Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Uhlsport Handschuhe für Grand

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard Uhlsport Handschuhe für Grand

    Hallo erstmal,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne wissen, ob mir hier jemand gute HS von uhlsport für den Grandplatz empfehlen kann. Spiele nämlich fast ausschließlich auf Grandplätzen und finde, dass Uhlsport HS die besten sind.

    Ergänzung von Paulianer: Grandplätze sind größtenteils als Ascheplätze bekannt. Bitte keine Diskussion über die Bezeichnung.
    Geändert von Paulianer (05.09.2006 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard

    Weiß einer, wie sich denn der Pro FM Absolutgrip so auf Ascheplätzen macht?

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin DollinVaart,

    ich spiele auch zu 100% auf Grand, der Stadt Hamburg sei "Dank".
    Habe zuletzt den Reusch D1 Ortho-Tec gespielt und kann ihn auch empfehlen - der Handschuh hat gute Abriebfestigkeit UND Grip (zumindest solange kein Dreck drauf kommt, aber dann ist jeder Grip dahin). Das einzig Gewöhnungsbedürftige ist die Passform (mit dem "wide cut" und dem OrthoTec Fingerschutzsystem ist er halt etwas "starrer" als mancher Torwart es mag).

    Jetzt möchte ich mir ein zweites Paar zulegen und würde gern ein Uhlsport-Modell nehmen, da man unter Torhütern so viel gutes über die Marke hört.

    Was man hier so liest, ist der AbslutGrip der beste Grip von Uhlsport, wenn nicht der beste überhaupt. Jetzt die Frage:
    Taugt der überhaupt für Grand (Asche)?
    Oder ist er viel zu weich, schmutzempfindlich und reibt schnell ab?

    Falls jemand, der sich mit Grandbelag auskennt hier ein, zwei Kaufempfehlungen abgeben mag - wär toll!

    Viele Grüße, Martin

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also der Absolutgrip ist meiner Meinung nach etwas zu schade für einen Aschenbelag, da wäre eher der Supersoft-Belag was für dich.
    Außerdem kann ich dir von Puma den Graphite Plus-Belag empfehlen, der relativ abriebsfest ist und einen sehr guten Grip hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Also der Absolutgrip ist meiner Meinung nach etwas zu schade für einen Aschenbelag, da wäre eher der Supersoft-Belag was für dich.
    Außerdem kann ich dir von Puma den Graphite Plus-Belag empfehlen, der relativ abriebsfest ist und einen sehr guten Grip hat.
    Muss man auch so sagen!

    Aber du musst es nartürlich selber wissen! Ich kenne welche die mit Absolutgrip auf Asche Spielen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Fab5
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich spiele auch mit einem Absolutgrip auf Asche und mein TrainingsHS hat auch Absolutgrip. Beide sehen bei mir nicht anders aus, als wenn ich auf Rasen trainieren würde. Wenn man die richtige Technik hat und nicht auf der Handinnenfläche landet, dann ist das alles kein Problem. Das Einzige, was stört ist die Tatsache, dass der Grip bei matschigen Verhätnissen extrem abnimmt. Aber das ist auf Rasen nicht anders...
    Ich habe keine Schmerzen mit hochwertigen und teuren HS auf Grand zu spielen und bisher ist mein Verschleiß auch nicht höher als wenn ich nur auf Rasen trainieren/spielen würde.

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Fab5
    Ich spiele auch mit einem Absolutgrip auf Asche und mein TrainingsHS hat auch Absolutgrip. Beide sehen bei mir nicht anders aus, als wenn ich auf Rasen trainieren würde. Wenn man die richtige Technik hat und nicht auf der Handinnenfläche landet, dann ist das alles kein Problem. Das Einzige, was stört ist die Tatsache, dass der Grip bei matschigen Verhätnissen extrem abnimmt. Aber das ist auf Rasen nicht anders...
    Ich habe keine Schmerzen mit hochwertigen und teuren HS auf Grand zu spielen und bisher ist mein Verschleiß auch nicht höher als wenn ich nur auf Rasen trainieren/spielen würde.
    Sag ich ja ich kenn es nicht anders!

    Übrigend ist das Thema doch schon sehr alt! Und der Verfasser ist gar nicht mehr Richtig Online^^
    Geändert von Casillas171193 (05.12.2008 um 13:20 Uhr)
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Den Absolutgrip würde ich nicht auf Asche nehmen.
    Der Grip ist nach ca. 10 Schüssen weg.
    Der Abrieb ist aber nicht sehr hoch.
    Trotz des geringen Abriebs würde ich dir aber von einem Handschuh mit Absolutgrip abraten...
    Ich könnte dir den Nike Grip³ emphelen. Der hat einen guten Grip. Auch wenn die Abriebfestigkeit nicht soo hoch ist, ist er für 30€ trotzdem ein guter Handschuh.


    (Die Informationen sind aus eigener Erfahrung)

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Den Absolutgrip würde ich nicht auf Asche nehmen.
    Der Grip ist nach ca. 10 Schüssen weg.
    Der Abrieb ist aber nicht sehr hoch.
    Trotz des geringen Abriebs würde ich dir aber von einem Handschuh mit Absolutgrip abraten...
    Ich könnte dir den Nike Grip³ emphelen. Der hat einen guten Grip. Auch wenn die Abriebfestigkeit nicht soo hoch ist, ist er für 30€ trotzdem ein guter Handschuh.


    (Die Informationen sind aus eigener Erfahrung)
    Das ist ja lustig den Benutze ich momentan auch "NUR" für Asche!

    Ich kann sagen er hat zwar wenig Grip aber für diesen Preis das der Handschuh kaum Abrieb hat und das einen der Ball nicht durch die Hände rutscht sehr Gut!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Das ist ja lustig den Benutze ich momentan auch "NUR" für Asche!

    Ich kann sagen er hat zwar wenig Grip aber für diesen Preis das der Handschuh kaum Abrieb hat und das einen der Ball nicht durch die Hände rutscht sehr Gut!
    Meiner Meinung nach hat er den besten Grip aller Handschuhhersteller, zumindest in Sachen Supersoft. Sehr griffig.

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Meiner Meinung nach hat er den besten Grip aller Handschuhhersteller, zumindest in Sachen Supersoft. Sehr griffig.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich habe erst den Supersoft von Uhlsport gespielt und dann den von Nike.
    Der Von Nike hatte viel besseren Grip und der Abrieb war auch nicht so hoch wie bei dem Supersoft von Uhlsport.

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Auf Asche kann ich nur den graphite plus Belag von Puma empfehlen, zumindest fürs Spiel. Hat einen super Grip und hält dafür recht gut.
    Im Training würde ich zum D1-Belag von Reusch greifen. Der ist für einen Softbelag unglaublich abriebsfest. Wer allerdings keine 40€ für einen Trainingshandschuh ausgeben will/kann, der ist sicher auch mit einem einfachen Soft-Belag gut bedient. Den Reusch Resistor habe ich reduziert für 30€ bekommen und dafür direkt mitgenommen. Bin sehr zufrieden, aber mehr als 35€ wären mir auch zuviel.

    Von Hartplatzhandschuhen kann ich nur abraten. Die haben kaum Grip und meist auch eine miserable Aufpralldämpfung. Dazu hält der Belag auch nicht sehr viel länger als ein Soft-Belag.
    Geändert von Stetti (05.12.2008 um 20:18 Uhr)

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Auf Asche kann ich nur den graphite plus Belag von Puma empfehlen, zumindest fürs Spiel. Hat einen super Grip und hält dafür recht gut.
    Im Training würde ich zum D1-Belag von Reusch greifen. Der ist für einen Softbelag unglaublich abriebsfest. Wer allerdings keine 40€ für einen Trainingshandschuh ausgeben will/kann, der ist sicher auch mit einem einfachen Soft-Belag gut bedient. Den Reusch Resistor habe ich reduziert für 30€ bekommen und dafür direkt mitgenommen. Bin sehr zufrieden, aber mehr als 35€ wären mir auch zuviel.

    Von Hartplatzhandschuhen kann ich nur abraten. Die haben kaum Grip und meist auch eine miserable Aufpralldämpfung. Dazu hält der Belag auch nicht sehr viel länger als ein Soft-Belag.
    Alles Richtig! Den Puma hatte ich auch und der war Spitze! Aber auf Asche reicht der Nike!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Auf Asche kann ich nur den graphite plus Belag von Puma empfehlen, zumindest fürs Spiel. Hat einen super Grip und hält dafür recht gut.
    Im Training würde ich zum D1-Belag von Reusch greifen. Der ist für einen Softbelag unglaublich abriebsfest. Wer allerdings keine 40€ für einen Trainingshandschuh ausgeben will/kann, der ist sicher auch mit einem einfachen Soft-Belag gut bedient. Den Reusch Resistor habe ich reduziert für 30€ bekommen und dafür direkt mitgenommen. Bin sehr zufrieden, aber mehr als 35€ wären mir auch zuviel.

    Von Hartplatzhandschuhen kann ich nur abraten. Die haben kaum Grip und meist auch eine miserable Aufpralldämpfung. Dazu hält der Belag auch nicht sehr viel länger als ein Soft-Belag.
    Super, danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werd mir den King Exec GC von Puma holen, der scheint mir hier durch die Bank weg den besten Ruf für Grand zu haben.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    der resitor ist zwar gut, aber ich spiele auch mit dem absolutgrip auf asche und bin sehr zu frieden. natürlich ist der eig. zu schade dafür, aber man muss ja nicht immer mit dem belag über den boden rutschen oder ähnliches
    veni, vidi, vici! ich kam, ich sah, ich siegte!!!

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mittlerweile einige Beläge auf Asche/Grand getestet (spiele ebenfalls auschliesslich auf Asche) und bin bisher mit dem Aquasoft von Uhlsport am ehesten zufrieden. Mit dem Grip ist das auf Asche ja sowieso recht problematisch, beonders bei Nässe, aber mit Aquasoft hab ich die mit Abstand besten Ergebnisse erzielt.

    Auch der Abrieb hält sich hier bei entsprechender Pflege bzw. Handhabung (im wahrsten Sinne des Wortes) sehr in Grenzen...

    Ansonsten kann ich zumindest bei trockener Witterung den Absolutgrip und auch den Supersoft von Uhl empfehlen, ausserdem bin ich vom Sells Adeshion Plus recht begeistert. Aber sobald es nass wird, führt für mich kein Weg am Aquasoft vorbei (ich habe allerdings noch keine Aquabeläge der anderen Hersteller testen können).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. S: Uhlsport Handschuhe
    Von baraja im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:16
  2. Uhlsport Handschuhe
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 04:00
  3. Uhlsport-Handschuhe
    Von Thomas Mandl im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 12:11
  4. Uhlsport-Handschuhe
    Von Flieger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 14:17
  5. Uhlsport Handschuhe
    Von Rocky_Balboa im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 04:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •