Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Duschen nach dem Spiel bzw. Training

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Es geht nich um Türken sondern Kurden. Kurden dürfen sich anderen Männern nicht nackt zeigen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Es geht nich um Türken sondern Kurden. Kurden dürfen sich anderen Männern nicht nackt zeigen.
    Sorry... auch viele Araber und Marokkaner duschen in Unterhose, es gibt auch genug junge Deutsche, die mit Unterhose duschen...
    Das sind dann auch die, die nicht mit in die Sauna gehen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse

Standard

Es ist doch völlig egal, ob der Türke, der Araber oder der Deutsche mit Boxershorts duscht oder nicht.

Wenn man von einem "Problem" spricht, dann betrifft es alle Menschen aus den verschiedensten Völkern. Na ja, aus unseren Leistungsteams (A-,B-Jugend) duscht fast jeder mit Boxershorts/ Badehose.

Ich persönlich weiß nicht, was das soll. Zwar kann jeder selber entscheiden, wie er duscht, jedoch finde ich, dass, wenn es so weitergeht, wir bald amerikanische Verhältnisse bekommen werden.

Schade, denn Nacktheit ist etwas Schönes!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig egal, ob der Türke, der Araber oder der Deutsche mit Boxershorts duscht oder nicht.

Wenn man von einem "Problem" spricht, dann betrifft es alle Menschen aus den verschiedensten Völkern. Na ja, aus unseren Leistungsteams (A-,B-Jugend) duscht fast jeder mit Boxershorts/ Badehose.

Ich persönlich weiß nicht, was das soll. Zwar kann jeder selber entscheiden, wie er duscht, jedoch finde ich, dass, wenn es so weitergeht, wir bald amerikanische Verhältnisse bekommen werden.

Schade, denn Nacktheit ist etwas Schönes!

LG
    Das hat bei den meisten keine religiösen Gründe, sondern ist ganz einfach Scham. Wenn Kinder das mit 11 machen, meinetwegen. Aber spätestens wnen man 16 ist, sollte man soviel Selbstwertgefühl entwickelt haben, das man damit umgehen kann.
    Ich finde es albern und habe den Kindern, die ich betreut habe, da meist auch ein paar Worte zu gesagt.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

...und außerdem ist es ja nicht so, dass man mit irgendwelchen wildfremden Menschen duscht, sondern mit Leuten, die man zum Großteil seit mehreren Jahren kennt...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also ob nun Badehose oder nicht - geduscht wird. Seltsamerweise habe ich es noch nie erlebt, dass bei Frauenmannschaften irgendjemand sich irgendwie verhuellt hat beim Duschen.

Leider halten das nicht alle meiner Mannschaft so wie ich. Meistens gehen nur 75 % von uns duschen. Besser gesagt sie gehen schon duschen aber ohne Wasser. So etwas nennt sich dann modern "Deo-Dusche". Dann erstickt zwar die halbe Mannschaft in der Kabine, aber was soll's nicht?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also ob nun Badehose oder nicht - geduscht wird. Seltsamerweise habe ich es noch nie erlebt, dass bei Frauenmannschaften irgendjemand sich irgendwie verhuellt hat beim Duschen.

Leider halten das nicht alle meiner Mannschaft so wie ich. Meistens gehen nur 75 % von uns duschen. Besser gesagt sie gehen schon duschen aber ohne Wasser. So etwas nennt sich dann modern "Deo-Dusche". Dann erstickt zwar die halbe Mannschaft in der Kabine, aber was soll's nicht?

Also ich find keinen Grund weshalb ich nicht Duschen gehen sollte. Bei uns duscht vielleicht 50 % der Mannschaft und da wir zu den Auswärtspielen immer geschloßen mit dem Bus kommt man sowieso nicht früher Heim sondern muss eh auf die Duscher warten. Na ja ich find es nicht so prikelnd wenn einige bei uns nicht duschen, denn es riecht dann meistens im Bus nicht so angenehm wenn sich die Hälfte vollgeschwitzt in die Jeans hauen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    So etwas nennt sich dann modern "Deo-Dusche". Dann erstickt zwar die halbe Mannschaft in der Kabine, aber was soll's nicht?
    Zudem ist das völlig wirkungslos.
    Denn die Duftstoffe werden von denen im Schweiß reichlich vorhandenen Bakterien sofort angegriffen und zersetzt.
    Es entsteht anstelle es säuerlichen Geruchs ein entsetzlicher Gestank.
    Zudem gelangen wenige der Deo-Stoffe, die ja nun nicht gegen Schweiß sind, sondern nur die Schweißdrüsen an der gesteigerten Absonderung von Schweiß hindern, auf die Hautoberfläche.
    Damit hat man einen Geruch, der wirklich um nur wenig zu überbieten ist.
    Und ich dachte immer, nur die Jungs wären solche Schweine...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Das hat bei den meisten keine religiösen Gründe, sondern ist ganz einfach Scham.
    Das musst du mir nicht sagen, Sina.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Sina
    Gast

Standard

Ja, dein Beitrag eignete sich grad nur gut zum Zitieren.

@Believer: Ich habe, als ich mit 15 in einer Mädelsmannschaft angefangen habe, auch nicht geduscht. Das hatte aber einfach Gründe: Wir waren auf einer anlage, da würd ich meinen ärgsten Feind nicht zum duschen schicken, das is einfach mal total widerlich. da ich als Neue auch nicht alleine duschen wollte, habe ich erst nach meinem Wechsel die lustigen Duschpartys mitbekommen

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Duschpartys sind es bei uns nicht wirklich. Im Moment ist das Warmwasser in unserer Anlage mal wieder nicht angestellt worden und somit mussten wir die letzte Woche (da ging es noch) einschliesslich heute eiskalt duschen. Das ist nicht schoen, wenn man gerade aus dem Eiskalten kommt. Aber ansonsten ist das immer recht lustig
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer