Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Handschuhe erstmal saubermachen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    der Ball klebt. Handschuh war ein Puma King 2006

Letzte Woche neue Handschuhe 1 Std vorher nass gemacht, dann hat es geregnet, da hat nichts geschäumt, ich weiss ja nicht was ihr für Handschuhe habt.
    Also kann man es wohl doch nicht Pauschalisieren. Jetzt fängst du schon mit Einschränkungen ein: "Puma King", "was habt ihr für Handschuhe?" etc...

Ich habe ja nur gesagt das mir das mit dem Schaum einmal passiert ist. Nicht das es die Regel ist!!!
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von MarcTheShark
    Also kann man es wohl doch nicht Pauschalisieren. Jetzt fängst du schon mit Einschränkungen ein: "Puma King", "was habt ihr für Handschuhe?" etc...

Ich habe ja nur gesagt das mir das mit dem Schaum einmal passiert ist. Nicht das es die Regel ist!!!

Hier geht es ja auch wohl um einen Puma Handschuh oder hast Du das nicht gesehen???

Und wenn was in Handschuhe von der Produktion her drin sein sollte, warum hat es dann erst einmal bei dir geschäumt? Es müsste ja immer schäumen. Bitte um Erklärung

So jetzt muss ich aber zum Spiel antworten fplgen heute abend.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

Hier geht es ja auch wohl um einen Puma Handschuh oder hast Du das nicht gesehen???
    Natürlich habe ich das gesehen. Aber wer sagt dass jedes Paar Handschuhe eines Herstellers gleich sind

wenn was in Handschuhe von der Produktion her drin sein sollte, warum hat es dann erst einmal bei dir geschäumt? Es müsste ja immer schäumen. Bitte um Erklärung
    Es könnten auch unterschiedliche Stoffe die gleiche Aufgabe erfüllen...

So jetzt muss ich aber zum Spiel antworten fplgen heute abend.
    viel Glück...
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,

ich will mich ja nich unnötig einmischen:P Aber auf meinen HS bzw in der Anleitung steht extra drin, dass man die Hsein paar Tage vorm ersten Gebrauch mit lauwarmem Wasser auswaschen soll, weil sich auf dem Haftschaum noch Produktionsrückstände in Form von Seifenresten etc. befinden können.
    Würd aber ma sagen, dass die auch weg sind, wenn man die HS nich ausgewaschen hat aber einmal im Regen anhatte oder so also eig müssten die nach ner Zeit raus sein, deswegen kann ich mir nicht erklären, weshalb der schlechte Grip nach einiger Zeit auf das "Nicht-auswaschen" der Handschuhe vorm ersten Gebrauch zurückgeführt wird.
    Aber ich würd sagen Marc the Shark hat hier einfach mal recht(soll nich heißen, dass du sonst Unrecht hast), denn es variiert ja auch sicherlich, wie viele Seifenreste noch drauf sind und dann könnt ich mir schon mal vorstellen, dass das schäumt.
    Und das Argument, dass das Puma HS sind, das kann ich nich ganz verstehen, denn der Grundstoff is doch bei allen HS Latex und der wird immer ähnlich poduziert, wenn nich sogar gleich(kann ich nich genau sgaen würde aber Sinn machnen) und dann unterscheiden sich die HS nur in den Zusatzstoffen, die sonst noch im Belag sind.
    Also würd ich ma sagen, dass das eig nich sein kann, dass Puma HS ganz anders in diesen Eigenschaften sind, als HS anderer Marken, es sei denn Puma wäscht die HS vorm Verkauf einmal aus, was ich mir aber nich so richtig vorstellen kann, sonst würden die anderen Marken dsa ja auch machen.

Mfg Otto Ka.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

also bei reusch und sells weiß ich zu 100% das man die vorher auswaschen muus, bei uhl ist es meines wissens nicht nötig, bei puma glaube ich auch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer