kann meinen Vorrednern nur zustimmen, einfach dei Situationen so gut wie möglich simulieren und dann erfahrung sammeln...![]()
kann meinen Vorrednern nur zustimmen, einfach dei Situationen so gut wie möglich simulieren und dann erfahrung sammeln...![]()
bei flanken musst du vor allem darauf achten den ball immer im auge zu haben.... also wenns rausgeht, LEOOOOOOOO brüllen und egl wer da steht muss fallen und dein knie im rücken haben! sobald du so einen mal abgefangen hast haste gleich mehr selbstvertrauen und so schnell kommt kien stürmer mehr![]()
Wobei du auf "Leo" lieber verzichten solltest und stattdessen etwas Anderes, wie "Torwart", oder "Keeper" rufen solltest.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Äh und warum sollte er nicht leo schreien? Kein Sinn
Zitat von Frank the Tank
Weil "Leo" untersagt ist. Soviel zum Thema "kein Sinn"
Uns wurde mal ein wichtiges Tor aberkannt, weil der Torschütze bei einer Flanke "Leo" gerufen hat.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also ich weiß, dass "leo" als Torhüter zu schreien absolut unbedenklich ist.
Würde ich wohl auch sagen, wenn ich nicht wüsste, dass das untersagt ist und schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte.
ich hab ein Regelbuch von 2005 und da steht drin dass "lass" untersagt ist "Leo" aber erlaubt ist..Zitat von Spideratze
Das würde ich gerne mal sehen. Bitte scanne die Seite doch ein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von -SpIn-
servus
aber das mußt du ambesten dann mit deiner Mannschaft vorher
klären.
Weil mache Torleute sagen ein anderes wort oder die Spieler
wissen ned was DU damit meinst.
grüße
ja leo ist ja im grunde bekannt...
ich hasse es nur wenn mitspieler meinen ich müsste den ball holen und dann einfach torwart sagen...
das nervt mich immer weil ich für mich das entscheiden muss
Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!
Bei uns gilt die Absprache: Kommandos gibt nur der Torwart, ansonsten gilt für die Verteidiger "weg damit", notfalls in Aus oder zur Ecke klären...Zitat von Mr.Vogel
Ja, bei mir auch. Laut 'Torwart' und dann rein da, oder dem Verteidiger zu verstehen geben das er den Ball verarbeiten soll. Aber Klar, nicht das ein Missverständnis entsteht.Zitat von Stetti
ja das haben wir erst nach und nach eingeführt aber gerade die älteren spieler denken oft nicht an die absprachen und das ist dann ärgerlich
Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!
Also ich mach das schon von der Situation abhängig und nicht nur reines "Wech damit". Mein Libero und ich ham das inzwischen sehr gut drauf, uns da gegenseitig miteinander zu verständigen. Wäre ja blöd, wenn ich als Torwart alleine bestimme, ob mein Libero den Ball jetzt für mich abschirmen soll, da gehören ja auch mehrere Faktoren dazu, also das da bspw. mein Libero das Komando gibt, wenn wir uns darauf verständigt haben. Ist bisher auch nicht schief gegangen.Zitat von Stetti
(Ich hoffe, man hat verstanden, wie ich das meine).
also ich verwende "keep" fuer keeper und das heist das ich raus komme.
wenn ich entscheide drin zu bleiben und die abwher soll zum ball gehen bruelle/rufe ich "away"... noch nie abgepfifen worden, ich vermute weils englisch is keine ahung.
"Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."
"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."