Bin nun 7 Jahre dabei und das Duschen habe ich noch nie in Frage gestellt...
Bin nun 7 Jahre dabei und das Duschen habe ich noch nie in Frage gestellt...
Also in meine Mannschaft duschen alle mit Boxershort. Aber in höhren Vereinen muss man ohne Unterhose/Boxershort duschen. So kenne ich es zumindest.
Mit Unterwäsche duschen, das is ja lächerlich...
Ich spiele seit 5Jahren bei meinem Verein und das Duschen hat bis jetzt noch keiner in Frage gestellt, nach dem Spiel wird geduscht...des war noch nie ein Problem bei uns.
In der Tat mit Boxershort duschen ist ja echt lächerlich...
Was kommt als nächstes ? Duschen mit Badehose ?
LG
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Bei der Eintracht und beim Fsv Frankfurt haben wir immer geduscht.
Immer nackt also meistensund wir hatten viele Türken, also kann ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Bei meinem jetzigen Verein ist das so eine Sache, da ist das mal so und mal so.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Eigentlich ist es doch recht einfach, duschen muss sein und wenn nur aus gesundheitlichen/hygenischen Gründen, da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei. Aber ob dann wer mit oder ohne Badehose duscht, kann allen anderen eigentlich egal sein. Da sollte es weder einen Zwang geben ne Hose anhaben zu müssen, noch einen vollkommen nackt zu duschen. Solange geduscht wird, ist mir eigentlich egal was die Spieler dabei anhaben, von mir aus auch ne Taucherbrille
Ich kenn mich mit den religiösen/kulturellen Gebräuchen zu wenig aus um beurteilen zu können, inwieweit Unterhosenpflicht bei einer türkischen Mannschaft (oder türkischen Einzelspielern) nötig ist. Aber wenn sich die Mehrheit darauf einigt und dafür gute Gründe anführt, dann find ichs jetzt auch nicht so wild und denke man kann sich dann schon daran halten, um der Mannschaft Willen. Vorgekommen ist mir das aber noch nie, dass irgendwer aus meiner Mannschaft aus kulturellen Gründen ne Hose dabei getragen hat, wenn, dann schlicht und einfach aus Schamgefühl und dann muss man das respektieren.
Es geht nich um Türken sondern Kurden. Kurden dürfen sich anderen Männern nicht nackt zeigen.
Es ist doch völlig egal, ob der Türke, der Araber oder der Deutsche mit Boxershorts duscht oder nicht.
Wenn man von einem "Problem" spricht, dann betrifft es alle Menschen aus den verschiedensten Völkern. Na ja, aus unseren Leistungsteams (A-,B-Jugend) duscht fast jeder mit Boxershorts/ Badehose.
Ich persönlich weiß nicht, was das soll. Zwar kann jeder selber entscheiden, wie er duscht, jedoch finde ich, dass, wenn es so weitergeht, wir bald amerikanische Verhältnisse bekommen werden.
Schade, denn Nacktheit ist etwas Schönes!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Meiner Meinung nach soll doch jeder Duschen wie er will, hautpsache ist: er duscht!
Es gibt genügend "Schweine", die einfach nicht duschen nach Spiel oder Training... Verstehe ich nicht sowas...
Nach dem Training finde ich das nichtmal wild, aber nach einem Spiel gehört sich das doch eigentlich...