Ergebnis 1 bis 50 von 360

Thema: Strafraumbeherrschung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManuSFE

@Paulianer: LEO soll als Unsportlichkeit gelten? Das bezweifel ich ganz ganz stark!!!
    LEO wird im Herrenbereich als Unsportlichkeit bewertet bzw. sollte es, doch viele Schiedsrichter machen es dennoch nicht! Selbst in den Jugenden ist es nicht mehr erlaubt, so dass die Mannschaften sich auf ein eigenes Signal einigen müssen. Kraftschreie sind allgemein verbtoen und werden als Unsportlichkeit mit gelb geahndet.
    Zusatz am Rande: bei den Frauen ist LEO-Rufen weiterhin erlaubt

Freizeitkeeper

Standard

Also diese Regel soll mir mal einer erklären - vielleicht derjenige der für das "Leo-Verbot" verantwortlich ist. Das ist ja wohl echt nicht nachvollziehbar, vor allem da ich mir keine Begründung vorstellen kann -zumal es bei den Frauen noch erlaubt ist.
    Grüße

Amateurtorwart

Standard

vielleicht hat sich mal jemand beschwert der so heisst???????

nein spass bei seite, fakt ist das LEO rufen verboten ist, warum auch immer. deshalb ruf ich immer Torwart wenn ich rausgehe und das hat definitiv noch kein schiri abgepfiffen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManuSFE
    Also diese Regel soll mir mal einer erklären - vielleicht derjenige der für das "Leo-Verbot" verantwortlich ist.
    Ich find einige Regeln sehr sinnlos - Trikot ausziehen beim Torjubel zieht Gelb anhc sich bspw. Uns als spieler bleibt dennoch nur, uns an diese Regeln zu halten...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Frage

Zitat Zitat von Sina
    Ich find einige Regeln sehr sinnlos - Trikot ausziehen beim Torjubel zieht Gelb anhc sich bspw. Uns als spieler bleibt dennoch nur, uns an diese Regeln zu halten...
    Dass das Trikot nicht ausgezogen werden darf, haben wir gewissen Gruppierungen zu verdanken, die einem gewissen Theismus fröhnen, die dies als Provokation/Beleidigung empfinden, da es gegen Ihre Überzeugung ist...
    BTT:
    @ Meister: Sagt die Regel nicht, dass Zischlaute oder andere Laute/Schreie, die den Gegner in seiner Konzentration beeinflussen sollen, verboten sind?
    Irgendwie so steht die Regel schwarz auf weiß.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich verweise immer wieder gerne auf ein Spiel von uns, das wir 3:4 verloren haben, weil uns kurz vor Schluss ein Kopfballtreffer aberkannt wurde.

Warum? Weil der Torschütze vor seinem Kopball "Leo" gerufen hat und der Schiedsrichter dies geahndet hat. Soweit kann es also kommen.

Seltsamerweise durfte in der folgenden Saison in einem anderen Spiel ein gegnerischer Angreifer ebenfalls "Leo" rufen und ein Tor erzielen, das nun allerdings gegeben wurde. Der Schiedsrichter war der selbe, wie beim ersten Beispiel. Die Aufregung war deshalb bei uns recht groß ob der puren Willkür dieser Pfeife.
    Verlassen kann man sich also auf nichts.

Ich halte das Verbot von bestimmten Kommandowörtern für Schwachsinn. Theoretisch kann jedes Kommando zur Verwirrung des Gegners genutzt werden. Konsequenter weise müsste also im Prinzip jegliche Kommunikation auf dem Platz untersagt sein. Und inwieweit das sinnvoll wäre brauch ich wohl nicht weiter erläutern.
    Geändert von Spideratze (05.06.2007 um 10:24 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper

Standard

Und ich drehe durch, wenn ich jetzt dann hör, dass auch diese Regel in den verschiedenen Landesverbänden verschieden geregelt wird.

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass ja die meisten Schirs selber Fußball spielen, bzw. gespielt haben, daher wird bei der Ahndung des "LEO" wohl nicht zu sehr durchgegriffen. Ein Hammer ist ja das obige Beispiel mit dem Kopfballtor.
    Solche Fälle machen mich ziemlich aggressiv, da sie mich an die Massen von Fehlentscheidungen erinnern, unter denen ich mit meiner Manschaft und unter denen auch ihr alle wohl jede Woche leide müsst.
    Aber das ist wieder ein andres Thema...
    Auf jeden fall werde ich das LEO weiter anwenden, es war Mühe genug, mir dies Anzugewöhnen, das krieg ich jez auch nicht mehr raus. Ich habe vor allem auch noch keinen Schiri gesehen, der mir oder meiner Mannschaft das abgepfiffen hat.
    Man wird sehn was noch kommt...
    Grüße

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ruf einfach Torwart oder "1" das mache ich immer...das wurde noch nie geahndet und machen auch viele andere...

Leo wird ab und an abgepfiffen...man sollte sich aber nie drauf verlassen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ruf einfach Torwart oder "1" das mache ich immer...das wurde noch nie geahndet und machen auch viele andere...

Leo wird ab und an abgepfiffen...man sollte sich aber nie drauf verlassen
    Richtig. Ich rufe auch immer Torwart und bin damit bisher immer gut gefahren. Vor allem weiß dann jeder, wer und was gemeint ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich habe auch nur immer "Eins" gerufen, das wurde nie geahndet und jeder wusste was Sache ist.

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Wo steht denn das eigentlich, was verboten ist und nicht? Kann mir da jemand einen Link nennen? Also wenn das nicht verboten ist, kann ich auch "ich" schreien. So quasi als abkürzung, dass "ich" den Ball nehme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer