Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie sitzt er richtig?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard Wie sitzt er richtig?

mal ganz kurz: ich war in einem laden, hab immer davor größe 9 ; 9,5 gehabt , der hs war aber nicht in der größe lieferbar, ich hab dann einen in größe 10 angehabt und der verkäufer hat gesagt dass der gut wär weil noch ein cm vorne platzt ist und dass da so seinen muss, stimmt das?=

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Sicher stimmt das.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Internationale Klasse

Standard

Müssen tut garnichts. Der eine cm trifft nur auf Leute wie mich z.B. zu die gerne größere "Gärtnergloves" anhaben.
    Es gibt kein Müssen, einzig das Empfinden ob man lieber hauteng oder viel Luft im Handschuh haben will. Der eine meint bei "luftigen" Handschuhen ist man kleinwenig länger (was IMO Quatsch ist) und man hat mehr Bewegungsfreiheit und der Ball wird durch das Luftvolumen zusätzlich abgedämpft (was für mich stimmig ist). Außerdem platzen bei größeren Gloves die Nähte nicht so schnell auf.
    Den "Engschnittlern" ist aber Aufpralldämpfung unwichtig, sie wollen "direkten" Kontakt zum Ball. Ob es dann wirklich so ist, daß "Engschnittlern" der Ball leichter verspringt halte ich für unwahr, kommt nur auf die Technik drauf an.
    Also nimm den Glove in der Größe in der du dich am besten wohlfühlst, will aber hier nicht verheimlichen, daß es bei einigen zuerst vieler Versuche und viel Ausprobieren vorhergeht bis man "seinen" Schnitt gefunden hat.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

sicher stimmt das nicht! Quatsch das so zu behaupten! Kommt drauf an, wie du dich drin wohlfühlst! Ich trage sie auch eng an der Hand anliegend! Und frag ma die Profis, z.B. die die mit Innennaht spielen, denkste die haben noch nen cm oder vorne Luft!?

Internationale Klasse

Standard

der vorteil bei einem "engen" handschuh ist der, dass man mehr ballgefühl hat. deshalb spiele ich auch bevorzugt innennaht.

ist aber eigentlich nur geschmackssache, die einen findens so besser, die anderen so.....

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ich spiele auch lieber enganliegend... fühle mich einfach besser, auch wenn ich mal nichts mit dem Ball zu tun hab und ihn nur beobachte.

Internationale Klasse

Standard

Lol, hast wohl nicht viel zu tun, dann komm mal hinter meine Streuselkuchenabwehr, heute im Trainingsspiel schon wieder 6 Stück kassiert *KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZ
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Blickfeld

Standard

muß überhaupt nicht.

Es kommt darauf an, wie flexibel der Handschuh ist.
    Bei Reusch paßt mir Größe 9 perfekt, ohne viel Platz in den Fingern, damit komme ich am besten zu recht.
    Wenn aber der Handschuh steifer ist, kann das ein Problem sein - man muß sehen, ob man alle Bewegiungen machen kann, die man machen will, ohne daß es irgendwie spannt.

Wenn du einen größeren Handschuh hast, muß der im Handgelenk gut sitzen, sonst rutscht der ja weg.
    Große Größen sind oft auch im Verschlußbereich weiter.
    Beispiel:
    Reusch Street Master in 10 - kann ich auch tragen, weil die Paßform den Handschuh wirklich im Handgelenk fixiert, recht bequem, es verrutscht nichts.
    Adidas Response E4s in 10,5 - kann ich bei Trockenheit einigermaßen tragen, aber um das Handgelenk läßt er sich nicht wirklich fixieren, der rutscht einfach beim Aufprall, vor allem bei Nässe istz adas ein Problem.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer