Eigentlich ist es doch recht einfach, duschen muss sein und wenn nur aus gesundheitlichen/hygenischen Gründen, da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei. Aber ob dann wer mit oder ohne Badehose duscht, kann allen anderen eigentlich egal sein. Da sollte es weder einen Zwang geben ne Hose anhaben zu müssen, noch einen vollkommen nackt zu duschen. Solange geduscht wird, ist mir eigentlich egal was die Spieler dabei anhaben, von mir aus auch ne Taucherbrille
Ich kenn mich mit den religiösen/kulturellen Gebräuchen zu wenig aus um beurteilen zu können, inwieweit Unterhosenpflicht bei einer türkischen Mannschaft (oder türkischen Einzelspielern) nötig ist. Aber wenn sich die Mehrheit darauf einigt und dafür gute Gründe anführt, dann find ichs jetzt auch nicht so wild und denke man kann sich dann schon daran halten, um der Mannschaft Willen. Vorgekommen ist mir das aber noch nie, dass irgendwer aus meiner Mannschaft aus kulturellen Gründen ne Hose dabei getragen hat, wenn, dann schlicht und einfach aus Schamgefühl und dann muss man das respektieren.