Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 165

Thema: Welchen Ball bzw. welche Bälle mögt ihr am liebsten?

  1. #101
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich finde wie gesagt, dass er leicht flattert. Wenn der Ball perfekt aufgepumpt ist, flattert er nur ganz wenig.
    Merlin, ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Ball mit unbespielten Handschuhen schlecht zu greifen ist? Nein, ich habe geschrieben, dass er vor allem mit fast neuen Handschuhen gut zu spielen ist. Das setzt ja quasi vorraus, dass er auch mit "normalen" Handschuhen gut zu spielen ist.
    ...



  2. #102
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Natürlich flattert der sog. Originalball mehr als die Trainingsbälle. Das liegt schon allein daran, dass die Trainingsbälle mit 5 Ecken gemacht wurden. Der Originalball jedoch mit speziellen Nähten. Kennt ihr ja alle, ich kenne die genaue Bezeichnung nicht.
    Durch diese rundere Form flattert der also viel deutlicher und so wie Steffen das schon gesagt hat:
    Wenn der zu hart aufgepumpt ist, also mehr als 1,3 bar ist unmenschlich dann flattert der richtig.

    Ich kenne den Derbystar vom Grip noch nicht, freue mich aber sehr drauf.

  3. #103
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    der aktuelle Nikeball klebt fast am Handschuh^^
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  4. #104
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich bevorzuge den Nike T90 und den
    Puma v5.06 Ball White/Red..............Derbystar geht bei mir gar nicht.

  5. #105
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    am besten bei den ganzen nike bällen hier die glider und so

  6. #106
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Naja trotzdem habe ich den besten Grip immer noch am Teamgeist und am Europass!

  7. #107
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina 95
    Naja trotzdem habe ich den besten Grip immer noch am Teamgeist und am Europass!
    Ist bei mir auch so.Aber am meisten beim Teamgeist.

  8. #108
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von keeperRWG
    am besten bei den ganzen nike bällen hier die glider und so
    Wer übersetzt mir das?


    Also ich denke, dass der Europass/ Teamgeist auch nur minimal flattert. Wenn man allerdings ihn richtig aufgepumpt hat, ein Traumball.

    Mit anderen Bällen habe ich wenig Erfahrung.

    LG

  9. #109
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Bei Heimspielen haben wir nur den Teamgeist als Spielball (den orginalen) und ich hatte noch nie Probleme damit der hat nie geflattert! Nur das wenn man den Ball anschneidet also ihm Effet gibt dann macht der zum Teil ziemliche Kurven also er dreht rein oder weg aber Flattern nö!

  10. #110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    hab ich auch nie gemerkt hatte den teamgeist früher selber und der flatterte auch nicht und jetzt spielen wir mit dem europass und bei dem merkt man auch nichts ausser dass der wie ich finde ein bischen schwerer ist als der teamgeist.und finde auch am teamgeist hat man den besten grip und danachfolgend am europass.
    Müller-A new Star is born!

  11. #111
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von colognegoali
    hab ich auch nie gemerkt hatte den teamgeist früher selber und der flatterte auch nicht und jetzt spielen wir mit dem europass und bei dem merkt man auch nichts ausser dass der wie ich finde ein bischen schwerer ist als der teamgeist.und finde auch am teamgeist hat man den besten grip und danachfolgend am europass.
    Wie gesagt dem kann ich nur zustimmen!

  12. #112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    29

    Standard

    naja ich verachte die teuren adidas team geist bälle.
    ich habe mal folgendes gelesen:
    durch die "platten"hat der ball wenige rillen,dadurch ist der ball so glatt,dass er nur wenig luftwiederstand hat.
    deshalb flattert er auch so fürchterlich.
    ausserdem wird er durch den geringen luftwiederstand immer schneller und schneller.

    die hersteller haben den ball extra konzipiert, damit es "angeblicher weise"aufregender für die zuschauer wird,da er 1 wie schon gesagt extrem flattert und 2.weil er unheimlich schnell beschleunigt,dadurch wird es für den torwart natürlich schwerer und es fallen eher tore.




    Stellt euch doch mal vor so ein spieler wie roberto carlos schiesst onehin schon über hundert kmh und es muss ja auch noch dazukommen das der mitso einem ball schneller wird als andere und er extrem flattert.

    ich versuche mal die quellen aufzusuchen,oder ihr konnt ja auch mal selber googeln

  13. #113
    Torwarttalent Avatar von marco95
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    54

    Standard

    ich komm am besten mit den derbystar bällen klar

  14. #114
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Derbystar Brilliant APS und Puma v1.08. Beides Bälle die gut Schlag annehmen aber sehr ruhig fliegen.

    Der Derbystar wird in der neuen Saison auch wieder unser Spielball sein.

  15. #115
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wir sind mit Derbystarbällen ausgerüstet und das finde ich wunderbar. Allerdings finde ich den Teamgeist auch nicht so schlimm. Bin damit eigentlich immer ganz ordentlich zurechtgekommen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  16. #116
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich komme mit dem Teamgeist ziemlich gut zurecht. Ich weiß nicht wieso aber mit diesem Ball kann ich auch extrem weit schiessen (Abschlag locker in anderen 16er.. )
    Nur LOSER bleiben liegen.


  17. #117
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    irgendwo in deutschland
    Beiträge
    74

    Standard

    Der Derbystar Brilliant APS ist der beste Ball der je hergestellt wurde ,die ganzen neuen bälle von adidas usw. die flattern und mann hat das gefühl das mann nichts "in der hand hat " wenn der ball gefangen wird !!

  18. #118
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Der jetztige Championsleague Ball war gut. Guter Grip und ist auch immer normal geflogen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  19. #119
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich finde den Adidas Teamgeist Ball gut.

  20. #120
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Adidas Teamgeist Ball gut.
    Die Flattersau schlechthin? Bin ich anderer Meinung

  21. #121
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Der flattert da hast du recht, aber der klebt wie sau.

    Nicht so wie der EM ball.

  22. #122
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach geht nichts über den Europass. Ist der einzigste Ball mit dem ich locker bis vor dem gegnerischen Strafraum komme. Und die Gripeigenschaften sind auch sehr nice ;-)

  23. #123
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Der flattert da hast du recht, aber der klebt wie sau.

    Nicht so wie der EM ball.
    Da hast du Recht!
    Aber dasFlattern stört mich zu sehr.

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach geht nichts über den Europass. Ist der einzigste Ball mit dem ich locker bis vor dem gegnerischen Strafraum komme.
    Auch ein positiver Aspekt, der mich trotzdem nicht gutmütig gegenüber dem Europass stimmen wird

  24. #124
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ja der teamgeist hat schon Recht extrem geflattert. Ähnlich wie der Rotero. Europass war Recht gut in den Flugeigenschaften. Hat zwar auch hier und da mal geflattert aber nicht so wie die anderen 2.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  25. #125
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Aber wie ein Freund von mir mir gezeigt hat, ist das flattern nicht nur ballbedingt. Der hat mir letztes mal mit einem Pumaball so Flatterbälle drauf geschossen, dass die wirklich einen Meter vorher nochmal ne Kurve machen richtig übel, da half nur die Faust Vllt. tragen die Bälle dazu bei aber wenn man die Schusstechnik dazu hat dann ist es egal mit welchem Ball man schießt...Da habe ich eig. sogar noch liebr einen Teamgeist an den ich dann wenigstens noch super Grip bekomme^^
    Müller-A new Star is born!

  26. #126
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Teamgeist ziemlich gut zurecht. Ich weiß nicht wieso aber mit diesem Ball kann ich auch extrem weit schiessen (Abschlag locker in anderen 16er.. )
    Sorry, aber dass du mit dem Teamgeist, oder welchem Ball auch immer stets locker in den anderen Sechzehner kommst kauf ich dir nicht ab.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  27. #127
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dass du mit dem Teamgeist, oder welchem Ball auch immer stets locker in den anderen Sechzehner kommst kauf ich dir nicht ab.
    Naja das ist immer so ne sache...Ich dachte von mir das ich das nie im Leben kann. Als ich dann (auswärts) mit einem Europass spielte, flog er bis zum andren 16er. "Daheim" mit einem Puma Ball komme ich gerade so über die Mitellinie. Manchmal sind die Plätze auch verschieden groß...

  28. #128
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dass du mit dem Teamgeist, oder welchem Ball auch immer stets locker in den anderen Sechzehner kommst kauf ich dir nicht ab.
    Grade mit der WM Version ist dies aber kein Problem.
    Der Towart unserer zweiten Mannschaft haut wenn er will die Bälle auch mit Derbystars oder jeglichen anderen Bällen in den anderen 16er...

    Im Bezug auf den Ball muss ich sagen ich schaffe mit 17 auch standardmäßig Abschläge die ca 10 meter vor dem gegnerischen 16er aufkommen.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  29. #129
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich habe noch nie einen Abschlag aufgenommen, der erst in meinem Sechzehner herunterkam. Und ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball und das mit allen möglichen Bällen und mir standen schon allerlei Torhüter gegenüber. Wenn so etwas tatsächlich mal passiert, dann vielleicht auf einem kleinen Platz mit ordentlich Windunterstützung. Die Regel ist das auf keinen Fall, bei niemandem.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  30. #130
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe am Wochenende Jako-Bälle zu schätzen gelernt. Toller Grip und gute Flugeigenschaften.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #131
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Jako Bälle sind super, kann ich auch nur bestätigen. Haben wirklich einen klasse Grip und eine tolle Flugbahn!

  32. #132
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Hab auch mal nen Jako daheim gehabt und war mit dem immer zufrieden. Jako macht gute Bälle.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  33. #133
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Wir trainieren mit Derbystar Trainingsbällen, die sind eine echte Zumutung. Sobald es geregnet hat, kann man kaum noch einen Ball festhalten. Wenn man die mit den Händen zusammendrückt, flutscht der richtig raus. Unser Spielball ist ein Derbystar APS Brilliant. Den finde ich wiederrum genial, sowohl bei Abstößen alsauch was den Grip angeht.

    Mit dem Teamgeist, besonders den Europass und Terrapass Golfball Modellen komme ich gar nicht klar, die fliegen ganz komisch. Da wird jeder Abstoß zum unberechenbaren Torschuss. Der T90 Omni ist auch zu empfehlen, guter Grip, gute Flugeigenschaften.

  34. #134
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich komme mit dem Europass gut zurecht, finde das ist ein sehr gelungener Ball.
    Traninieren und spielen mit dem, kann die vielen negativen Meinungen gar nicht so nachvollziehen.
    Finde den auch besser zu spielen wie die Teamgeist Bälle die wir vorher hatten.

  35. #135
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe am Wochenende Jako-Bälle zu schätzen gelernt. Toller Grip und gute Flugeigenschaften.
    die jako bälle fand ich auch super- aber nur solang es trocken war
    am sonntag wo es nass war hatte ich an dem nachgemachten europass deutlich mehr grip
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  36. #136
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Jako Bälle sind nicht schlecht.
    Allerdings finde ich sie meist zu leicht und meiner Meinung nach, haben sie keine lange Ausdauer.
    Kommt natürlich auf die Preisklasse an.

  37. #137
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Abschlag aufgenommen, der erst in meinem Sechzehner herunterkam. Und ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball und das mit allen möglichen Bällen und mir standen schon allerlei Torhüter gegenüber. Wenn so etwas tatsächlich mal passiert, dann vielleicht auf einem kleinen Platz mit ordentlich Windunterstützung. Die Regel ist das auf keinen Fall, bei niemandem.
    Komm mal bei mir im Training/Spiel vorbei, ich zeig es dir ! Gar kein Problem.

    Das ist jedoch der einzigiste Ball mit dem es klappt, die anderen fliegen zwar weit über die Mittellinie -> 1-2 aufkommen sind sie auch fast im 16er.
    Ich lass demnächst mal ein Video machen, wenn ich mal einen zur Hand bekomme (Teamgeist)
    Geändert von konsti (29.06.2009 um 17:41 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  38. #138
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich war auch super überzeugt von den Jako Bällen, richtig schöne Torwart Bälle

  39. #139
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Meiner Meinung nach sind die Jako und Derbystar Bälle die besten. Am meisten hasse ich ja diese Adidas Bälle die außen so weich sind. Ist fast wie ein Luftballon. Leicht gegen treten und das Ding fliegt 30 Meter weit. (Ich meine solche wie die EM Bälle).

  40. #140
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich finde den Jako Striker richtig gut das ist unser Spielball.
    Find ich prima den Ball.
    Ansonsten was Bälle angeht bin ich Adidas-Fan
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  41. #141
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    Ich finde den Jako Striker richtig gut das ist unser Spielball.
    Find ich prima den Ball.
    Ansonsten was Bälle angeht bin ich Adidas-Fan
    Jo den Jako hatten wir auch beim Camp als Ball also u.a. und mit dem war ich auch zufrieden.

  42. #142
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Komm mal bei mir im Training/Spiel vorbei, ich zeig es dir ! Gar kein Problem.

    Das ist jedoch der einzigiste Ball mit dem es klappt, die anderen fliegen zwar weit über die Mittellinie -> 1-2 aufkommen sind sie auch fast im 16er.
    Ich lass demnächst mal ein Video machen, wenn ich mal einen zur Hand bekomme (Teamgeist)
    Ich bin gespannt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  43. #143
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Den Jako-Ball vom Camp kannte ich bisher noch nicht wirklich..aber ich muss sagen, dass war echt ein Top-Ball, mit dem könnte ich mich anfreunden

  44. #144
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich komm auch am besten mit Derbstar Bällen klar,da man sie einfach am besten fangen kann.

    Vom nassen Teamgeist wollen wir ja gar nicht anfangen.

  45. #145
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_Müller Beitrag anzeigen
    Ich komm auch am besten mit Derbstar Bällen klar,da man sie einfach am besten fangen kann.

    Vom nassen Teamgeist wollen wir ja gar nicht anfangen.
    Der Teamgeist flatter extrem hat aber mMn einen sehr guten Grip. Ich weiß nicht diese Bälle liebe ich einfach zum Glück haben wir den als Spielball (neuer Verein jetzt)


    @Spideratze bei der nächsten Gelegenheit im Spiel (Halbzeit) oder vorher/nacher frage ich jemanden ob er das kurz filmen kann
    Nur LOSER bleiben liegen.


  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    tja, also ich mag alle bälle, die ich halten kann...
    die, die ich nicht halte, mag ich gar nicht... und das sind dann auch schon mal die gleichen wie die, die ich mag. soll heissen: mit ist es egal mit welchen Bällen gespielt wird.

  47. #147
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so.Aber am meisten beim Teamgeist.
    geht mir genauso..ich finde auch der europass flattert auch mehr wie der teamgeist.

  48. #148
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Abschlag aufgenommen, der erst in meinem Sechzehner herunterkam. Und ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball und das mit allen möglichen Bällen und mir standen schon allerlei Torhüter gegenüber. Wenn so etwas tatsächlich mal passiert, dann vielleicht auf einem kleinen Platz mit ordentlich Windunterstützung. Die Regel ist das auf keinen Fall, bei niemandem.
    ich auch nicht...also da muß der Platz verdammt klein sein und Rückwindstärke 5 herrschen..dann vielleicht..habe zwar welche gehabt die ca 5-6m vorm Strafraum landeten,aber nie im 16er direkt.

  49. #149
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich kann die Pumabälle ambesten festhalten.

  50. #150
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Da unser Verein komplett von Puma ausgestattet ist, haben wir wie im Training so auch im Spiel den Puma v1.08 Ball. Bin mit dem eigentlich sehr zufrieden kann vllt. auch daran liegen das ich fast nur diesen Ball und den Adidas Europass sowie Teamgeist und ein paar Nike Bälle bespielt habe.

    LG
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Bälle bevorzugt ihr?
    Von Fänger im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 431
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 13:11
  2. Welche Handschuhe für welche Bedingungen?
    Von Torwackl im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:01
  3. Welchen Handschuh?
    Von MiRo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 16:37
  4. Welchen Handschuh
    Von Steel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 08:51
  5. in welchen ligen?
    Von Langer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •