Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Angst vor neuer Herausforderung

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard Angst vor neuer Herausforderung

Also erstmal kurz die Vorgeschichte.
    Ich spiele seit knapp 2 Jahren Fußball (Torwart) und bin 17.
    Letztes Jahr bin ich gewechselt ( bessere Trainingsbedingungen und besseres Miteinander)
    Wir sind zwar im letzten Jahr Letzter geworden, aber ich habe trotzdem eine gute Saison gespielt.
    Und kam der Trainer von unserer 1. Mannschaft zu mir hat mir gesagt, dass ich als Ersatz und im Pokal bei der Ersten spielen soll.
    Hab mich natürlich gefreut weil Ersatz man heißt, dass ich trotzdem so ca. 10 Spiele in der Liga haben werde.
    Allerdings habe ich seit diesem Gespräch in Testspielen viel ******e gebaut: unmotiviertes Herauskommen. Am Ball vorbei getreten und der ball is ins tor gerollt.
    Der Trainer meinte nur, dass jeder Tormann mal so ne Phase durchmacht.
    Aber ich fange langsam an an mir zu zweifeln. Was wenn mir das in Punktspielen passiert? Ich weiß echt nich was ich machen soll.
    Ach ja unsere 1. Ist Landesliga-Absteiger.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ganz ruhig beliben, du bist etwas "übermotiviert", das ist normal. lass dir Zeit und versuche einfach immer so zu denken als würdest du noch in der zweiten Spielen. Und denk immer daran: Der Ball wird noch zu dir kommen, es wird vielleicht etwas dauern aber er kommt.
    Das habe ich aus Kahns Biografie und es hat mir geholfen als ich auch jeden Ball unbedingt bekommen wollte, also auch ohne Grund rausgelaufen bin, usw...

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

Das habe ich aus Kahns Biografie und es hat mir geholfen als ich auch jeden Ball unbedingt bekommen wollte, also auch ohne Grund rausgelaufen bin, usw...[/quote]
    die gleiche biografie hab ich auch
    stimme future zu. am besten ruhig bleiben dann erledigt sich der est von ganz allein. versuch wenn der ball auf dich zukommt mal nix zu denken mach einfach

Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard

sobald man als keeper zuviel nachdenkt, hat man eh verloren ! man muss einfach soviel trainieren, dass man instinktiv handelt !

Ich war auch vor einigen Wochen in genau der selben situation wie du : Aus der A-jugend in die Erste, wo alles anders ist, dann hab ich im Training/Vorbereitung, sowie in 2 Testspielen immer souverän und gut gehalten ! so hat der Trainer entschieden, dass ich in Pflichtspielen immer die zweite halbzeit spiele ... Doch beim ersten Punktspiel hab ich dann gleich einige Fehler gemacht, beim Zweiten Spiel eine Flanke (die zum tor führte) unterlaufen und im dritten Spiel viele unsicherheiten gehabt und einige Bälle abklatschen lassen, worauf ein Gegentor viel ! Mein Selbstvertrauen war im Eimer ...
    Während dieser Zeit hab ich aber extrem viel einzeltorwarttraining gemacht und mein Trainer hat es langsam geschafft mir beízubringen, den Kopf auszuschalten und einfach nur den willen "das ist mein Ball - den hol ich mir" zu haben !
    In den letzen beiden Pflichtspielen habe ich immer besser gespielt und am vergangenen WE sogar die Punkte festgehalten .. .

Also mein Tipp : Lernen während dem Spiel nicht nachzudenken ! Wenn man einfach agiert und gar nicht nachdenken muss wie man den nächsten ball hält, geht alles wie von selbst ! Du musst dich stark konzentrieren und einfach nur den willen haben den ball zu bekommen ...
    Und das lernt man alles nur durch viel Training und dem nötigen Willen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer