also wenn ich springe, dann fang ich ihn so ab, dass ihn kein anderer zu sehen bekommt. Wenn man ihn hoch fängt, kommt eh keiner rauf. Und ansonsten schrei ich meistens irgendwas, wie: "Lass ihn!" oder so etwas.
also wenn ich springe, dann fang ich ihn so ab, dass ihn kein anderer zu sehen bekommt. Wenn man ihn hoch fängt, kommt eh keiner rauf. Und ansonsten schrei ich meistens irgendwas, wie: "Lass ihn!" oder so etwas.
"Lass ihn!" ist aber nicht erlaubt![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja du weisst ja nicht wie hoch die Spieler springen, außerdem können sie dich ja auch behindern beim Rauslaufen wenn sie irgendwo im 5 Meterraum stehen.Zitat von Van der Sar
Außerdem ist "Lass ihn" oder Ähnliches verboten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Alle anderen Dinge werden mit Gelb bestraft.Zitat von Meister
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Was darf ich dann sagen? Einfach nur so ein Kraftschrei kann ja nicht verboten sein.
Ich rufe immer Leo. Mittlerweile rufen das aber immer mehr Stürmer in meiner Liga, was ich ehrlich gesagt ziemlich unfair finde, zum Glück hat es bisher noch kein Torerfolg nach sich gezogen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ich ruf einfach immer "Torwart" klappt ganz gut und jeder meiner Mitspieler weiss was gemeint ist.Zitat von Van der Sar
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich rufe kurz und knapp "Ja!", so wie es viele Bundesligatorhüter machen.
Also meines Wissens darf man weder, "Torwart, noch "Lass ihn" oder ähnliches sagen. Der einzige zulässige Ausruf ist das bekannte "LEO", anderes müssen Schiris ahnden. Ich finde die Regel im Prinzip nicht sehr logisch, da so die Möglichleit nicht besteht, dass sich mannschaften auf ein eigenes Signal einigen.Zitat von Meister
Aber nu isses so, nur "LEO" und sonst nix. Sollte ich da falsch informiert sein berichtigt mich bitte, bin mir aber in dieser Annahme ziemlich sicher.
Grüße
Zusatz: Das "Ja" ist wohl wirklich auch gestattet. Kennt jemand nen Schiri, der mal klarstellen kann, was erlaubt ist und was nicht? Es ist ganzschön verwirrend was man rufen darf und wofür man bestraft wird!!!
Geändert von ManuSFE (04.06.2007 um 22:03 Uhr)
Das ist schlichtweg falsch, ManuSFE. Auch der Ausruf "Leo" gilt mittlerweile als Unsportlichkeit und muss geahndet werden.
Also "Towart" ist definitiv NICHT verboten!Zitat von ManuSFE
Kannst mir glauben, bin selber Schiri.
Oliver Kahn