also ich würde im Tor bleiben, im 5er oda kurz davor muss es deiner sein, aber bei solch einer Situation kommt es auch auf die Menge der Gegenspieler an.
Fazit: Ich würde drin bleiben
also ich würde im Tor bleiben, im 5er oda kurz davor muss es deiner sein, aber bei solch einer Situation kommt es auch auf die Menge der Gegenspieler an.
Fazit: Ich würde drin bleiben
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Kommt auf die Situation an.Zitat von bw90g
Aber meist bin ich drinnen geblieben.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Darf ich nochmal das Leo ansprechen? Warum sollte ich in einer 1:1 Situation oder beim Flanken abfangen etwas rufen? In beiden Situationen kann ja eh kein anderer dazu.
Beim 1:1 macht es wie du schon sagst keinen Sinn. Wenn du aber eine Flanke abfängst kann es je nach Situation schon Sinn machen, du gibst damit deiner Abwehr zu verstehen, dass du dir den Ball holst und sie nicht hinzugehen brauchen. Sonst kann es ja passieren, das auch ein Abwehrspieler hochsteigt und ihr zusammenprallt bzw. er den Ball unnötig z.B. zur Ecke klärt! Also bei Flanken macht es je nach Situation schon Sinn, ist ein Abwehrspieler in der Nähe, dann solltest du ihm anzeigen (durch rufen), das du dir den Ball holen wirst, wenn du dies vorhast!Zitat von Van der Sar
also wenn ich springe, dann fang ich ihn so ab, dass ihn kein anderer zu sehen bekommt. Wenn man ihn hoch fängt, kommt eh keiner rauf. Und ansonsten schrei ich meistens irgendwas, wie: "Lass ihn!" oder so etwas.
"Lass ihn!" ist aber nicht erlaubt![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja du weisst ja nicht wie hoch die Spieler springen, außerdem können sie dich ja auch behindern beim Rauslaufen wenn sie irgendwo im 5 Meterraum stehen.Zitat von Van der Sar
Außerdem ist "Lass ihn" oder Ähnliches verboten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Alle anderen Dinge werden mit Gelb bestraft.Zitat von Meister
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)