Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Welchen Ball bzw. welche Bälle mögt ihr am liebsten?

  1. #151
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Also ich find den Jabulani am besten, weil der so eine geile Oberfläche hat!!!!!!

  2. #152
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von adler1994 Beitrag anzeigen
    Also ich find den Jabulani am besten, weil der so eine geile Oberfläche hat!!!!!!
    kann ich dir zustimmen, von dem Ball, die Oberfläche haftet ziemlich gut an dem HS.

  3. #153
    Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Brebach
    Beiträge
    59

    Blinzeln

    Also ich kann am besten den nike t- 90 bälle spielen bei dem ball kleben meine handschuhe immer richtig
    Und noch die puma bälle weis ncht wie die heissen aber Italien spielt immer mit diesen Bällen

  4. #154
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich omm am besten mit dem Wm Ball 2006 (in rot) sehr gut zu recht. Da klappt alles besser irgendwie Abstöße und langabstöße aber das habe ich ja auch trainiert jetzt. Bin gespannt was für ein Spielball haben weil Trainingsbälle sind von Masita .

  5. #155
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Der Wm Ball 2006
    is einfach genial

  6. #156
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Der Wm Ball 2006
    is einfach genial
    Dem stimme ich absolut zu, auch der Euro- und Terrapass sind tolle Bälle, ich mag vor allem den Grip und die Tatsache, dass diese Bälle sich nicht mit Wasser vollsaugen.

    Finde auch die Behauptung dass diese Bälle zu sehr flattern nicht gerechtfertigt, da finde ich z. B. die Trainingsbälle von Derbystar viel schlimmer...

  7. #157
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Also ich finde die Nike Bälle am besten, mich wunderts auch total das ihr allse so gut mit dem Adidas Ball klarkommt, ich hasse diese Bälle wie die flattern aiai...

  8. #158
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Nike Bälle am besten, mich wunderts auch total das ihr allse so gut mit dem Adidas Ball klarkommt, ich hasse diese Bälle wie die flattern aiai...
    Ja die flattern schon ein bisschen zu viel^^
    das ist das einzige negative
    das leder ist einfach der Hamma

  9. #159
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich absolut zu, auch der Euro- und Terrapass sind tolle Bälle, ich mag vor allem den Grip und die Tatsache, dass diese Bälle sich nicht mit Wasser vollsaugen.

    Finde auch die Behauptung dass diese Bälle zu sehr flattern nicht gerechtfertigt, da finde ich z. B. die Trainingsbälle von Derbystar viel schlimmer...


    Zum Glück trainieren wir mit Derbystarbällen, so kann ich mich wenigstens ein bisschen auf den Euopass bei Heimspielen einstellen, finde aber nicht das die Derbystarbälle schlimmer sind, eher noch die von Adidas, mag aber beide nicht.

  10. #160
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ach man, die Flatterballtheorie haben wir doch schon zu genüge thematisiert.

    Na ja, meine Lieblingsbälle sind der Adidas Fevernova, Teamgeist, Europass und Jabulani. Der gute, alte Telstar aus Leder ist ebenfalls ein super Spielball.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  11. #161
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    [quote=Kenji
    Na ja, meine Lieblingsbälle sind der Adidas Fevernova, Teamgeist, Europass und Jabulani. Der gute, alte Telstar aus Leder ist ebenfalls ein super Spielball.

    LG[/quote]

    Den jabulani habe ich jetzt das erste Mal gespielt bei einem Gegner, der einen Kunstrasen hat. Der ist nun auch nicht gerade das, was man einen Anti-Flatterball nennen könnte, aber ich finde ihn stabiler als die letzten Modelle. Schöner Ball, aber auf Kunstrasen war es ein ganz schöner Pflummi!

    Derbystar finde ich prima, mit denen komme ich bei Abschlägen am weitesten. Flattern tun sie eh alle. Im Endeffekt müssen wir uns auf die schwierigeren Bedingungen mit den neuen Bällen einstellen und fertig. Das einzige Problem ist doch, dass die Öffentlichkeit im Großen (Medien, Fans, etc.) wie im Kleinen (Zuschauer auf dem Dorfplatz, Mitspieler) die Schwierigkeiten nicht einzuschätzen weiß. Ich denke oft, dass die Abwehrspieler gar nicht auf dem Sender haben, dass sie heutzutage auf solche Abbpraller wie vom Neuer zu v. Nistelrooy o.ä. einfach vorbereitet sein müssen. Es ist eine Herausforderung. Und ich finde, es geht bei dem Sport vor allem darum, Tore zu schießen. Auch wenn es uns nicht gefällt, so es denn auf unserer Seite passiert. Außerdem muss man auch immer mal sagen, dass die Weiterentwicklungen der Handschuhe oder der Protektoren (ja nicht unwesentlich auf Asche) oder der Kleidung (climacool etc.) uns das Leben auch weitaus angenehmer machen, als noch vor 10 Jahren.

  12. #162
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Teamgeist und die Puma- Bälle (V1.08 glaub ich) sind meine persönlichen Favoriten. Beide sehr angenehm zu spielen.
    Den Jabulani konnt ich leider noch nie spielen, freu mich aber schon darauf =)

    Ansonsten kann ich nik nur zustimmen. Es gibt so viele Verbesserungen für den Torwart, da darf man es ihm mit dem Ball auch mal bisschen schwerer machen. Und wenn wir Torhüter uns schon nicht einigen können ob sie denn nun flattern oder nicht, müssen wir einfach damit leben und die Bälle trotzdem abwehren.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  13. #163
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich habe letztens mal mit einem Molten Ball gespielt, war das beste, was ich je am Fuss bzw. in den Händen hatte (an Fussbällen ), Dropkicks bis zum gegnerischen 16er, kein Flattern, einfach genial.

    Ansonsten mag ich den Derbystar Brilliant APS und den Nike T90 Omni auch sehr, die Adidas Bälle mit dieser Basketballhaut sagen mir gar nicht zu, meine Abstöße kommen damit immer wie Freistöße von Roberto Carlos, zudem sind sie bei Distanzschüssen extrem schwer einzuschätzen.

  14. #164
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von haldi Beitrag anzeigen
    Teamgeist und die Puma- Bälle (V1.08 glaub ich) sind meine persönlichen Favoriten. Beide sehr angenehm zu spielen.
    Den Jabulani konnt ich leider noch nie spielen, freu mich aber schon darauf =)

    Ansonsten kann ich nik nur zustimmen. Es gibt so viele Verbesserungen für den Torwart, da darf man es ihm mit dem Ball auch mal bisschen schwerer machen. Und wenn wir Torhüter uns schon nicht einigen können ob sie denn nun flattern oder nicht, müssen wir einfach damit leben und die Bälle trotzdem abwehren.
    Da muss ich euch Beiden Recht geben, gute Einstellung...

    Hatte heute auch mal kurz den Jabulani in den Händen und muss sagen, dass auch dieser Ball einen guten Grip hat (und auf dem Ball war eine deutliche Staub/Ascheschicht, trotzdem hat er gut an meinen HS gehaftet.)
    Hab dann mal nen Abschlag gemacht und muss sagen, dass ich ein gutes Gefühl dabei hatte...wobei einmal anfassen und ein Abschlag natürlich nicht für ein endgültiges Urteil ausreichen.
    Geändert von Mondy (14.04.2010 um 19:20 Uhr)

  15. #165
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich habe heute das erste Mal mit dem Jabulani spielen dürfen und es wird sicher nicht mein Lieblingsball.
    Er beschleunigt so unglaublich schnell, dass er für mich total ungewohnt war.

    Am liebsten spiele ich eigentlich mit dem Europass oder dem Championsleague Ball von 2009.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Bälle bevorzugt ihr?
    Von Fänger im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 431
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 13:11
  2. Welche Handschuhe für welche Bedingungen?
    Von Torwackl im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:01
  3. Welchen Handschuh?
    Von MiRo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 16:37
  4. Welchen Handschuh
    Von Steel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 08:51
  5. in welchen ligen?
    Von Langer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •