Wieso sollte er den Verein wechseln? Lass dich nicht unterkriegen! Wenn du der bessere Torwart bis dann ist das doch kein Problem. Das Jungs in deinem alter die anderen Hänseln ist doch normal. Es ist nie schön gehänselt zu werden aber meinst du wenn du abhaust wird es besser? Sprich den Sachverhalt mal klar an. Zeig dein Selbstwertgefühl! Wenn die anderen merken, dass es dich nicht aufregt, werden sie aufhören.
Nach meiner persönlichen erfahrung sind "kräftigere" Torhüter grade im Jugendbereich oft um einiges besser als ihre "normalen" Kollegen. Viele "kräftige" haben ihre stärken, wo ein Fliegengewicht Probleme hat: Strafraumbeherrschung, Fangsicherheit, Schusskraft und Reichweite sind Sachen die "kräftigere" Torhüter ihren altersgenossen oft voraushaben und dadurch vermeintliche Nachteile wie Beweglichkeit, Sprungkraft, Schnelligkeit und Wendigkeit oft mehr als ausgleichen.
Um jetzt nicht sofort Protest zu ernten, natürlich habe ich mich hier den gängigen Stereotypen bedient. Ich wollte nicht sagen alle Dicken können das, alle dünnen können das. Tendenziell glaube ich ist das jedoch der Eindruck von den meisten.