Ich bin auch der Meinung, dass sowas durchaus möglich ist. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der verschiedenen Klassen bei einem Torhüter am geringsten.
Klar ist, dass es da auch Ausnahmen gibt.
Ich bin auch der Meinung, dass sowas durchaus möglich ist. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der verschiedenen Klassen bei einem Torhüter am geringsten.
Klar ist, dass es da auch Ausnahmen gibt.
mit transparenz meinte ich eigentlich die durchlässigkeit,also..hm..dass torhüter ligen "überspringen" oder druchlaufen. ich weis, is kompliziert!
ich würde mal eher sagen das die Unterschiede zwischen den Ligen am deutlichsten bei den Torhütern zu erkennen ist ... wenn es in den Ligen hochgeht brauchen die Spieler immer mehr Kondition etc ... aber die Torleute brauchen viel mehr von allem ... ein mittelguter Spieler kann immer durch das Team aufgefangen werden ... ein mittelguter Torwart wird immer ein mittelguter Torwart sein, weil die Position Torwart ein Einzelsport ist, da kannste Dich nicht verstecken!
Ich finde es ist genau das Gegenteil. Der Unterschied zwischen den Torhütern ist bei weitem nicht so eklatant wie zwischen den Feldspielern. Ich sehe oft genug Oberliga- oder Niedersachsenliga-Spiele bei denen ich mir denke "Da könnte ich auch locker im Tor stehen".
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, von welchem Verein aus der unteren Liga der Keeper aufsteigt! War es ein Verein, der auf Torwarttraining viel Wert gelegt hat, wird der Keeper auch kaum Probleme in den höhreren Ligen haben! Paradebeispiel hierfür ist Rot Weiß Erfurt Keeper Dirk Orlishausen! Der kam vor 2 Jahren oder so aus Sömmerda glaub ich und die spielen ne ganze Menge Ligen unter der Regionallige!