrung habe ich natürlich auch!trotzdem stehe ich die meisten spiel im tor!(letzte saison:ich 21spiele,er 9spiele,anderer 4spiele)

ich bin mit der situation zufrieden,so wie sie ist!ich meine einige spiele mehr könnte ich ruhig machen,da ich aber mit dem anderen keeper richtig gut klar komme,hab ich auch kein problem damit,wenn er auch mal im tor steht!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Internationale Klasse

Standard

es kommt darauf an, wie du deine 10cm nutzen kannst. solltest du dadurch auch deutlich stärker bei flanken und hohen bällen sein, ohne dass es bei dir auswirkungen für flache bälle hat, dann wäre ein gespräch mit dem trainer sinnvoll. ansonsten gilt: mit leistung überzeugen.

Internationale Klasse

Standard

dein diskutierversuch kann aber auch nach hinten losgehen. Wirklich mannschaftsdienlich ist es nich grade ! Wenn du nur über die größe geht es ja beim torwart nicht und nur weil du 1 Jahr jünger bist solltest du keine Ansprüche stellen und dies als Argument sehen. Der Trainer entscheidet, was machst du eigentlich wenn du nicht die 1 bist ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von Nimo
    es kommt darauf an, wie du deine 10cm nutzen kannst. solltest du dadurch auch deutlich stärker bei flanken und hohen bällen sein, ohne dass es bei dir auswirkungen für flache bälle hat, dann wäre ein gespräch mit dem trainer sinnvoll. ansonsten gilt: mit leistung überzeugen.
    .........genau versuch durch Leistung zu überzeugen. Notfalls mehr trainieren

Blickfeld Avatar von Future

Standard

meine Ratschläge:

trainiere viel, mach ruhig ein paar extra-schichten.
    Dann würde ich einfach euren Trainer bitten, sich doch in der Winterpause auf einen festzulegen. Vieleicht kannst du ja auch mit deinem Kapitän drüber sprechen, da sich die Mannschaft ja auch einspielen muss. Den Trainer von heute auf morgen zu einer Entscheidung bringen zu wollen kann wirklich nach hinten losgehen. (Es kann aber auch nach hinten losgehen, wenn dein Kollege in nem halben Jahr dann besser ist als du )

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

Zitat Zitat von Future
    meine Ratschläge:

trainiere viel, mach ruhig ein paar extra-schichten.
    Dann würde ich einfach euren Trainer bitten, sich doch in der Winterpause auf einen festzulegen. Vieleicht kannst du ja auch mit deinem Kapitän drüber sprechen, da sich die Mannschaft ja auch einspielen muss. Den Trainer von heute auf morgen zu einer Entscheidung bringen zu wollen kann wirklich nach hinten losgehen. (Es kann aber auch nach hinten losgehen, wenn dein Kollege in nem halben Jahr dann besser ist als du )
    genau das würd ich dir auch raten
    schieb einfach ne paar extra-schichten mit nem tw-trainer o.ä

Freizeitkeeper Avatar von Gigi Buffon

Standard

also bei mir ist es so:
    ich bin jünger als meine konkurrenz, habe weniger erfahrung und bin über 10 cm kleiner
    trotzdem bin ich als nummer 1 gesetzt da ich eine enorme sprungkraft und eine super reaktion habe
    also es kommt nicht darauf an wie alt oder groß man ist, sondern wie gut man ist und wie gut man trainiert hat

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Das ist doch vollkommen egal wer wie alt ist.
    Ne im Jugendfußball ist das das doch noch was anderes... Wegen Wachstum zum Beispiel.
    Ein Jahr macht schon was aus.

Ich würde den Trainer nicht vor eine Entscheidung stellen.
    Er fühlt sich dann unter Druck gestellt. Du musst taktisch klüger fragen z.B.
    "Was kann ich machen um noch besser zu werden?!"
    Mit dieser Aussage und Leistung kannst du ihn von dir überzeugen.

Einfach ihn zu einer Entscheidung zu zwingen ist dumm.

mfg Donni

Standard

ja eigentlich geht es ja darum in da es halt kein nachfolger nach mir gibt... wenn ich zB etz den Verein verlasen würde hätten die nächstes Jahr ein erhebliches Problem da in der darauffolgenen B Jugend kein Nachrücker gibt... schon schwach in der BOL keine eigenen Jugendtorhüter zu haben. Deshalb ist für mich diese Etscheidung wichtig
    www.larsbreymann.de.vu

www.vfv06.de

Internationale Klasse

Standard

Und was denkt dein "Konkurrent" über die Rotation? Fährt er damit recht gut oder würde er auch eine Entscheidung pro/contra vorziehenn und würde dabei einem faieren Zweikampf zustimmen?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

Torwartrotation gibt es im Jugendbereich leider ziemlich häufig! Habe in meiner Jugendzeit bei einem ziemlich hochklassigen Verein gespielt. Nevt in dem alter ganz schön 1 - 2 1/2 Stunden zu den Spielen zu fahren und dann nichtmal zu spielen... Hätte die spiele lieber in der zweiten Mannschaft gespielt. Vorallem hat man, finde ich, das Gefühl sich nicht weiterentwickeln zu können wenn man auf der Bank sitzt, dass ist wirklich schlimm!
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Standard

ja des Gefühl kenn ich ich glaub des würde für alle besser sein auch würde sich die abwehr uf einen keeper einstellen können da jeder doch eine andere Technik zB das absprechen bei einer ecke oder zB das Rückspiel mitn Torwart....
    www.larsbreymann.de.vu

www.vfv06.de

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von MarcTheShark
    Torwartrotation gibt es im Jugendbereich leider ziemlich häufig! Habe in meiner Jugendzeit bei einem ziemlich hochklassigen Verein gespielt. Nevt in dem alter ganz schön 1 - 2 1/2 Stunden zu den Spielen zu fahren und dann nichtmal zu spielen... Hätte die spiele lieber in der zweiten Mannschaft gespielt. Vorallem hat man, finde ich, das Gefühl sich nicht weiterentwickeln zu können wenn man auf der Bank sitzt, dass ist wirklich schlimm!
    Würde ich so nicht sagen. Haben diesen Sommer A-Jugend Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gespielt, leider war ich die ersten 2 Spiele nicht da und so hat der B-Jugend-Keeper gespielt und hat dann auch weitergemacht. Ich muss aber sagen, dass mir das auch geholfen hat, so darf ich jetzt in der ersten spielen und hab bisher 3 von 3 Spielen gemacht.
    Man kann also auch auf der Bank lernen und vor allem durch sportliches Verhalten Eindruck machen.

Und Xiquido: Wenn du 10 cm größer bist, ihr aber trotzdem gleich gut seid, hilft dir das nichts, denn er wird dann andere Vorteile haben. Solange du jedes 2. Spiel machst, ist das doch erstmal erträglich, Beweis also Charakter, nächste Saison bist du dann ja erstmal konkurrenzlos und knnst durchspielen... Geduld

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer