Bevor ich dem Verkäufer Sachkenntnisse abstreite würde mich interessieren welche Handschuhe er mit 20 EuroHandschuhen meint. Wenn es Handschuhe mit Granitebelag oder dergleichen sind, ok, dann spiel lieber mit teuren.
Sind es eventuell reduzierte Artikel oder SSGBeläge die als saubillig dargestellt werden, damit der Käufer eher auf die Ultra,Mega,Absolut ecc.. abfährt und ihm vorgegaukelt wird, dass man nur mit denen gut hält, dann gebe ich dem Verkäufer recht.
Ich habe Anfang August ungebrauchte Reusch Modelle von 2002 oder 2003 (und zwar Spitzenmodelle mit Megagrip und DuoMegaGrip, also Bundesliga ecc..) gerade von einem Laden saubillig hinterhergeschmissen bekommen und der Laden lagert noch kistenweise von den Teilen.
Seis drum, was mich positiv an dieser Geschichte stimmt ist, dass hier der Käufer nicht versucht auf TeufelKommRaus teure Handschuhe loszuwerden (die aktuellen Preise finde ich generell zum Kotzen und die Händler sollen sich nicht wundern, wenn keiner in ihren Geschäften die teuren Sachen kauft) sondern sich schon auch Gedanken darum macht ob man nicht auch mit billigeren Handschuhen auskommt. Gibt ja auch genug "ahnungsvolle" Geschäftsleute die einem weismachen wollen, daß man nur mit den teuersten Materialien am besten hält.
P.S.: Auch in manchem Trabi oder in mancher Ente oder Käfer der so vom Ausschauen wie ein harmloses Autowrack erschien, hatte im Verborgenen eine Porschemotor.![]()