Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Handschuhe erstmal saubermachen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard Handschuhe erstmal saubermachen?

Hallo,
    Ich habe mir folgende Handschuhe geholt (25€) :

Jetzt ist die Frage, wie ich die handschuhe am besten das erste mal sauber mache ? Also von Seife und Co. befreie !?
    Ich hab sie jetzt erstmal unter fließendem, lauwarmen Wasser ordentlich nass gemacht und durchgeknetet ! Was kann ich noch machen ?
    Weil meine aktuellen Handschuhe "Reusch Goaliator Pro" haben für diese Preisklasse extrem wenig Grip (es wird sogar schlimmer wenn ich sie leicht befeuchte oder reinspucke), ich befürchte ich hab sie nicht richtig gereinigt, bevor ich sie benutzt habe (inzwischen löst sich der Belag eh auf und sogar die Oberhand fleddert auseinander)
    Ich will das die Puma-Dinger richtig kleben, was sie angeblich ja auch können . Die Adidas (mit E4S) von TW-Trainer kleben wie Sau, obwohl sie wesentlich billiger waren als meine Reusch

Mfg
    Dominque

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

also der Handschuh ishet für die Preisklasse net schlecht aus.
    Ich würde es was die Haftfäikeit betrifft mit leichtem anfeuchten probieren. Wenn das leichte anfeuchten nix bringt würde ich sie etwas mehr feuchten. Bei meinen Handschuhen hatte ich so immer Erfolg

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

Laos erstmall zu eintracht das modell ist runtergesezt und hat leztes jahr 60€ gekostet und is mit den top HS von UHl Reusch... zu vergleichen .
    zu pflege vorm ersten mall gut auswaschen am besten komplett durschnässen und und ausfringen bis kein waser mehr raus kommt dess machste en paar mal ^^

ansonsten nach jedem training mit lauwarem wasser waschen(raus massieren den dreck) und auf keinen fall einen handschuh reiniger von uhl sells... benutzen

und immer schön feucht spielen die bälle kleben förmlich

höffe konnte dir helfen

mfg

Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard

Ich weiß schon wie ich meine Handschuhe pflege ... nur halt wie man sie vor dem ersten Gebrauch waschen sollte, war ich mir nicht so sicher !
    Danke jungs

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von nivek
    ... und auf keinen fall einen handschuh reiniger von uhl sells... benutzen

warum soll man keine Hs-Reiniger verwenden? ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit dem Sa ller Schaum gemacht?!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Mach die Handschuhe 1 Std vorm Spiel schön feucht, und dann kleben die Handschuhe auch.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Mach die Handschuhe 1 Std vorm Spiel schön feucht, und dann kleben die Handschuhe auch.
    Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen.
    Kommt auf das Wetter an. Wenn es draußen Total trocken ist, feuchte ich die HS auch vor dem Spiel an. Wenn es aber eh schon feucht ist, fühle ich mich mit möglichst trockenen Handschuhen am wohlsten. Bei richtigem Regen schau ich auch, dass ich sie so lange wie möglich trocken halte, dass heisst zum warmmachen trage ich ein anderes Paar als im Spiel.

Was neue Handschuhe angeht, einfach ganz normal mit klarem, lauwarmen Wasser ausspühlen, und zwar schon 1-2 Tage vor dem ersten Einsatz.
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Garant
    warum soll man keine Hs-Reiniger verwenden? ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit dem Sa ller Schaum gemacht?!
    Den Saller Schaum habe ich auch und habe keinerlei Probleme.

Freizeitkeeper

Ausrufezeichen

Wenn ich neue Hs gekauft habe wasche ich sie das erste mal (vor TE oder Spiel) in der Waschmaschine bei 60° mit Waschmittel ohne Weichspüler.

Danach kleben sie immer wie sau. Wenn sie nach den Training oder Spiel verdreckt sind wasche ich sie manchmal in der Maschine oder des öfteren per Hand unter warmem Wasser.

Ich würde auf KEINEN FALL in ein Spiel gehen wenn ich sie kein erstes Mal gewaschen habe. Dann rutscht jeder Handschuh.

Internationale Klasse

Standard

Ich wasch auf alle Fälle JEDES neue Paar vor Benutzung ordentlich in der Maschine aus, obs nötig ist oder nicht oder welche Firmen ihre Handschuhe vorher schon auswaschen ist mir relativ egal. Habe früher auch einfach vor Benutzen nur kurz ins Wasser gehalten aber seit ich meine Handschuhe mit gleichem Belag von jemand anderem vergleichen konnte und den Gripunterschied ausmachen konnte und mir seine Art der Behandlung machte wird jeder Handschuh ausnahmslos ohne Rücksicht auf Verluste ordentlich ausgewaschen und das schon Tage vorher. Habe nicht die Lust und Zeit vorher zu prüfen obs jetzt nötig ist oder nicht, geh lieber auf Nummer sicher und schaden tuts eh nicht.

Zitat Zitat von PaJa
    Weil meine aktuellen Handschuhe "Reusch Goaliator Pro" haben für diese Preisklasse extrem wenig Grip (es wird sogar schlimmer wenn ich sie leicht befeuchte oder reinspucke), ich befürchte ich hab sie nicht richtig gereinigt, bevor ich sie benutzt habe (inzwischen löst sich der Belag eh auf und sogar die Oberhand fleddert auseinander)
    Mfg
    Dominque
    Interessiert die Dinger loszuwerden?
    Geändert von El Tchibo (27.08.2006 um 15:57 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper

Standard

Es sollte eigentlich jeder Handschuh eine kleine Schicht auf dem Belag haben, die man auswaschen sollte ... da ja der Handschuh auch gerne mal 1 Jahr beim Händler rumliegt und der Belag nicht austrocknen darf ... wie dick die Schicht ist, ist bei jedem wohl unterschiedlich ... also beim Sells wars wirklich ganz ganz schlimm ... Puma verwendet weniger, verwendet aber auch ne Schicht ...

Amateurtorwart

Standard

warum sollte man keinen reiniger nehmen ??? ich nehme immer den von uhlsport ( glove care) und danach sind die wieder richtig sauber !!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer