Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Oliver Kahn Interview

  1. #1
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Oliver Kahn Interview

    Kahn gab im gestrigen Kicker ein sehr interessantes Interview. Unter http://www.torwart.de/Oliver_Kahn_im...ie.1051.0.html könnt Ihr die wichtigsten Aussagen nochmals nachlesen.

    Wird Kahn - Eurer Meinung nach - tatsächlich schon 2007 aufhören? Interessant sind auch seine Aussagen über Rensing. Welche Meinung habt Ihr dazu?

    torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von henne-polly
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Hötensleben
    Beiträge
    13

    Standard

    also meiner Meinung nach spielt der noch wenigstens bis 2008. 1. gewinnt Bayern in dieser Verfassung auf keinen Fall die CL. Ballack ist nicht so einfach zu ersetzen wie es immer von allen gesagt wird. 2. Kann Olli doch gar nicht ohne Fußball!

    Zum Thema Rensing: Für mich ist er noch! kein Nachfolger von Kahn. Wenn er mal gespielt hat war er ein normaler Keeper ohne groß aufzufallen. Ich denke Bayern holt sich einen neuen falls Kahn aufhört. Eventuell Weidenfeller, der ist jung und hat auch das Zeug als Kahn-Nachfolger. Rensing ist irgendwie kein Tier, wirkt wie der kleine nette Junge von Nebenan. Eben das ganze Gegenteil von Kahn.
    hauptsache es macht spaß!!!

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Hab mal geschaut, welche Videos es von Oli gibt. Falls Ihr welche findet, postet sie doch auch hier mal rein.





    Simon
    Geändert von simon (22.08.2006 um 09:06 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Baschdy
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Gundelsheim
    Beiträge
    142

    Standard

    @simon für videos bist du im falschen thread.
    ich kann mir nicht vorstellen das kahn 2007 aufhört.er lebt einfach für den fußball.andererseits hat er eigentlich schon alles ereicht was man ereichen kann(deutscher meister,welttorhüter,champions leauge sieger......) das einzige ziel wäre weltmeister was er ja leider nicht mehr schaffen kann
    ich glaube die chancen stehen 50:50
    zu rensing:meiner meinung nach hat er (wie von henne polly schon gesagt) noch nicht die klasse kahn zu ersetzen.kahn strahlt einfach etwas aus was rensing nie haben wird:entschlossenheit.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Also den Aussagen vom Vorstand der bayern zu Folge soll Rensing Kahn beerben und ich seh das genau richtig! Rensing wird genau wegen seinem ehr schüchternen Auftreten vielleicht zu sehr unterschätzt! Er ist ein sehr bodenständiger Keeper, der de Klappe hält und Leistung ziegt! Meiner Meinung nach wäre Bayern gut daran getan, Rensing ein Jahr vor Kahns Abtreten auszuleihen! Sei es bei nem erst oder zweitliga Verein! Einfach nur um die nötige Spielpraxis zu bekommen! Und Leistungsmäßig is Rensing keines Wegs zu unterschätzen!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Topkeeper1
    Also den Aussagen vom Vorstand der bayern zu Folge soll Rensing Kahn beerben und ich seh das genau richtig! Rensing wird genau wegen seinem ehr schüchternen Auftreten vielleicht zu sehr unterschätzt! Er ist ein sehr bodenständiger Keeper, der de Klappe hält und Leistung ziegt! Meiner Meinung nach wäre Bayern gut daran getan, Rensing ein Jahr vor Kahns Abtreten auszuleihen! Sei es bei nem erst oder zweitliga Verein! Einfach nur um die nötige Spielpraxis zu bekommen! Und Leistungsmäßig is Rensing keines Wegs zu unterschätzen!!!!!!!!!!!!


    für mich gibt es viele keeper, die schon in der bl oder 2.bl !!!
    wie miller...wiese... oder stuckmann... die sehe ich mindestens als genau so gut wie rense

    außerdem braucht bayern nach kahn zwei gute...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Wen nehmen die Bayern jetzt eigentlich als dritten Torwart? Also wenn sich Kahn und Rensing mal verletzen muss doch noch einer da sein.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Der Dreher wer da noch!!!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Da Kahn schon über weite Strecken bewiesen hat das er noch nicht zum alten Eisen gehört, denke ich das er noch spielen wird bis sein Vertrag 2008 ausläuft.Den Nachfolger für Oliver Kahn in Michael Rensing zu sehen finde ich eine sehr gute Entscheidung der Münchner, den er hat schon in hohem Maß bewießen das er ein sehr guter Torwart ist.Allerdings kann Rensing nur in Kahns Fußstapfen treten wenn er nicht zur Überheblichkeit neigt.Einen anderen Torwart für Rensing zu kaufen finde ich absurd allerdings die Idee mit dem Verleihen ist meiner meinung nach sehr gut.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Ganz klar: wenn Kahn die CL gewinnt, hört er auf.
    Wenn nicht, spielt er bis 2008. Und bis dahin wird er besser den je, denn der Mann ist im Moment einfach so herrlich drauf wie noch nie.

    Rensing ist noch jung und muss geformt werden. Er hat das Zeug dazu, doch wie Kahn schon sagt, er darf sich die Vorschusslorbeeren nicht zu Kopf steigen lassen. Wenn er weiter arbeitet, wirds was!

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Rensing muss nur aufpassen, auf dem Boden zu bleiben. Er hat ja jetzt schon gegen Milan gespielt und darf von sich behauptet, weniger reinbekommen zu haben als sein Mannschaftskollege. Der Elfmeter, gut, das war Pech, aber ansonsten gut. Ich denke aber, dass Rensing eher bodenständig ist und das auch gut meistert.

    Vom Ausleihen halte ich nichts. Wenn Bayern mal einen Ersatz braucht wie eben gegen Milan stehen sie dumm da. Da sollen er eben noch diese ein bis zwei Jahre warten und dann ist er bereit.

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Daß Kahn nicht 2007 aufhört hat er doch klar gesagt, er hat nur gesagt falls er 2007 die ChampionsLeague gewinnt. Ansonsten wird er seinen Vertrag bis 2008 erfüllen.
    Seine Aussagen zu Rensing teile ich voll. Rensing mag das beste Torwarttalent sein, daß es auf der Welt gibt. Ob er ein großer werden bzw. bei Bayern bestehen kann entscheidet sich für mich allein ab den Zeitpunkt wo er die Nummer eins ist UND man erkennt wie er sich bei Krisensituationen verhält. Für mich ist gerade dieser Vergleich Kahn/Rensing sehr interessant. Dort ein Kahn der kaum Talent hat (gibt er jetzt ja selber zu) und dort ein viel gepriesenes Talent. NUR Kahn hat diese enorme Ausstrahlung und diese nicht nur respekt- sondern furchteinflössende Energie vor der (fast) jeder Stürmer Angst hat, was man beim Rensing wohl in keinster Phase erkennt.
    Welche Aussagen ich beim Kickerinterview von Kahn nicht ganz stimmig finde sind jene, daß er (wie zuvor beim KSC) zu Bayern kam, erstaunt war und sich erstmal dachte, gut er bleibe bei Bayern mal so zwei Jahre. Diese Aussagen decken sich überhaupt nicht mit dem "Tier" Kahn, der vor Ehrgeiz und Willenskraft zerfressen ist. Der ist doch sicher zu Bayern gekommen um allen zu zeigen, daß er der Größte ist und daß er mit Bayern Titel ohne Ende gewinnen will und daß er die Nummer eins in Deutschland werden will.
    Kein Keeper der seinem eigenen Bruder in einem Amateurspiel aus Ehrgeiz fast an die Gurgel geht geht mal eben so zu Bayern und glaubt "naja mal ein zwei Jahre spiele ich dann schau ich". Der hatte ganz genau seine Ziele vor Augen.
    Geändert von El Tchibo (28.08.2006 um 07:57 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikot von Oliver Kahn
    Von Knäcke_w im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:02
  2. Oliver Kahn
    Von Mucki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 20:48
  3. Oliver Kahn DVD
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:45
  4. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:50
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •