Also ich glaube, ich weiß eventuell, was Knutte meinte (korrigier mich, wenn ich falsch liege): In manchen Jugendteams (Herren weiß ich net und bei den Damen hat das bisher nicht wirklich Konsequenzen gehabt) duschen die generischen Teams zusammen und manche Spieler können sich da schon sehr daneben benehmen (siehe Knuttes Beitrag).
Kenne es leider auch, das sich die Halbstarken, die vor dem Spiel so klein mit Hut waren, so daneben benehmen und das Maul so weit aufreißen (sry, aber es war so), da hat man gedacht, die sind im übelsten Ghetto und ohne jegliche Schulbildung aufgewachsen.
Und ich finde, dort ist dann wieder der Trainer bzw. Betreuer gefragt, die dann versuchen müssen, einigermaßen solche Werte wie Fairness und Respekt zu vermitteln, die eventuell versäumt wurden, woanders beizubringen. Natürlich ist das eine ungünstige Situation, aber viele Jungen zwischen 11-16 müssen sich ja dnan dort "beweisen"
Zu dem mit dem Boxershorts duschen: Finde ich ein totales Unding, was ich als Trainer auch nicht dulden würde. Wir hatten ind er alten Mannschaft, die ich betreut habe, auch so 3-4 Strategen, die meinten, ohne ginge nicht. Das hat nix mit schämen zu tun, die fanden das einfach cool, weil es die älteren Brüder vorgemacht hatten. Was soll denn das Mädchen, das da bisher immer mitgeduscht hat, sagen? Da gab es bisher keine Probleme, es waren schließlich "ihre Jungs". Da gabs (Gott sei Dank) auch keine Extrawurst für sie, die spielt mit denen seit den Bambinis zusammen...
Warum sollten sich also einige schämen? Wir haben Gespräche geführt, ob das der tatsächliche Grund war - war es nicht. Und genau deswegen absolutes Tabu! Die Kiddies haben von Anfang an gelernt, jeden in der Mannschaft so zu akzeptieren und das hat auch geklappt, bis da Neue hinzukamen mit ihren "Macken".





Zitieren