Ich würde mir manchmal mehr Kritik in meiner Mannschaft wünschen.
Bin diese Saison erst zum dritten Spieltag "reanimiert" worden (hatte aus beruflichen Gründen fast 2 Jahre Pause eingelegt), weil der Verein mit der Leistung und der Zuverlässigkeit der bisherigen Nr. 1 nicht zufrieden war und einen Wettbewerb auf dieser Position wollte.
War sowohl für die Mannschaft als auch für Trainer und Vorstand schon vor meinem Antritt der bessere und bin jetzt gesetzt. Seit ich dabei bin haben wir auch jedes Spiel gewonnen (toi.,toi,toi).
Das Problem ist, egal was ich mach alle sagen: "super" im letzten Spiel ist mir ein Ball durchgerutsch, Gottseidank aber nur ins Aus gegangen. Alle haben gesagt: "passt schon". Meine Spieleröffnung war Teilweise Miserabel so das wir in der zweiten Hälfte oft allein wegen meiner schlechten Abwürfe/Abschläge unnötig unter Druck gerieten. In zwei Situationen konnte ich einen Ball nicht Festhalten, den normalerweise im Schlaf haben müsste.
ABER ich habe in drei Situationen aus höchster Gefahr geklärt und durch perfektes Herauslaufen gefolgt von einer super Spieleröffnung das wichtige 2:0 kurz vor der Pause eingeleitet, in einer Phase in der wir unter Druck standen.
Feldspieler und auch Trainer (kennen sich oft nicht gut mit dem TW aus!) neigen dazu nur das zu sehen. Die Fehler sind vergessen, oder werden garnicht gesehen bis einer mal zum Tor führt. Aber ein bisschen negatives (eher kritisches) Feedback würde den Keeper bestimmt noch mehr Motivieren und Weiterhelfen.
P.S.: Der andere Torwart hat inzwischen aufgehört...