Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Starke Bälle in die Ecken

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Starke Bälle in die Ecken

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre und ca 1,81m groß also eigtl auch nicht soo klein. Ich spiele in der A jugend wo die Schüsse eben auch dementsprechend besser kommen (von der Stärke) her. Da habe ich ein Problem wenn so aus ca 17-20 Metern geschossen wird besonders in die Ecken habe ich ein Problem an die Bälle zu kommen. Entweder bin ich zu langsam unten bin zu klein oder segel einfach an den Bällen vorbei weil ich sie falsch einschätze.
    Könnt ihr mir helfen?
    MfG

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    sorry, die einzige möglichkeit ist, dir nen Kumpel zu schnappen der das mit dir trainiert.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Lächeln

    Zitat Zitat von FCN
    Hallo,
    ich bin 16 Jahre und ca 1,81m groß also eigtl auch nicht soo klein. Ich spiele in der A jugend wo die Schüsse eben auch dementsprechend besser kommen (von der Stärke) her. Da habe ich ein Problem wenn so aus ca 17-20 Metern geschossen wird besonders in die Ecken habe ich ein Problem an die Bälle zu kommen. Entweder bin ich zu langsam unten bin zu klein oder segel einfach an den Bällen vorbei weil ich sie falsch einschätze.
    Könnt ihr mir helfen?
    MfG
    wenn du Extraschichten speziell für deine Sprungkraft einlegst, wirst du sicher besser. Ansonten hilft nur:
    "viel Torschusstraining"

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Da stimme ich eintracht 93 zu. Und versuch mal darauf zu achten ob deine Torwartgrundstellung korrekt ist. Darüber gibts hier auch schon viele Threads. Musste halt mal suchen.
    Und ich würde mal versuchen etwas schräg nach vorne zu fallen, dies verkürtzt den Winkel für den Stürmer und ist auch so effektiver. Hab ich bei meinem TW-Trainer gelernt und hat mir geholfen.
    Aber vielleicht machst du das ja schon alles. Weiß ich ja nicht. Wenn du es schon alles so machst, dann helfen halt nur Extraschichten Torschusstraining, Sprungkraft etc.
    Hoffe ich konnte etwas helfen!

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    wenn du Extraschichten speziell für deine Sprungkraft einlegst, wirst du sicher besser. Ansonten hilft nur:
    "viel Torschusstraining"
    Sprungkraft bei flachen Bällen? Was redest du da?
    Das ist nun wirklich nicht das entscheidene.. Wichtig ist die Technik. Der Zwischenschritt, den Arm ganz lang machen und nicht im Bogen zum Ball springen sondern flach über dem Boden & wie christhemaster schon sagte nach vorne fallen.
    Beachte das und du hast bessere Chancen an den Ball zu kommen.

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    fällst du wie ne Bahnschranke, sicherlich springt man bei flachen Bällen zur seite oder rutscht du auf dem Boden lang ? Technik ist ein wichtiger Teil und Sprungkraft auch, dies musst trainieren !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    du musst die reaktionszeit verbessern und somit deine schnelligkeit!der bruchteil einer sekunde kann da schon einige cm ausmachen und schon hast du einige bälle,die du vorher vielleicht nicht gehabt hättest!

    -am besten zu trainieren durch torschusstraining aus geringer distanz und ohne lange pausen
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    fällst du wie ne Bahnschranke, sicherlich springt man bei flachen Bällen zur seite oder rutscht du auf dem Boden lang ? Technik ist ein wichtiger Teil und Sprungkraft auch, dies musst trainieren !
    Wenn man noch nicht mal weiß wie man seine Sprungkraft einsetzen soll weil man die Technik nicht drauf hat, kann man Sprungkraft wie eine Feder haben. Erst Technik dann alles andere.

  9. #9
    Ottoka
    Gast

    Standard

    @Donni: Na ja das hat er doch gesagt oder net? Man brauch halt beides.

    Mfg Otto Ka.

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    lasst es mich so formulieren: Mann mus allesgleichmäßig trainieren. anderes Beispiel:

    Was nützt es mir, wenn ich nie das rauslaufen übe und wir uns deshalb gegentore einfangen?

    Und auf der anderen Seite muss ich auch meine stärken trainieren, da ich mich dort sonst auch verschlechter und meise Schwwächen nichtmal mehr aufwiegen kann.

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    @ fcn
    Du muss auch darauf achten das du immer mit den füßen am hüpfen/tippeln bist
    und immer auf anspannung sein.
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von MarcTheShark
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich glaube nicht das mangelnde Sprungkraft dein Problem ist. Schnelligkeit ist bestimmt ein wichtiger Ansatz den du verbessern könntest. Also Aktionsschnelligkeit (hin zum Ball) und Reaktionsschnelligkeit.
    Hüpfen oder Tippeln muss nicht unbedingt sein, achte einfach darauf die Fußballen zu belasten. Im Torwarttraining solltes du zudem den schnellen Zwischenschritt vor dem Abspringen trainieren.
    Ansonsten hilft wie immer nur üben, üben, üben...
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stellungsspiel bei Eckbällen
    Von Br4uNsavethegoal im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:16
  2. Probleme bei Ecken/Flanken/Freistößen
    Von Luki im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:58
  3. Abschlag / Mauerstellung / Ecken oder Flanken / Rückpass
    Von Luki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 14:57
  4. Flanken / Ecken
    Von Keeper mit Talent im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 19:52
  5. Flanken/Ecken
    Von Bledsoe im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •