Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Duschen nach dem Spiel bzw. Training

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich glaube, ich weiß eventuell, was Knutte meinte (korrigier mich, wenn ich falsch liege): In manchen Jugendteams (Herren weiß ich net und bei den Damen hat das bisher nicht wirklich Konsequenzen gehabt) duschen die generischen Teams zusammen und manche Spieler können sich da schon sehr daneben benehmen (siehe Knuttes Beitrag).
    Kenne es leider auch, das sich die Halbstarken, die vor dem Spiel so klein mit Hut waren, so daneben benehmen und das Maul so weit aufreißen (sry, aber es war so), da hat man gedacht, die sind im übelsten Ghetto und ohne jegliche Schulbildung aufgewachsen.
    Und ich finde, dort ist dann wieder der Trainer bzw. Betreuer gefragt, die dann versuchen müssen, einigermaßen solche Werte wie Fairness und Respekt zu vermitteln, die eventuell versäumt wurden, woanders beizubringen. Natürlich ist das eine ungünstige Situation, aber viele Jungen zwischen 11-16 müssen sich ja dnan dort "beweisen"

    Zu dem mit dem Boxershorts duschen: Finde ich ein totales Unding, was ich als Trainer auch nicht dulden würde. Wir hatten ind er alten Mannschaft, die ich betreut habe, auch so 3-4 Strategen, die meinten, ohne ginge nicht. Das hat nix mit schämen zu tun, die fanden das einfach cool, weil es die älteren Brüder vorgemacht hatten. Was soll denn das Mädchen, das da bisher immer mitgeduscht hat, sagen? Da gab es bisher keine Probleme, es waren schließlich "ihre Jungs". Da gabs (Gott sei Dank) auch keine Extrawurst für sie, die spielt mit denen seit den Bambinis zusammen...
    Warum sollten sich also einige schämen? Wir haben Gespräche geführt, ob das der tatsächliche Grund war - war es nicht. Und genau deswegen absolutes Tabu! Die Kiddies haben von Anfang an gelernt, jeden in der Mannschaft so zu akzeptieren und das hat auch geklappt, bis da Neue hinzukamen mit ihren "Macken".
    Geändert von Sina (29.07.2008 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Genau so,nur
    Zitat Zitat von Sina
    da hat man gedacht, die sind im übelsten Ghetto und ohne jegliche Schulbildung aufgewachsen.
    Der wächst auch im übelsten Ghetto auf und geht auf die Sonderschule
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von PascalSchmidt
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?
    wäre doch cool wenn die noch gut aussehen

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von PascalSchmidt
    wäre doch cool wenn die noch gut aussehen
    Hope Solo lässt grüßen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich dusch in der regeln daheim da ich mit em Rädchen da bin. Wenn ich dan frischgeduscht aufs Fahrrad steige bin ich daheim wieder verschwitzt.
    Nach spielen duschen wir aber ab und zu zusammen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Bei uns duschen alle mit Boxer. Das liegt wohl daran, dass wir viele Muslime in der Mannschaft haben, die ihre beschnittenen Genitalien nicht zur schau stellen wollen. Am Anfang habe ich immer nackt geduscht. Doch nach gewisser Zeit hat sich das "Boxerduschen" bei mir so eingebürgert, da wirklich alle in den Umkleideräumen mit Boxer herumlaufen.
    ...



  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?
    Jap. In der Mannschaft meines Bruders (inzwischen ältere D-Jugend) spielt seit der G-Jugend ein Mädchen (zu Beginn waren es noch 2), wo die Kinder und auch die Eltern nie ein Problem damit hatten, das zusammen geduscht wurde. Bis letztes Jahr war das auch nie ein Thema, doch leider gibt es beim derzeitigen Heimatverein der Mannschaft nur eine Dusche für Gegner und sie. So dass dann gemeinsam beschlossen wurde, sie duscht nicht mehr mit.

    Is auch kein Grund, blöde Sprüche drüber zu machen (von wegen Hope Solo - haha), die Kiddies sind jetzt 12 Jahre alt, da fängt das grade erst an.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Wenn sie das gewöhnt sind solen sie doch gemeinsam Duschen ich empfinde das als kein Problem.

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Bei unserem Verein ist das Duschen Pflicht.

    Man ist ja eine Mannschaft da sollte das schon einführen und es ist glaube ich auch im eigenen Interesse dies zu tun um einfach frisch zu sein...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    bie uns ist das duschen auch kein thema, alle und nackt.
    damals ind der E oder D jugend hieß es hald, so alle duschen, am anfgang hat sich jeder geschämt, aber jetzt normalität.


    zum thema eishockey. nen arbeitskollege von mit spielte eishocky, recht hochklassig, da ist sowas gang und gäbe dass da einer angepisst, rasiert oder nackt geknebelt wird und mit lippenstift bemalt wird und solange liegenbleibt bis der trainer die kabinene durchsucht
    Geändert von freaky_styley (03.08.2008 um 21:08 Uhr)
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rituale vor, in oder nach dem Spiel
    Von ret im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 10:54
  2. Psychische Aufbauhilfe nach miesem Spiel
    Von makaayfan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:50
  3. Training Nach Mittelfußbruch
    Von Vander ( Bochums Neue Nr.1 ) im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 20:52
  4. Nach dem Training.....
    Von SV Wacker Burghausen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 15:34
  5. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •