Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 140

Thema: Duschen nach dem Spiel bzw. Training

  1. #51
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich denke, hauptsächlich geht es doch um das Zugehörigkeitsgefühl, das hier schon mehrmals erwähnt wurde. Da isses doch egal, ob man sich nachm Training oder Spiel erstmal ne halbe Stunde zusammsetzt und labert oder ob man da sunter die Dusche verschiebt.
    Und zu dem Argument mit dem Beitrag zahlen und duschen: Wir ham leider bei 2x Training in der Woche mindestens 1x kalte Duschen. Und das im Winter...

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Cool

    Zitat Zitat von Undertaker
    So schlimm wie mein Bauch kann die Narbe gar nicht sein.
    da stimme ich dir mal zu.
    bin in meiner alten manschaft auch selten duschen gewesen weil ich da meinen körper nicht gerne zeigen wollte und in der manschaft wo cih jetzt bin sage ich mci auch keiner ist perfeckt egal ob dick ob dünn, ob gross ob klein.
    wir sind alle menschen mit fehlern
    und mit duschen nach dem training wenn ich abends noch in die ancht schcith muss fahre ich lieber mit den geschwitzen klammoten zur arbeti und gehe da duschen weil da brauche ich mcith nicht 3 mal um zuzihen. wenn ich keine nahct habe gehe ich dann natürlich mit denen duschen
    Geändert von cora (13.02.2007 um 13:32 Uhr)

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also wir duschen fast nie zusammen. Nachm Training garnie und nachm Spiel duschen vielleicht 2 oder 3... Weis nich irgenwie war des bei uns nie Regel und so hats sichs irgendiw enetwickelt dass jeder daheim duscht...

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  4. #54
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Bei meinem neuen Verein duschen sie gemischt, mal mehr mal weniger, aber das hammergeile ist die duschen in BOXer .

    FInd ich genial bei meinem alten Verein haben alle bis auf 1-2 geduscht und da hatte man auch Spass

  5. #55
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja bei meinem alten Team waren auch Boxershorts angesagt da war ich der einzige Spieler der ohen geduscht hat...

    Im neuen Team ist das ganz gechillt.

  6. #56
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Bei uns ist das ganz egal da Dusachen alle und laufen auch nackt durch die Kabine da haben wir keine Hämmugen.

  7. #57
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist doch super widerlich, ungeduscht ins Auto zu steigen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #58
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Wenn wir ein Spiel gewonnen haben,fängt einer unserer Spieler (Seine Schulform wil ich jetzt nich ansprechen) immer an rumzubrüllen: Ey ihr luschen,ihr könnt ja garnix! oder: Ey alda,sin die ..................e schlecht!
    Hu...sohn und andere Beschimpfungen immer mit eingebaut.

    Wenn ich unser Trainer wär ,könnte der die nächsten 2 Spiele Pause machen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #59
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich dusche immer, außer wenn ich mit dem Fahrrad zum Training gefahren bin.
    Bei uns in der Mannschaft machen das auch alle so...

  10. #60
    Ottoka
    Gast

    Standard

    @Knutte: Hä? was hat denn das mit dem Thema zu utn?

    *all: Also das is ja wohl ganz normal. Man duscht nachm Spiel und bums.
    Und dabei is man nackt, manche sind echt so hohl und duschen in Boxershorts und so.
    Ich finds auch nicht schlimm, wenn wir mit den Gegnern duschen müssen oder wenn unsere Fitnesstrainerin in der Kabine rumläuft.

    Is dochegal.

    Gruß

  11. #61
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Das Thema heißt: Duschen nach dem Spiel bzw. Training
    Und in meinem Post gings um das Verhalten eines Spieler beim Duschen nach dem Spiel
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Bei uns duschen immer nur die die keinen Stress mit dem Bekommen des Busses haben. Die die dann Duschen duschen alle in Boxershort ich also auch. Ich finde es nicht schlimm wenn man nicht nackt duscht. Ich finde wenn man sich nicht nackt zeigen möchte muss man dass auch nicht.

  13. #63
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich glaube, ich weiß eventuell, was Knutte meinte (korrigier mich, wenn ich falsch liege): In manchen Jugendteams (Herren weiß ich net und bei den Damen hat das bisher nicht wirklich Konsequenzen gehabt) duschen die generischen Teams zusammen und manche Spieler können sich da schon sehr daneben benehmen (siehe Knuttes Beitrag).
    Kenne es leider auch, das sich die Halbstarken, die vor dem Spiel so klein mit Hut waren, so daneben benehmen und das Maul so weit aufreißen (sry, aber es war so), da hat man gedacht, die sind im übelsten Ghetto und ohne jegliche Schulbildung aufgewachsen.
    Und ich finde, dort ist dann wieder der Trainer bzw. Betreuer gefragt, die dann versuchen müssen, einigermaßen solche Werte wie Fairness und Respekt zu vermitteln, die eventuell versäumt wurden, woanders beizubringen. Natürlich ist das eine ungünstige Situation, aber viele Jungen zwischen 11-16 müssen sich ja dnan dort "beweisen"

    Zu dem mit dem Boxershorts duschen: Finde ich ein totales Unding, was ich als Trainer auch nicht dulden würde. Wir hatten ind er alten Mannschaft, die ich betreut habe, auch so 3-4 Strategen, die meinten, ohne ginge nicht. Das hat nix mit schämen zu tun, die fanden das einfach cool, weil es die älteren Brüder vorgemacht hatten. Was soll denn das Mädchen, das da bisher immer mitgeduscht hat, sagen? Da gab es bisher keine Probleme, es waren schließlich "ihre Jungs". Da gabs (Gott sei Dank) auch keine Extrawurst für sie, die spielt mit denen seit den Bambinis zusammen...
    Warum sollten sich also einige schämen? Wir haben Gespräche geführt, ob das der tatsächliche Grund war - war es nicht. Und genau deswegen absolutes Tabu! Die Kiddies haben von Anfang an gelernt, jeden in der Mannschaft so zu akzeptieren und das hat auch geklappt, bis da Neue hinzukamen mit ihren "Macken".
    Geändert von Sina (29.07.2008 um 21:45 Uhr)

  14. #64
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Genau so,nur
    Zitat Zitat von Sina
    da hat man gedacht, die sind im übelsten Ghetto und ohne jegliche Schulbildung aufgewachsen.
    Der wächst auch im übelsten Ghetto auf und geht auf die Sonderschule
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  15. #65
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?

  16. #66
    Torwarttalent Avatar von PascalSchmidt
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?
    wäre doch cool wenn die noch gut aussehen

  17. #67
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von PascalSchmidt
    wäre doch cool wenn die noch gut aussehen
    Hope Solo lässt grüßen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  18. #68
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich dusch in der regeln daheim da ich mit em Rädchen da bin. Wenn ich dan frischgeduscht aufs Fahrrad steige bin ich daheim wieder verschwitzt.
    Nach spielen duschen wir aber ab und zu zusammen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  19. #69
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Bei uns duschen alle mit Boxer. Das liegt wohl daran, dass wir viele Muslime in der Mannschaft haben, die ihre beschnittenen Genitalien nicht zur schau stellen wollen. Am Anfang habe ich immer nackt geduscht. Doch nach gewisser Zeit hat sich das "Boxerduschen" bei mir so eingebürgert, da wirklich alle in den Umkleideräumen mit Boxer herumlaufen.
    ...



  20. #70
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wusste gar nicht, dass das so nen großes Thema ist.
    Bei uns rennen wir auch nackt in der Kabine herum und selbstverständlich geht jeder bei uns duschen. Egal ob nach dem Spiel oder nach dem Training. Da ist es auch egal ob unsere Masseurin in der Kabine rumläuft.
    Weiss echt nicht, wie man damit nen Problem haben kann.
    Aber jedem das seine...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Also wir duschen fast nie zusammen. Nachm Training garnie und nachm Spiel duschen vielleicht 2 oder 3... Weis nich irgenwie war des bei uns nie Regel und so hats sichs irgendiw enetwickelt dass jeder daheim duscht...
    Deswegen hast du nach dem Spiel so gemüffelt... Schon wieder ein Jahr kein Wasser gesehen, was?


    Ich weiß nicht wo das Problem ist, nach dem Training/Spiel unter die Dusche zu hüpfen. Hallo?! Wer zieht denn nach ner schönen Schlammschlacht so richtig eingesaut die guten Klamotten an und geht/fährt so nach Hause?

    Bei uns wird natürlich anschließend geduscht. Nicht duschen kostet auch schön in die Kasse. (Ausnahme am Mo, da waren die Duschen defekt. Und es war wirklich nicht toll so naß geschwitzt und mit Asche gepudert die 25km nach Hause zu fahren *grrr*)

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Deswegen hast du nach dem Spiel so gemüffelt... Schon wieder ein Jahr kein Wasser gesehen, was?
    Nich ganz, ich gehör normalerweise zu den zwei doer drei die in der Kabiene duschen Nur wenn ich mim Radel da bin dann nich...

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  23. #73
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Das aus sowas eine solche Diskusion entsteht.
    Ich dachte immer das wäre Selbstverständlich zu Duschen nach dem Spiel/Training.
    Alleine schon wegen dem Mannschaftst Geist.

  24. #74
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Mannschaftsgeist ist eigentlich kein Grund, finde ich. Bei uns gehen eh nicht alle zusammen duschen, da einige beim Physio sind und andere sich noch ein wenig unterhalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #75
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ja aba ich finde zu einer Mannschfat gehört das einfach dazu und damit stärkt das auch meiner Meinung den Mannschaftst Geist.
    Ich meine ihr Albert ja auch rum und redet in der Dusche oder??

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Teilweise, aber nicht immer. Es gibt bessere Orte um sich zu unterhalten Außerdem ist einem die Erschöpfung nach einem harten Training doch schon anzumerken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Wir haben sowas wie einen Mannschaftsgeist nicht^^ Und wenn wir jungen unter der Dusche mal rumalbern oder Blödsinn machen verdrehen die älteren nur die Augen und wollen ihre Ruhe. Duschen heißt bei uns in der Mannschaft jeder wäscht sich ab und geht dann... da is nix mit Mannschaft
    Außerdem haben wir heistens bis um halb 10 Training und viele von uns müssen am nächsten Tag in die Schule... Da is nich viel mit Duschen nachm Training.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ob ich jetzt am Platz dusche, oder zu Hause. Da besteht zeitlich kein großer Unterschied. Oder gehen die Schüler bei euch dann siffig in die Heia? (Bah, grausige Vorstellung!)

  29. #79
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Also bei uns dauert manches duschen länger als die Trainingseinheit.
    Manche aus unserer Mannschaft würden am liebsten gar keine Klamotten anziehen so wie die sich präsentieren.

    Ich werde ab und zu wegen meinem "Wohlstandsbauch" auch aufgezogen, aber wer austeilt, kann auch einstecken.

    Aber ich kann so junge Kerle auch verstehen wenn sie Scham davor haben sich mit anderen zu duschen, bin als 15jähriger zu unseren A-jugendlichen in die Mannschaft gekommen, da war das erste duschen auch hart, aber wenn dus einmal gemacht hast, wirst du es nicht mehr als schlimm empfinden.

    Aja, der einzige der bei uns in der Mannschaft aufgezogen wird, ist der der NIE duscht!!!(seine ausrede ist, das sie daheim ne wellnessdusche haben...)

    Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).


    greetz


    greetz

  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).
    Sollte mich irgendwo einer anpinkeln, würde der sich ne schöne Schelle einfangen. Da kenn ich auch keinen Spass und das ist Sauerei.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #81
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    Also bei uns dauert manches duschen länger als die Trainingseinheit.
    Manche aus unserer Mannschaft würden am liebsten gar keine Klamotten anziehen so wie die sich präsentieren.

    Ich werde ab und zu wegen meinem "Wohlstandsbauch" auch aufgezogen, aber wer austeilt, kann auch einstecken.

    Aber ich kann so junge Kerle auch verstehen wenn sie Scham davor haben sich mit anderen zu duschen, bin als 15jähriger zu unseren A-jugendlichen in die Mannschaft gekommen, da war das erste duschen auch hart, aber wenn dus einmal gemacht hast, wirst du es nicht mehr als schlimm empfinden.

    Aja, der einzige der bei uns in der Mannschaft aufgezogen wird, ist der der NIE duscht!!!(seine ausrede ist, das sie daheim ne wellnessdusche haben...)

    Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).


    greetz


    greetz
    Na das sind ja sitten!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Ob ich jetzt am Platz dusche, oder zu Hause. Da besteht zeitlich kein großer Unterschied. Oder gehen die Schüler bei euch dann siffig in die Heia? (Bah, grausige Vorstellung!)
    nein, aber wenn wir jungen (hin und wieder...) zusammen duschen gibt des immer was größeres, dann ist es so wie hier im thema oft beschrieben mit blödsinn und quatsch, musik und viiieeel gelächter! Und bis wir dann zu hause sind... des kann dauern! Da gehts schneller heim zu gehn und dann jurz unter die dusche und ins bett.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    nein, aber wenn wir jungen (hin und wieder...) zusammen duschen (...) mit blödsinn und quatsch, musik und viiieeel gelächter! Und bis wir dann zu hause sind... des kann dauern! (...)
    Oh Mann... Sowat hab ich auch in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt... Dat einzige wat bei uns mal mit unter die Dusche kommt, ist ne Flasche Bier...

  34. #84
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich frage mich, wie man über Duschen so lange disskutieren kann. Duschen ist bei mir Pflicht und das nackt. Bei uns sind alle ziemlich offen, kommt eher auf den Charakter, als auf den Körper an. Bei uns ist es viel schlimmer, wenn man nicht duscht, als wenn man nicht so einen schönen Körper hat.


    MfG

  35. #85
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).
    für mich ist das eigentlich nur eine riesige Sauerei... Es gibt irgendwo grenzen wo Spaß aufhört...

  36. #86
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Oh Mann... Sowat hab ich auch in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt... Dat einzige wat bei uns mal mit unter die Dusche kommt, ist ne Flasche Bier...
    Früher in der Jugend hatten wir sowas wie einen Mannschaftsgeist. Da ham wir nachm Spiel alle geduscht, ohne ausnahme... Hatten immer unsre sogenannten Duschparty, mit dem Kasten Cola (so anständig waren wir da noch ) und Musik, oft auch Kuchen und so... aber jetzt bei den Damen is des irgendwie anders.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Sollte mich irgendwo einer anpinkeln, würde der sich ne schöne Schelle einfangen. Da kenn ich auch keinen Spass und das ist Sauerei.

    also bei unserem eishockeyverein war das üblich, im fußball machen wir es auch nicht.

  38. #88
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von suckdaduck
    Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).
    Also ich glaube ich spinne?! Ihr könnt doch keine Leute anpinkeln! Spinnt ihr eigentlich? Das wäre doch genau das selbe, wenn dich jemand mit Kot beschmeißt? Einfach widerlich wirklich! Überlegt euch mal was ihr da macht!!!!

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    Also ich glaube ich spinne?! Ihr könnt doch keine Leute anpinkeln! Spinnt ihr eigentlich? Das wäre doch genau das selbe, wenn dich jemand mit Kot beschmeißt? Einfach widerlich wirklich! Überlegt euch mal was ihr da macht!!!!
    Was regt ihr euch denn so auf?? Wenn es denen spass macht sich gegenseitig anzustrulllen, könn sie dass doch gerne tun!!! Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin auch kein Fetischist und steh auf sowas , nur mir ist das doch egal, was andere Manschaften in ihren Kabinen veranstalten!!
    R.I.P Robert Enke

  40. #90
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Was regt ihr euch denn so auf?? Wenn es denen spass macht sich gegenseitig anzustrulllen, könn sie dass doch gerne tun!!! Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin auch kein Fetischist und steh auf sowas , nur mir ist das doch egal, was andere Manschaften in ihren Kabinen veranstalten!!
    ich bezweifele dass die neuen vorher gefragt werden ob sie denn auch angepinkelt werden wollen oder ob sie vorher gewarnt werden... und spätestens dann hört die Sache auf.

    Wenn ich drauf stehe dann mach ich dass in bestimmten Klubs oder mit dem/der Partner/in daheim. Aber dann geschieht sowas auch freiwillig, was ich ja ok finde wenn es dem einzelnen Freude macht. Aber sobald jemand soetwas nicht möchte und es trotzdem geschieht ist es sogar eine Straftat!!!

  41. #91
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    mal langsam Leute,

    ich kenne solche Sitten auch nur vom hören und sagen.

    Aber solche "Aufnahmerituale" waren früher durchaus gang und gäbe.
    Ich kann jetzt nur vom Eishockey berichten, wo den Jugendspielern in Amerika die Eier rasiert werden, wenn sie das erstemal duschen, oder eben das anpinkeln...
    Und wenn diese die Prozedur nicht über sich ergehen ließen, hatten sie einen ganz schweren Stand in der Mannschaft.

    Ob das heute noch so üblich ist weiß ich nicht...



    greetz

  42. #92
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?
    Jap. In der Mannschaft meines Bruders (inzwischen ältere D-Jugend) spielt seit der G-Jugend ein Mädchen (zu Beginn waren es noch 2), wo die Kinder und auch die Eltern nie ein Problem damit hatten, das zusammen geduscht wurde. Bis letztes Jahr war das auch nie ein Thema, doch leider gibt es beim derzeitigen Heimatverein der Mannschaft nur eine Dusche für Gegner und sie. So dass dann gemeinsam beschlossen wurde, sie duscht nicht mehr mit.

    Is auch kein Grund, blöde Sprüche drüber zu machen (von wegen Hope Solo - haha), die Kiddies sind jetzt 12 Jahre alt, da fängt das grade erst an.

  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Wenn sie das gewöhnt sind solen sie doch gemeinsam Duschen ich empfinde das als kein Problem.

  44. #94
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Bei unserem Verein ist das Duschen Pflicht.

    Man ist ja eine Mannschaft da sollte das schon einführen und es ist glaube ich auch im eigenen Interesse dies zu tun um einfach frisch zu sein...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  45. #95
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    bie uns ist das duschen auch kein thema, alle und nackt.
    damals ind der E oder D jugend hieß es hald, so alle duschen, am anfgang hat sich jeder geschämt, aber jetzt normalität.


    zum thema eishockey. nen arbeitskollege von mit spielte eishocky, recht hochklassig, da ist sowas gang und gäbe dass da einer angepisst, rasiert oder nackt geknebelt wird und mit lippenstift bemalt wird und solange liegenbleibt bis der trainer die kabinene durchsucht
    Geändert von freaky_styley (03.08.2008 um 21:08 Uhr)
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von freaky_styley
    ..., da ist sowas gang und gäbe dass da einer angepisst, rassiert
    Jemanden zu rassieren ist gegen das Gesetz
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  47. #97
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ja aba solange es noch in einem Rahmen bleibt.

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Also ich finde das Duschen nicht nur Pflicht sondern richtig entspannend, nach nem Harten anstrengenden Training(ganz besonders im Winter) ne Warme Dusche zu nehmen ist doch echt wohlfühlend und wie die anderen schon sagten wenn deine MANNSCHAFT gegen deine Narbe etwas zu sagen hat,seid ihr kein Team.Hört sich zwar grotesk an aber Narben sind für den betrachter auch mal cool weil sie ein Zeichen für Härte sind.

  49. #99
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, bei einer Türken-Mannschaft mitzuspielen. Ich bräuchte dann kaum Gedanken über meinen Stammplatz zu machen und könnte viel Spielpraxis sammeln und hätte immer was zu tun. Doch die duschen alle in Unterhosen, ohne Ausnahme. Es soll bei denen eine Sünde sein, sich vor anderen nackt zu zeigen. Vor allem wenn ich auf einem Hartplatz trainiert habe, könnte ich nicht in einer Unterhose duschen. Mein Vater ist aber Türke, und ich möchte auch nicht als "Landesverräter" abgestempelt werden. Schon komisch sowas.
    Bei uns ist das auch bei allen Ausländern, absolut lächerlich.
    Vor allem, wenn sie das so machen okay, aber warum sollen wir deutschen das auch machen?
    Unser Trainer hat jetzt erstmal harte Strafen aufgelegt für sowas.
    Kein Türkisch im Team, wer unter der Dusche scheiße baut fliegt raus usw.
    Wer meint das ist rassistisch...Klar...Sollen sie doch bei Türksymspor spielen oder wie die alle heißen.
    Naja das weicht jetzt leicht vom Thema ab.

  50. #100
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    So der Beitrag wurde negativ bewertet mit folgendem Kommentar : "Wenn du was gegen Ausländer hast, lass es woanders raus."

    Für mich absolut unverständich, die Sanktionen hat unser Trainer verhängt.
    Und wieso kein Türkisch in der Mannschaft? Ist doch klar, weil es auch im Spiel verboten ist. Wie sagt der Schiri immer: Ansprache auf dem Platz ist deutsch. Aha.

    Und wer scheiße unter der Dusche baut, sprich jemand anpinkelt, beleidigt usw. fliegt raus.
    Auchtung Ironie: Gut dass ich geschrieben habe, dass jeder Ausländer rausgliegt, weil er in Unterhose duschen geht. Ironie aus.

    Schön, dass es immer wieder Leute gibt, die nichts besseres zutun haben, als jedes Wort gegen Andere, als rassistisch zu sehen !
    Nur weil ich nicht Grün wähle, heißt das nicht, dass ich gleich NPD wähle.
    Jeder hat seine Meinungsfreiheit hier und wenn DU dir meinst, dass so interpretieren zu müssen, dein Problem.

    Ich hab wahrscheinlich mehr Toleranz, als du.
    Ich habe viele Freunde, die ganz anders sind als ich. Egal, ob nun Deutsch, Türkisch, Polnisch, Albanisch oder eine andere Hautfarbe.

    Wer das bewertet hat, soll mir doch bitte eine Pn schreiben, dann können wir ja nochmal in Ruhe drüber reden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rituale vor, in oder nach dem Spiel
    Von ret im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 10:54
  2. Psychische Aufbauhilfe nach miesem Spiel
    Von makaayfan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:50
  3. Training Nach Mittelfußbruch
    Von Vander ( Bochums Neue Nr.1 ) im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 20:52
  4. Nach dem Training.....
    Von SV Wacker Burghausen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 15:34
  5. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •