Ergebnis 1 bis 50 von 360

Thema: Strafraumbeherrschung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Würde ich wohl auch sagen, wenn ich nicht wüsste, dass das untersagt ist und schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ich sag einfach nur "lass" (mal lauter, mal nicht so laut) das hat sich jetzt 6 Jahre lang bewährt, ich änder da nichts mehr dran...

Freizeitkeeper

Standard

Zum Thema Leo habe ich nach dem letzten Spiel mal den Schiri befragt, weil ich hier vorher in nem anderen Thread schon gelesen hatte, dass das untersagt wäre.

Der hat mir gesagt, dass sich Leo eingebürgert hat und er hier in der Gegend noch nie gehört hat, dass das abgepfiffen wurde. Er meinte zwar, dass es überregional da eventuell Unterschiede geben könnte, aber hier im Kreis und Bezirk ist das eigentlich kein Problem

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Sorry, aber was soll denn "Leo" bedeuten? Hab ich in dem Zusammenhang ja nie gehört... ich hab nen Kollegen der heißt Leo, doch den rufe ich nicht bei Flanken

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

Zitat Zitat von Wreaker
    Sorry, aber was soll denn "Leo" bedeuten? Hab ich in dem Zusammenhang ja nie gehört... ich hab nen Kollegen der heißt Leo, doch den rufe ich nicht bei Flanken
    Das bedeutet so viel wie Torwart beim hinauslaufen ! Also garnichts

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

"Leo" ist gleich bedeutend mit "Lass", man ruft es also, damit der Mitspieler den Ball passieren lässt. "Leo" hat sich halt eingebürgert (warum auch immer es gerade Leo ist, weiß ich nicht), weil "Lass" irgendwann untersagt wurde, da es Gegenspieler irritieren kann, bzw. aus diesem Grund eben von einem herannahenden Gegenspieler eingesetzt und ausgenutzt werden kann.
    Mittlerweile wurde aber aus dem selben Grund auch "Leo" verboten. Jedenfalls ist dies bei uns der Fall.
    Ich zweifel zwar an dem Sinn dieses Verbots, weil man dann im Prinzip sämtliche Kommandos unterbinden müsste, aber so ist es halt.

Ich ruf halt einfach "Torwart", dann weiß jeder, was los ist und vor allem weiß jeder von wem dieses Kommando kommt. Als Torhüter in diesem Falle, beispielsweise bei einer Flanke "Leo", oder "Lass" zu rufen, halte ich für zu unpräzise.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ich hatte mal eine Situation in der der ball ganz langsam auf mich zugerollt kam und irgendein Idiot aus meiner alten Mannschaft hat praktisch Leo gebrüllt(!) weil der unbedingt den Ball haben wollte (um sich wichtig zu machen, wie ich glaube) Auf jeden Fall hab ich den mal vor vesammelter Mannschaft gefragt was der meint wozu noch 10 andere Leute in seinem Team spielen usw... Der hat damals richtig Ärger mit der halben Mannschaft und dem Trainer bekommen aber trotzdem kann ich mich immernoch drüber aufregen...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    "Leo" ist gleich bedeutend mit "Lass", man ruft es also, damit der Mitspieler den Ball passieren lässt. "Leo" hat sich halt eingebürgert (warum auch immer es gerade Leo ist, weiß ich nicht), weil "Lass" irgendwann untersagt wurde, da es Gegenspieler irritieren kann, bzw. aus diesem Grund eben von einem herannahenden Gegenspieler eingesetzt und ausgenutzt werden kann.
    Mittlerweile wurde aber aus dem selben Grund auch "Leo" verboten. Jedenfalls ist dies bei uns der Fall.
    Ich zweifel zwar an dem Sinn dieses Verbots, weil man dann im Prinzip sämtliche Kommandos unterbinden müsste, aber so ist es halt.

Ich ruf halt einfach "Torwart", dann weiß jeder, was los ist und vor allem weiß jeder von wem dieses Kommando kommt. Als Torhüter in diesem Falle, beispielsweise bei einer Flanke "Leo", oder "Lass" zu rufen, halte ich für zu unpräzise.
    Wewegen ist das verboten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer