Ich kann das mit den Jako-Handschuhen bestätigen. Ich habe mir vor 2 Monaten die Jako Protection No 1 geholt und bin super damit zufrieden. Der Grip ist absolut top und die Abnutzung auch sehr gering.
Da ich seit vielen Jahren spiele und mit Reusch, Uhlsport und Puma auch noch einige top Marken ausprobiert habe, denke ich, dass ich schon einigermaßen Erfahrung habe.
Bei mir fällt der Jako No 1 Protection allerdings sehr klein aus. Ich habe Größe 10 und damit fällt der Handschuh schon recht eng aus. Bei anderen Herstellern wie Puma (9) oder Uhlsport (9,5) hab ich eigentlich immer kleinere Größen.
Was Pascal22 angesprochen hat, kann ich dann auch noch bestätigen. Bei meinen Handschuhen hat sich die Naht, die an der Innenhandfläche den Klettverschluss mit dem Haftschaum verbindet, gelöst.
Ich habe Jako mal angeschrieben und hoffe nun, dass ich die HS umgetauscht bekomme.
Ansonsten kann ich die HS aber wie gesagt für den Preis einfach nur empfehlen!!!!
Am besten ist es aber immer noch, den HS im Geschäft anzuprobieren, da gerade Fingerschutzsysteme eben Geschmackssache sind.