Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Neue Handschuhe

Torwarttalent

Standard Neue Handschuhe

Hi! Bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen:
    Ich bin der keep0r und spiele seit 16 Jahren Fußball. Zunächst angefangen als Stürmer, kam ich dann irgendwann in der F-Jugend irgendwie dazu ins Tor zu gehen. Der Trainer kannte meinen Vater, der auch Torwart war und stellte mich einfach mal ins Tor. Ich machte mich nicht schlecht und so blieb ich auch da. In der B und A Jugend habe ich quasi gar nicht gespielt auf Grund verschiedener körperlicher Probleme. Mitte der A Jugend fing ich dann an bei der 1. Mannschaft meines Heimatvereins mitzutrainieren, durfte aber noch nicht spielen.
    Jetzt, nach 3 Jahren beim heimatverein und nur EINEM gespielten Meisterschaftsspiel war ich es leid und habe zum Nachbarverein gewechselt, der zwar eine Klasse tiefer spielt (jetzt Kreisliga C), aber wo ich wenigstens jedes Spiel im Tor stehe und so wieder Spielpraxis sammeln kann.

Nun zu meiner Frage:
    Was könnt ihr mir für Tipps für einen guten HS für den Hartplatz geben? Habe schon so einige HS durch (weiss allerdings nicht mehr die genauen Bezeichnungen) und auch schon einige Marken probiert (Adidas, Reusch, Uhlsport). Bis jetzt war ich immer mit REUSCH sehr zurfrieden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruss keep0r

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von keep0r
    Hi! Bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen:
    Ich bin der keep0r und spiele seit 16 Jahren Fußball. Zunächst angefangen als Stürmer, kam ich dann irgendwann in der F-Jugend irgendwie dazu ins Tor zu gehen. Der Trainer kannte meinen Vater, der auch Torwart war und stellte mich einfach mal ins Tor. Ich machte mich nicht schlecht und so blieb ich auch da. In der B und A Jugend habe ich quasi gar nicht gespielt auf Grund verschiedener körperlicher Probleme. Mitte der A Jugend fing ich dann an bei der 1. Mannschaft meines Heimatvereins mitzutrainieren, durfte aber noch nicht spielen.
    Jetzt, nach 3 Jahren beim heimatverein und nur EINEM gespielten Meisterschaftsspiel war ich es leid und habe zum Nachbarverein gewechselt, der zwar eine Klasse tiefer spielt (jetzt Kreisliga C), aber wo ich wenigstens jedes Spiel im Tor stehe und so wieder Spielpraxis sammeln kann.

Nun zu meiner Frage:
    Was könnt ihr mir für Tipps für einen guten HS für den Hartplatz geben? Habe schon so einige HS durch (weiss allerdings nicht mehr die genauen Bezeichnungen) und auch schon einige Marken probiert (Adidas, Reusch, Uhlsport). Bis jetzt war ich immer mit REUSCH sehr zurfrieden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruss keep0r
    auf was fürnen Schnitt stehts du?
    welche Preisklasse sollte der HS haben?
    Fingersave oder normaler HS?

Torwarttalent

Standard

Schnitt? Naja, nach bisschen guggn und so find ich den chimera von Uhlsport von der Optik her schon cool. Oder halt was vergleichbares. Hab bis jetzt aber immer nur Standard-Schnitte gespielt, sprich gerade.
    Preisklasse sag ich mal so bis 70€ und Fingersave hab ich noch nie gespielt, weil ich es nicht für nötig empfand. Wäre aber auch nicht abgeneigt, es mal auszuprobieren.

Lächeln

Also der Chimera is net sehr schmall und nicht sehr breit, also mittig.
    Es gibt von Uhlsport das sogenannte Supportframe System. Das ist ein elastische Fingersaving das die Finger Unterstütz. Schau dir mal die System Beschreibung auf der Torwart.de Startseite an. Wenn dir das System Zusagt, kannst du dir mal im T.de-Shop die Chimera Modelle mit Supportframe anschauen. Diese Modelle sind großteil in deiner Preisklasse und haben ein recht gute Preisleistungsverhältnis.
    Ich an deiner Stelle würde aber auch mal in einen Sportladen gehen und mal dort schauen was es so gibt, bzw. ob du einne HS findest der dir Zusagt.
    Wenn du dann einen HS gefunden hast, kannst du ja bevor du ihn dier kaufst, hier im Forum Meinungen über den HS einholen und so einen Endscheidung treffen.

Torwarttalent

Standard

Ja, habe ich sowieso vor. Wollte am Freitag nach der Arbeit zum Intersport. Da bekommen wir vom Verein aus 30% Rabatt, wobei die HS dann vom Verein bezahlt werden.
    Werd mir da mal paar Modelle anschauen und anprobieren und dann schreib ich mal für welche ich mich entschieden habe...
    Gehe stark davon aus, dasses entweder ein aktuelles REUSCH oder Uhlsport Modell wird.
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart

Standard

Willste Innennaht oder Außennaht oder Rolled Fingers!????

Torwarttalent

Standard

Innennaht kenn ich, Außennaht kenn ich, aber was bitte ist Rolled Fingers?
    Von den beiden erstgenannten würde ich die Innennaht vorziehen.

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

rolles finger sind glaub ich so genäht das die finger leich gerollt sind weil deine deine finger normal auch ja leicht abgerollt sind oder??? du hast sie ja nich die ganze zeit steif du lässt sie jahr normal locker

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim "Rolled Fingers"-Schnitt umschließt der Haftschaum die Finger ohne Naht, wodurch man einen direkteren Ballkontakt hat. Der Handschuh fühlt sich dann insgsamt ein wenig voluminöser an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Was versteht man unter voluminöser?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Internationale Klasse

Standard

ich denke ma nen gefühl ne größere Fangfläche zu haben und besseren Grip vom Gefühl her

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Torwarttalent

Standard

Aha aha,...
    Naja, ich werde ja morgen wie schon erwähnt im Geschäft vorbeifahren und mich da mal umschauen und anprobieren und so.
    Ich schreib dann morgen Nachmittag mal, welche es letztendlich geworden sind... Aber falls ihr noch Empfehlungen habt, immer her damit!
    Ich denke, ich tendiere dann eher zu Innennaht...

Internationale Klasse

Standard

Hoffentlich findest auch einen Laden der einen Innennahthandschuh hat... Viel viel Glück!!!

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Das hier ein Rolled-Finger Handschuh: click me
    Nur damit du es mal auf einem Bild siehst.

Kann dir im Moment Puma empfehlen. Stellen zur Zeit klasse Handschuhe her.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

An dem der Rund ist.

Torwarttalent

Standard

Puma? Soso, dann werd ich mir von denen wohl auch maln paar anschauen...
    Meld mich heut Nachmittag wieder wenn ich welche habe.

Torwarttalent

Standard

So, komm grad von der "Shopping-Tour" wieder. Bilanz:
    Ich war in 3 sogenannten "Sportgeschäften" und keines davon hatte den von mir gewünschten Handschuh. So ne Kacke! Hab mir jetzt den REUSCH Bundesliga 2006 bestellt. Sollte nächste Woche da sein...

Cool

Zitat Zitat von keep0r
    So, komm grad von der "Shopping-Tour" wieder. Bilanz:
    Ich war in 3 sogenannten "Sportgeschäften" und keines davon hatte den von mir gewünschten Handschuh. So ne Kacke! Hab mir jetzt den REUSCH Bundesliga 2006 bestellt. Sollte nächste Woche da sein...
    .....is ne gute Wahl. der Belag un der schnitt is top

Torwarttalent

Standard

Jop! Handschuhe sind gestern gekommen! Zunächst muss ich mal sagen, dass ich die leider ein wenig klein bestellt habe. Sie passen zwar und drücken auch nicht, aber ich habs persönlich lieber, wenn ich bissl mehr Platz in den HS habe. Naja, kann man nix machen und die nächsten werden eben eine Nummer größer gekauft.
    Hab sie noch nicht gespielt, dies wird wohl am Samstag der Fall sein. Optisch und auch Ausstattungsmäßig machen sie aber einen sehr guten Eindruck.

Kleines Gimmick: Meine Mum hat die HS im Geschäft abgeholt und der Verkäufer meinte wohl zu ihr (da er sie kennt), dass 55€ für ein paar Handschuhe ziemlich teuer sind und sich das nicht lohnen würde...
    Man könnte genausogut mit 20€ HS spielen.
    Stimmt das? Macht das wirklich keinen Unterschied? Hatte bis jetzt in der Tat immer so HS in der Preisklasse 20-30€...

Torwarttalent

Standard

Sicherlich hat der Verkäufer nicht Unrecht mit seiner Aussage... spielen kann man mit jedem Handschuh... man muss dabei bedenken, dass ja auch jeder Handschuh nur so gut ist, wie der, der ihn trägt.

Allerdings (und dahingehend würde ich dem Verkäufer "Ahnung" absprechen) ist es natürlich klar, dass eine bessere Qualität/Ausstattung/Komfort auch einen höheren Preis hat. Die Materialien bei teureren Handschuhen sind einfach andere (bessere), als bei günstigeren Modellen.

Und es macht nunmal doch einen Unterschied, da kann ein Ahnungsloser sagen was er will.

PS: Das ist wie bei den Autos.... Trabi und Golf... mit beiden kommt man sicherlich an das gewünschte Ziel, nur WIE ist die Frage.

Torwarttalent

Standard

Gut. Die Sache ist halt, dass ich bis jetzt noch nie einen höherwertigen Handschuh gespielt habe und somit natürlich auch nichts zu dessen Eigenschaften bzw. Unterschieden zu einem "Billig-HS" sagen kann.
    Werde ihn wie gesagt am Samstag das erste mal spielen und bin schonmal gespannt, wie es sich mit Innenaht und einem doch relativ weichen (kenne bis jetzt nur HS, wo auf dem Handrücken so ich nenne es mal Verstärkungen waren, die natürlich dann etwas härter oder besser Steifer waren) spielt. Diese sind beim Bundesliga nicht vorhanden und somit wird es sicherlich ein komplett neues Spielgefühl für mich sein...

Internationale Klasse

Standard

Bevor ich dem Verkäufer Sachkenntnisse abstreite würde mich interessieren welche Handschuhe er mit 20 EuroHandschuhen meint. Wenn es Handschuhe mit Granitebelag oder dergleichen sind, ok, dann spiel lieber mit teuren.
    Sind es eventuell reduzierte Artikel oder SSGBeläge die als saubillig dargestellt werden, damit der Käufer eher auf die Ultra,Mega,Absolut ecc.. abfährt und ihm vorgegaukelt wird, dass man nur mit denen gut hält, dann gebe ich dem Verkäufer recht.
    Ich habe Anfang August ungebrauchte Reusch Modelle von 2002 oder 2003 (und zwar Spitzenmodelle mit Megagrip und DuoMegaGrip, also Bundesliga ecc..) gerade von einem Laden saubillig hinterhergeschmissen bekommen und der Laden lagert noch kistenweise von den Teilen.

Seis drum, was mich positiv an dieser Geschichte stimmt ist, dass hier der Käufer nicht versucht auf TeufelKommRaus teure Handschuhe loszuwerden (die aktuellen Preise finde ich generell zum Kotzen und die Händler sollen sich nicht wundern, wenn keiner in ihren Geschäften die teuren Sachen kauft) sondern sich schon auch Gedanken darum macht ob man nicht auch mit billigeren Handschuhen auskommt. Gibt ja auch genug "ahnungsvolle" Geschäftsleute die einem weismachen wollen, daß man nur mit den teuersten Materialien am besten hält.

P.S.: Auch in manchem Trabi oder in mancher Ente oder Käfer der so vom Ausschauen wie ein harmloses Autowrack erschien, hatte im Verborgenen eine Porschemotor.

Torwarttalent

Standard

Ergo muss ich mich leicht revidieren: ich meinte meine Aussage dahingehend bezogen, dass es sich um Handschuhe der aktuellen Kollektion handelt...

Ansonsten stimme ich "El Tchibo" zu, außer beim PS:
    Sicherlich kannst du nen Porschemotor unter nem halben Wrack haben, allerdings steigt dann der Preis des Ganzen....

Standard

also ich find es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob ich mit 20€ HS oder was Gehobenerem spiele. Aber die teuersten Modelle müssen es auch net sein

Freizeitkeeper Avatar von nummer 2

Standard

ich hatte bis jetzt 4 eigene paare hanschue und ein paar ausgelihene getrage habe ich Adidas ,Pro Touch ,Nike,Reusch ,und uhlsport .Addidas das kahn model bundesliga 2005 Und jezt das FS Replique und damit bin ich sehr zu frieden .Der grip ist TOP .Wenn ich nach Hanschuen gucke dan erst mal bei Adidas http://shop.torwart.de/browse.php?si...mode=&ret=c269

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer