Also bei mir war das selbst in der C-Jugend nicht mehr möglich. Da habe ich aber auch Regionalliga gespielt und da hatten die Stürmer ein recht hohes Niveau.
Also bei mir war das selbst in der C-Jugend nicht mehr möglich. Da habe ich aber auch Regionalliga gespielt und da hatten die Stürmer ein recht hohes Niveau.
Fazit: erstens muss jeder beim rauslaufen selber rausfinden was für ihn besser ist. Wo er auch seine Stärken hat. Lange stehen bleiben und dann mit ausfallschritt o.ä blocken ist oftmalls notwendig - auch wenn´s nicht so gut aussieht. Oder der Stürmer schießt bevor du blocken kannst - dann muss man halt reagieren. zweitens ist es wichtig, wenn man was macht - dann auch durchziehen - nicht auf halben Weg stehenbleiben und wieder rückwärts laufen....
Also weiter kräftig üben
Sagt mal, was macht ihr in folgender Situation:
Eine Flanke kommt in den Sechszehner und wir von einem Abwehrspieler etwa 10 bis 12 Meter vor dem Tor mit dem Kopf abgewehrt. Der Ball wird allerdings so getroffen, dass er gerade nach oben fliegt (auch "Kerze" genannt).
Auf der Linie bleiben oder probieren den Ball abzufangen? Einerseits erwarten sicherlich einige Leute, dass man in solch einer Situation den Ball runteholt, andererseits besteht immer das Problem, dass meistens einige Spieler (Mitspieler und auch Gegner) im Weg bzw. unter dem Ball stehen und eine Gefahr darstellen könnten, da man irgendwie an ihnen vorbeikommen und danach sicher landen muss ohne den Ball zu verlieren.
Beim Zweitligaspiel zwischen Köln und dem KSC entschied sich er Karlsruher Miller dafür den Ball abzufangen, prallte beim Springen mit einem Mitspieler zusammen und ließ den Ball fallen.
ich bleib meistens drin , grad bei feuchtem platz. die gefahr ist mir viel zu groß dass mir der ball dann wieder aus den händen rutsch. meiner meinung nach ist das verhalten aber falsch. man muss eigentlich den ball runterholen.
Ich probiere meistens auch den Ball abzufangen, bin dabei aber schon oft über Mit- oder Gegenspieler gefallen. Zum Glück habe ich den Ball dabei nie verloren, das kann aber schnell passieren. Und dann sieht man erst recht blöd aus.
also ich würde im Tor bleiben, im 5er oda kurz davor muss es deiner sein, aber bei solch einer Situation kommt es auch auf die Menge der Gegenspieler an.
Fazit: Ich würde drin bleiben
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Kommt auf die Situation an.Zitat von bw90g
Aber meist bin ich drinnen geblieben.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Darf ich nochmal das Leo ansprechen? Warum sollte ich in einer 1:1 Situation oder beim Flanken abfangen etwas rufen? In beiden Situationen kann ja eh kein anderer dazu.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)