sobald man als keeper zuviel nachdenkt, hat man eh verloren ! man muss einfach soviel trainieren, dass man instinktiv handelt !

Ich war auch vor einigen Wochen in genau der selben situation wie du : Aus der A-jugend in die Erste, wo alles anders ist, dann hab ich im Training/Vorbereitung, sowie in 2 Testspielen immer souverän und gut gehalten ! so hat der Trainer entschieden, dass ich in Pflichtspielen immer die zweite halbzeit spiele ... Doch beim ersten Punktspiel hab ich dann gleich einige Fehler gemacht, beim Zweiten Spiel eine Flanke (die zum tor führte) unterlaufen und im dritten Spiel viele unsicherheiten gehabt und einige Bälle abklatschen lassen, worauf ein Gegentor viel ! Mein Selbstvertrauen war im Eimer ...
Während dieser Zeit hab ich aber extrem viel einzeltorwarttraining gemacht und mein Trainer hat es langsam geschafft mir beízubringen, den Kopf auszuschalten und einfach nur den willen "das ist mein Ball - den hol ich mir" zu haben !
In den letzen beiden Pflichtspielen habe ich immer besser gespielt und am vergangenen WE sogar die Punkte festgehalten .. .

Also mein Tipp : Lernen während dem Spiel nicht nachzudenken ! Wenn man einfach agiert und gar nicht nachdenken muss wie man den nächsten ball hält, geht alles wie von selbst ! Du musst dich stark konzentrieren und einfach nur den willen haben den ball zu bekommen ...
Und das lernt man alles nur durch viel Training und dem nötigen Willen