Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Am Dienstag Probetraining beim FC Köln, wie stärke ich mich?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    64

    Standard Am Dienstag Probetraining beim FC Köln, wie stärke ich mich?

    hi,
    ich habe am dienstag ein probetraining beim FC Köln deswegen frage ich euch wie ich mich vor dem training und nach der schule stärken soll, welche zb. tabletten (magnesium,eisen,Vitamine) oder noch irgendwas besonderes essen oder trinken??

    DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT!




  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Hi!
    Also ich würde Magnesium, Calcium und Multivitamin nehmen und kurz vorher noch ne Banane essen. Mach ich auch vorm Spiel so. Mein Vater hat früher immer ein rohes Ei in ein Glas geschlagen, Traubenzucker dazu gegeben und das mit Wasser (oder wars Milch?) aufgefüllt und dann getrunken...
    Ist aber nix für mich...
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    ich rate dir(wird dir bestimmt net gefallen) zum frühstück folgendes zu essen:
    500gr magerquark gemixt mit 100-200gr müsli, das ganze ein wenig mit milch verdünnen, danach apfel banane reinschneiden. wichtig ist, das du dich während der schule stärkst mit Vollkornbrötchen die mit käse belegt sind oder Müsliriegel.
    Magnesium ist auch sehr wichtig. am besten du trinkst zudem noch 4 liter vorm training. damit sollteste viel energie haben und net so schnell ausgpowert sein.
    1994-2002 MSV Normannia 08 Berlin E bis A-Jugend
    2002-2006 inaktiv
    2006-2007 MSV Normannia 08 Berlin 1. Männer

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    Wichtig ist, dass du, wie schon beschrieben, leichte Kost zu dir nimmst... und am besten schon ein paar Tage vorher damit beginnst... nicht dass du dir sonst immer den Ranzen vollgeschlagen hast und 2 Stunden nach dem Sportlerfrühstück wieder Hunger verspürst.

    Vier Liter vorm Training? Halte ich für ein Gerücht, dass das Leistungsfördernd ist. Über den Tag verteilt "normal" Trinken und dann so. ca. ne halbe Stunde vor Trainingsbeginn nen halben Liter Wasser (evtl. mit Magnesium) und dann immer wieder zwischendrin nen ordentlichen Schluck aus der "Pulle"... so hab ich es mal in verschiedenen Fachforen gelesen und seitdem geht mir das Training bzw. die Regeneration besser von der Hand.

    Und immer dran denken: Du wurdest nicht zum Probetraining eingeladen, weil die das Los mit deinem Namen gezogen haben, sondern weil du irgendwelche Scouts überzeugt hast... Mit deinen Leistungen die du ohne irgendwelche sonderbaren Ernährungsformen etc. erbracht hast.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich würde dir raten vorm Training Döner zu Essen^^...das hilft bestimmt


    Kleiner Scherz

    Edit von Paulianer: Und ich würde dir raten keine unsinnigen Beiträge mehr zu schreiben. Das hilft bestimmt
    Geändert von Paulianer (31.08.2006 um 19:07 Uhr)

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke14
    Ich würde dir raten vorm Training Döner zu Essen^^...das hilft bestimmt


    Kleiner Scherz

    Edit von Paulianer: Und ich würde dir raten keine unsinnigen Beiträge mehr zu schreiben. Das hilft bestimmt
    @ Paulianer sehr geil lol




  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    46

    Beitrag

    müsli würde ich dir auch auf jeden fall empfehlen...das gibt viel energie...am besten noch mit banane und apfel und so drin.
    und weiter würd ich dir raten am wochenende vielleicht ne bisschen kürzer zu treten; am abend vorm training früh ins bett zu gehen, um ausgeschlafen zu sein(das ist verdammt wichtig) und morgens vor der schule kalt zu duschen, um richtig wach zu werden.das mach ich auch immer, dann bist du gleich nich mehr so verschlafen...
    P.S. viel glück...vielleicht schaffst du das ja angenommen zu werden...

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    müslie,viel obst u wasser trinken!bei mir helfen auch energydrinks.trinke seit dieser saison vor dem training u vor punktspielen 2-3 dosen davon u bin in dieser saison noch ohne gegentor!auch im training hat sich meine leistung verbessert!einfach mal ausprobieren...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Das Wichtigste ist aber, dass du während des Trainings nicht nervös wirst. Du bist gut, wie du bist. Versuche dich nicht zu verstellen. Die haben dich genommen, wie du bist!

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von katzenandi
    ich rate dir(wird dir bestimmt net gefallen) zum frühstück folgendes zu essen:
    500gr magerquark gemixt mit 100-200gr müsli, das ganze ein wenig mit milch verdünnen, danach apfel banane reinschneiden. wichtig ist, das du dich während der schule stärkst mit Vollkornbrötchen die mit käse belegt sind oder Müsliriegel.
    Magnesium ist auch sehr wichtig. am besten du trinkst zudem noch 4 liter vorm training. damit sollteste viel energie haben und net so schnell ausgpowert sein.
    ........is ja alles gut..........
    aber das mit dem Wasser las besser weg. Mit nem Wasserbauch spielt es sich net gut
    besser normal, darfür aber während des Trainigs und danach gut trinken

  11. #11
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    ihch würd zum mittag ne normale portion nudeln essen und ne stunde vorm training einfach mal richitg relaxen+ vitamnintabletten schlucken mach ich au

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von aggro-keeper
    ihch würd zum mittag ne normale portion nudeln essen und ne stunde vorm training einfach mal richitg relaxen+ vitamnintabletten schlucken mach ich au
    .......stimmt, wenn man so en paar minuten mim Mp3 Player relaxt und den Kopf frei kriegt, is das förderlich. Als ich mein erstes A-Jugend Training(ich war eigentlich noch B) hatte, sowie vor dieversen wichtigen Spielen hab ich das gemacht, und es hat echt geholfen.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    4

    Daumen hoch Probetraining

    Ich würde dir empfehlen, dass du den Tag genauso angehst wir normal. Zeig dein können einfach, sei nicht nervös. Sei wie du immer bist.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung!

    mfG Torwart

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke An Alle Ich Werde Viele Von Diesen Tipps Auf Jeden Fall Anwenden




  15. #15
    Torwarttalent Avatar von MarcTheShark
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    Direkt vor dem Training Magnesium einzunehmen ist zwar nicht schädlich, bringt aber nichts. Vorallem solltest du drauf achten Calcium und Magnesium Zeitlich deutlich getrennt voneinander einzunehmen. Mein Sportmedizin-Professor hat empfohlen Magnesium am Abend und Calcium am Morgen einzunehmen. Achte auch darauf, dass du nicht das billige Zeug aus dem Supermarkt, sondern die etwas teureren Präperate aus der Apotheke verwendest.

    Ansonsten wie schon angesprochen viele Kohlenhydrate zu dir nehmen und wenn möglich wenig Fett, weil das nur schwer im Magen liegt. Pass auf bei sogenannten Isotonischen Getränken zum selber mischen (z.B. Isostar) verwende höchstens so viel wie auf der Packung empfohlen, sonst wird aus einem isotonischen Getränk schnell ein hypertones...
    Mein Tipp: Apfelschorle gemischt im Verhältnis 1(Apfelsaft) zu 3 (Wasser) oder 1 zu 4 ist genauso isotonisch und kostet nicht so viel


    Die Banane vor dem Training ist Ideal. Ansonsten, mach alles wie immer, bleib locker, bleib du selbst! Dann klappt das! Viel Glück!!
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    Wie ist es denn gelaufen?

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    anscheinend nicht so gut, wenn er nicht antwortet

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    anscheinend nicht so gut, wenn er nicht antwortet
    .......vieleicht trainiert er seit dem...........
    und hat deshalb keine zeit fürs forum.....

  19. #19
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von axel
    Wie ist es denn gelaufen?
    Vielleicht ja gar nicht, weil es ein Fake war.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Vielleicht ja gar nicht, weil es ein Fake war.
    ......glaub ich net. Des wär schon ziemlich unfair gegenüber dem rest vom Forum..........

  21. #21
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    ......glaub ich net. Des wär schon ziemlich unfair gegenüber dem rest vom Forum..........
    Also wenn ich ein Probetraining am Dienstag gehabt hätte, hätte ich spätestens Mittwoch früh berichtet wie es gelaufen ist. Und da er sich jetzt gar nicht mehr meldet glaube ich da einfach nicht dran. Außer sie haben ihn gleich in ein Jugentinternat gesteck, was ich aber nicht glaube.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    Villeicht hatte er angst vom Probetrening und versteckt sich noch immer in seinem zimmer

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Vielleicht ist es ihm peinlich. Ich hab von ein paar "Opfern" aus unserem Club schon berichtet bekommen, wie solche öffentlichen Probetrainings in der Regel ablaufen. Da sind dann etwa 100 andere "Talente" zugange, denen man dasselbe vorgegaukelt hat. Bei den Feldspielern läuft es so ab, dass sie eine halbe Stunde 3:3 oder 4:4 auf Hütchentore kicken dürfen, die Torleute bekommen jeder zwei Schuss aufs Tor, und wenn der Schütze schlecht zielt und daneben schiesst dann war das eben Pech.
    Und dann gibt es natürlich noch die seriösen Geschichten, wo ein Spieler eine Zeitlang beobachtet wurde und dann ein paarmal mittrainieren darf. Das hat natürlich dann Hand und Fuss, und der Proband hat eine echte Chance, sich zu beweisen. Alles andere ist Humbug.

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Kann mir garnicht vorstellen, dass der FC jetzt noch Probetrainings anbietet und noch gesichtete Talente ihre Chance bekommen. Die Saison ist doch schon gestartet, ist doch völlig sinnlos und der nächste Termin wäre wohl in der Winterpause.

  25. #25
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper27
    Kann mir garnicht vorstellen, dass der FC jetzt noch Probetrainings anbietet und noch gesichtete Talente ihre Chance bekommen. Die Saison ist doch schon gestartet, ist doch völlig sinnlos und der nächste Termin wäre wohl in der Winterpause.
    Das sehe ich genauso.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    Villeicht hatt er sich verletzt und liegt einsam im Krankenhaus!

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Ach... in der C-Jugend wurde ich bei einem Testspiel gesichtet, mein Trainer kam am Tag danach zu mir nach Hause und meinte ich soll zu einem Turnier und dort mal spielen...

    Also hingefahren, gespielt. Das war SBVB (Süd-badischer-Fußballverband)

    Läuft ja alles über den DFB. Ich wurde dann dort von (hab den Namen vergessen) nem ex-Frankfurter Profi trainiert, der war sicher schon 60.

    Der war auch ganz ok. Aber dann eines tages in der kabine... Leute ich sags euch. Die Leute die dort sind, sowas arrogantes, so eingebildet, das ist unglaublich. Einer schlimmer als der andere. Naja in der dusche hab ich dann ma einen von den idioten geboxt, bevor irgendwas kam bin ich da garnimma da hin ins Training. Mittlerweile bin ich echt froh mit meinen Kumpelz für mein Groß-Dorf zu spielen.

    grüße

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Das sehe ich genauso.
    ........ich glaub du hast doch recht..........

    Der hat uns verarscht

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Baschdy
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Gundelsheim
    Beiträge
    142

    Standard

    abwarten vllt meldet er sich noch.nicht immer gleich an das böse im menschen glauben

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    @ Highbury
    Wie ist es denn nun eigentlich gelaufen?

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    da wirst du keine antwort bekommen

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich tippe mal, dass er gar nicht zum Probetraining eingeladen war oder nicht überzeugt hat und nun nicht davon berichten will Einigen kam die ganze Sache ja eh schon merkwürdig vor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhlsport Haftschaum-Stärke
    Von SchiksSDS02 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 10:18
  2. Innenbelag-Stärke
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 12:08
  3. Probetraining beim HSV
    Von Holgi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:04
  4. Probetraining
    Von lehmann 15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 20:20
  5. Probetraining
    Von the wall im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •