Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Neue Handschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard Neue Handschuhe

Hi! Bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen:
    Ich bin der keep0r und spiele seit 16 Jahren Fußball. Zunächst angefangen als Stürmer, kam ich dann irgendwann in der F-Jugend irgendwie dazu ins Tor zu gehen. Der Trainer kannte meinen Vater, der auch Torwart war und stellte mich einfach mal ins Tor. Ich machte mich nicht schlecht und so blieb ich auch da. In der B und A Jugend habe ich quasi gar nicht gespielt auf Grund verschiedener körperlicher Probleme. Mitte der A Jugend fing ich dann an bei der 1. Mannschaft meines Heimatvereins mitzutrainieren, durfte aber noch nicht spielen.
    Jetzt, nach 3 Jahren beim heimatverein und nur EINEM gespielten Meisterschaftsspiel war ich es leid und habe zum Nachbarverein gewechselt, der zwar eine Klasse tiefer spielt (jetzt Kreisliga C), aber wo ich wenigstens jedes Spiel im Tor stehe und so wieder Spielpraxis sammeln kann.

Nun zu meiner Frage:
    Was könnt ihr mir für Tipps für einen guten HS für den Hartplatz geben? Habe schon so einige HS durch (weiss allerdings nicht mehr die genauen Bezeichnungen) und auch schon einige Marken probiert (Adidas, Reusch, Uhlsport). Bis jetzt war ich immer mit REUSCH sehr zurfrieden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruss keep0r

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von keep0r
    Hi! Bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen:
    Ich bin der keep0r und spiele seit 16 Jahren Fußball. Zunächst angefangen als Stürmer, kam ich dann irgendwann in der F-Jugend irgendwie dazu ins Tor zu gehen. Der Trainer kannte meinen Vater, der auch Torwart war und stellte mich einfach mal ins Tor. Ich machte mich nicht schlecht und so blieb ich auch da. In der B und A Jugend habe ich quasi gar nicht gespielt auf Grund verschiedener körperlicher Probleme. Mitte der A Jugend fing ich dann an bei der 1. Mannschaft meines Heimatvereins mitzutrainieren, durfte aber noch nicht spielen.
    Jetzt, nach 3 Jahren beim heimatverein und nur EINEM gespielten Meisterschaftsspiel war ich es leid und habe zum Nachbarverein gewechselt, der zwar eine Klasse tiefer spielt (jetzt Kreisliga C), aber wo ich wenigstens jedes Spiel im Tor stehe und so wieder Spielpraxis sammeln kann.

Nun zu meiner Frage:
    Was könnt ihr mir für Tipps für einen guten HS für den Hartplatz geben? Habe schon so einige HS durch (weiss allerdings nicht mehr die genauen Bezeichnungen) und auch schon einige Marken probiert (Adidas, Reusch, Uhlsport). Bis jetzt war ich immer mit REUSCH sehr zurfrieden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruss keep0r
    auf was fürnen Schnitt stehts du?
    welche Preisklasse sollte der HS haben?
    Fingersave oder normaler HS?

Torwarttalent

Standard

Schnitt? Naja, nach bisschen guggn und so find ich den chimera von Uhlsport von der Optik her schon cool. Oder halt was vergleichbares. Hab bis jetzt aber immer nur Standard-Schnitte gespielt, sprich gerade.
    Preisklasse sag ich mal so bis 70€ und Fingersave hab ich noch nie gespielt, weil ich es nicht für nötig empfand. Wäre aber auch nicht abgeneigt, es mal auszuprobieren.

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Lächeln

Also der Chimera is net sehr schmall und nicht sehr breit, also mittig.
    Es gibt von Uhlsport das sogenannte Supportframe System. Das ist ein elastische Fingersaving das die Finger Unterstütz. Schau dir mal die System Beschreibung auf der Torwart.de Startseite an. Wenn dir das System Zusagt, kannst du dir mal im T.de-Shop die Chimera Modelle mit Supportframe anschauen. Diese Modelle sind großteil in deiner Preisklasse und haben ein recht gute Preisleistungsverhältnis.
    Ich an deiner Stelle würde aber auch mal in einen Sportladen gehen und mal dort schauen was es so gibt, bzw. ob du einne HS findest der dir Zusagt.
    Wenn du dann einen HS gefunden hast, kannst du ja bevor du ihn dier kaufst, hier im Forum Meinungen über den HS einholen und so einen Endscheidung treffen.

Torwarttalent

Standard

Ja, habe ich sowieso vor. Wollte am Freitag nach der Arbeit zum Intersport. Da bekommen wir vom Verein aus 30% Rabatt, wobei die HS dann vom Verein bezahlt werden.
    Werd mir da mal paar Modelle anschauen und anprobieren und dann schreib ich mal für welche ich mich entschieden habe...
    Gehe stark davon aus, dasses entweder ein aktuelles REUSCH oder Uhlsport Modell wird.
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart

Standard

Willste Innennaht oder Außennaht oder Rolled Fingers!????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer