Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie, oder besser wo, finde ich den richtigen Handschuh?

Freizeitkeeper Avatar von itziwunderlich

Standard Wie, oder besser wo, finde ich den richtigen Handschuh?

Hallo, ich bin recht neu im Torwartgeschäfft un bevorzuge reusch Handschuhe, vorallem vom Schnitt, da ich schmale Hände mit langen Figern hab. Nur will ich mich nicht auf eine Marke festlegen und auch mal andere anprobieren.
    Kennt ihr vieleicht im Grossraum Trier, also von mir aus bis Köln, Koblenz un so, einen Shop, der eine richtig grosse Auswahl an Torwarthandschuhen von sämtlichen Marken besitz? Ich will mir ja nicht jeden handschuh bestellen nur um ihn mal anzuprobieren ;-), denn ich hab hier noch keinen Laden gefunden der mehr als 10 Handschuhe, un das sin dann auch nur 2 Modelle >:-(
    Ich hab jetzt den pro bowl 2006 mit schockschield, find denn echt klasse!
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hs empfehlen, die gut für's training (oder auch für's Spiel) wären? Also ich hab ziemlich schmäle Hände mit langen Fingern, mag es auch eher enganliegend ;-) und dazu noch eine gute Aufpralldämpfung, also gut gepolsterte HS. Ich hab für's Training ein Sondermodell, die eigentlich wie der reactor sin, nur ned so hässlich ;-), also mit ssg Belag, dem normalen schnitt, ner weichen rückhand und ne enge Elastikbandage am Verschluss, die ich echt gut finde, nicht alle bandagen von reusch sin so eng. ich hatte mal adidas an mit so nem Follfinger schnitt, die fand ich auch ned schlecht, nur die rückseite war mit ned weich genug.
    danke schon mal für eure tipps

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von itziwunderlich
    Hallo, ich bin recht neu im Torwartgeschäfft un bevorzuge reusch Handschuhe, vorallem vom Schnitt, da ich schmale Hände mit langen Figern hab. Nur will ich mich nicht auf eine Marke festlegen und auch mal andere anprobieren.
    Kennt ihr vieleicht im Grossraum Trier, also von mir aus bis Köln, Koblenz un so, einen Shop, der eine richtig grosse Auswahl an Torwarthandschuhen von sämtlichen Marken besitz? Ich will mir ja nicht jeden handschuh bestellen nur um ihn mal anzuprobieren ;-), denn ich hab hier noch keinen Laden gefunden der mehr als 10 Handschuhe, un das sin dann auch nur 2 Modelle >:-(
    Ich hab jetzt den pro bowl 2006 mit schockschield, find denn echt klasse!
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hs empfehlen, die gut für's training (oder auch für's Spiel) wären? Also ich hab ziemlich schmäle Hände mit langen Fingern, mag es auch eher enganliegend ;-) und dazu noch eine gute Aufpralldämpfung, also gut gepolsterte HS. Ich hab für's Training ein Sondermodell, die eigentlich wie der reactor sin, nur ned so hässlich ;-), also mit ssg Belag, dem normalen schnitt, ner weichen rückhand und ne enge Elastikbandage am Verschluss, die ich echt gut finde, nicht alle bandagen von reusch sin so eng. ich hatte mal adidas an mit so nem Follfinger schnitt, die fand ich auch ned schlecht, nur die rückseite war mit ned weich genug.
    danke schon mal für eure tipps
    geh in ein sportgeschäft und lass dir nen katalog geben!dann bestell dir ein paar handschuh und wenn er dir nicht gefällt musst du ihn ja nicht kaufen!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Standard

ja hab ich schon mal probiert, nur der typ im sport geschäfft meinte dann das er reusch erst ab 200€ bestellt un ned drauf sitzen bleiben will, der holt nur noch uhlsport. un da war keiner dabei. ich kann ja auch ned jede woche in irgendeinen laden gehen, un immer wieder einen anderen bestellen nur weil ich ihn mal anprobieren will, die halten mich doch dann auch für bekloppt.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

also bei langen,schmalen fingern würd ich den reusch buli nehmen, is nen kalsse handschuh

Torwarttalent

Standard

Also ich hab mir den Reusch Buli auch bestellt und ich hab zwar noch nicht mit gespielt, aber das wird sich heute ändern...
    Aber vom optischen her und vom anprobieren her ist das ein top handschuh. ich hab auch eher schmale hände mit langen fingern und dafür isser top.
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Same here. Den Reusch Bundesliga kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach der zur Zeit beste Handschuh (wobei ich mit Orthotec-System spiele.Aber ansonsten ist er ja gleich wie die Standard-Ausgabe)
    Top Belag,super Schnitt,gutes Gefühl im Handschuh. Ich hab Größe 8 (hab leider kleinere Hände) und mir passt der super,aber auch jemand mit Größe 9 hat den schon mal getestet und kam mit der Größe auch zurecht und war so begeistert,das er sich auch welche holt.
    Im Grunde kann man mit dem Reusch BuLi (Orthotec) eigentlich nichts falsch machen.

Standard

danke für eure tipps, hab jetzt mal mit meinen neuen reusch duo pro bowl 2006 mein erstes spiel gemacht, die find ich echt klasse! hab nur leider in der 89 min rot gesehen weil der schiri, mit nem bewegungsradius vom mittelkreis meinte das ich ned mehr im 16ner war als ich meine schönen handschuhe benutz hab (selbst der gegner meinte ich war noch klar drin), naja was soll man machen. ich hoffe mal das ich wegen so nem sch**** keine sperre bekomm.
    ich werd jetzt mal in nen sportgeschäft gehen un mir den buli mal zum anprobieren bestellen. ich hab ja das glück, das mein verein mir meine hs bezahlt :-P
    achja was ich dazu noch fragen wollte, ich hab normalerweise ne 8,5 bei reusch, sollte ich dann, wegen dem schnitt, lieber mal ne 9 bestellen, weil die 8,5 liegt bei den andern schon genau an.
    von adidas gibts doch auch handschuhe mit nem negativ schnitt, oder wie man das nennt. was haltet ihr davon? is wohl eher was für breitere hände?
    lg jan

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von itziwunderlich
    danke für eure tipps, hab jetzt mal mit meinen neuen reusch duo pro bowl 2006 mein erstes spiel gemacht, die find ich echt klasse! hab nur leider in der 89 min rot gesehen weil der schiri, mit nem bewegungsradius vom mittelkreis meinte das ich ned mehr im 16ner war als ich meine schönen handschuhe benutz hab (selbst der gegner meinte ich war noch klar drin), naja was soll man machen. ich hoffe mal das ich wegen so nem sch**** keine sperre bekomm......

sicher wirst du dafür gesperrt!

bei deinem verband oder kreis wird es keinen interessieren ob der schiri gelaufen ist oder nicht! rot ist rot!

ich denke ma du bekommst so 1-2wochen sperre.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

ich hab natürlich eine sperre bekommen, 2 wochen...
    dumm gelaufen. war meine erste karte überhaupt. un jeder hat mir was anderes erzählt. selbst der schiri meinte ich würde wahrscheinlich ein zwei spiele bewährung bekommen, aber mehr ned. naja, hat er sich dann wohl schon wieder geirrt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer