Ergebnis 1 bis 50 von 360

Thema: Strafraumbeherrschung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

ich brülle dem stürmer irgendwas entgegen. Z.B: "Komm her, hau des ding doch rein!", "Schiess, (wenn er nicht schiesst dann: ) aber jetzt aber, na komm mach endlich" usw. je nach situation. wenn er versucht mich zu umkurven mach ihc halt die sidesteps und deck die kiste ab und red die ganze zeit auf ihn ein, viele stürmer lassen sich ja dabei zeit sodass du schön mit ihnen reden kannst xD die meisten sind so verunsichert, dass sie dir den ball freiwillig geben

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Find ich irgendwie nicht so lustig. Sowas muss nicht sein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Find ich irgendwie nicht so lustig. Sowas muss nicht sein.
    Geb ich Dir recht! Ich hol mir die Dinger auch ohne "Dirty-Talk" und fühl mich besser damit.

Auch solches auf den anderen einreden, wie es Elferkiller!!?? beschrieben hat, gilt übrigens als unsportlich und das zurecht!!
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Blickfeld Avatar von Future

Standard

mir reicht etwas lächeln, damit strahle ich selbstsicherheit aus und das reicht schon um die Stürmer zu verunsichern.

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

@future:wenn da so einfach wäre mit dem lächeln dann würde an mir keiner en ball vorbei bekommen

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Baschdy
    @future:wenn da so einfach wäre mit dem lächeln dann würde an mir keiner en ball vorbei bekommen
    Grinst du so breit, daß kein Ball mehr ins Tor passt?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blickfeld Avatar von Future

Standard

nein, ich denke aber dass jeder das Sprichwort kennt "Hunde die bellen, beissen nicht". wenn ich selbstbewusstsein ausstrahle ist das besser als alles andere. wenn man selbstbewusst sein ausstrahlt hat ein gegner, denke ich, mehr respekt als wenn man ihm blos irgendwas blödes zuruft.

Und lächeln zeigt, dass ich mir meiner sache sicher bin, ganz einfach.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    ich brülle dem stürmer irgendwas entgegen. Z.B: "Komm her, hau des ding doch rein!", "Schiess, (wenn er nicht schiesst dann: ) aber jetzt aber, na komm mach endlich" usw. je nach situation. wenn er versucht mich zu umkurven mach ihc halt die sidesteps und deck die kiste ab und red die ganze zeit auf ihn ein, viele stürmer lassen sich ja dabei zeit sodass du schön mit ihnen reden kannst xD die meisten sind so verunsichert, dass sie dir den ball freiwillig geben
    wenn du den einen reinbekommst, hast aber die A****karte gezogen, weil denn kann er dich schön runter machen .... (So wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus)
    Am besten Klappe halten und sich auf seinen Job im Tor zu konzentrieren !!!

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

stimmt, ich mach dass ja auch nicht bei jedem stürmer und auch nicht jedesmal.... nur wenn der stürmer vorher gar zu arrogant war... dann versuch ich ihn so zu verunsichern.... wenn zum beispiel einer vor oder während dem spiel zu mir meint wie er mich heut abschiesst, dann sag ich ihm halt in so ner situation ne passende antwort oder erinner ihn an sein versprechen mir gegenüber..... klar wenns schiefgeht is schlecht aber bis jetzt war dass nur einmal der fall und des war in nem freundschaftsspiel und der stürmer und ich konnten uns danach köstlich drüber amüsieren

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    stimmt, ich mach dass ja auch nicht bei jedem stürmer und auch nicht jedesmal.... nur wenn der stürmer vorher gar zu arrogant war...
    ach so na denn, ik mach das immer nach dem Spiel, wenn er mir arrogant kommt ....

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kennt jemand das Phänomen, dass man sicher gefangene Bälle (nach Flanken) fallen bzw. durchrutschen lässt? Mir ist das in den letzten Wochen recht häufig passiert, heute haben wir dadurch sogar ein Gegentor bekommen. Ich kann es mir nicht erklären, da ich dem Ball selbstbewusst entgegen gehe und in beiden Händen habe, dann aber durchrutschen oder fallen lasse. Total merkwürdig, ist das eine Kopfsache? Bin ich irgendwie mit den Gedanken schon beim Abstoß?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Mir passiert sowas eigentlich nur, wenn meine Handschuhe keinen Grip haben. Das Problem hab ich aber seit langer Zeit nicht mehr.
    Ansonsten kann es auch mal passieren, dass man halt wirklich nicht den nötigen Schuss Konzentration hat und einen Ball in Gedanken als "gefangen" vorher schon abhakt und deshalb leichtisinnig wird. Ist das bei dir so?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Kennt jemand das Phänomen, dass man sicher gefangene Bälle (nach Flanken) fallen bzw. durchrutschen lässt? Mir ist das in den letzten Wochen recht häufig passiert, heute haben wir dadurch sogar ein Gegentor bekommen. Ich kann es mir nicht erklären, da ich dem Ball selbstbewusst entgegen gehe und in beiden Händen habe, dann aber durchrutschen oder fallen lasse. Total merkwürdig, ist das eine Kopfsache? Bin ich irgendwie mit den Gedanken schon beim Abstoß?
    Naja,
    kenn ich irgentwo her........
    trainier mal die optimale Fangstellung der Hände.
    Mir ist dabei klargeworden, das ich mit den Fingern net weit genug um den Ball greife.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Daran habe ich auch schon gedacht, aber früher hatte ich nie diese Probleme. Muss wohl Kopfsache sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer