Vielleicht will er was aus dem Link rufenZitat von Spideratze
![]()
Vielleicht will er was aus dem Link rufenZitat von Spideratze
![]()
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Nein! Das nicht, aber ich möchte das schwarz auf weiß haben, was ich rufen darf und was nicht. Weil man kann so sagen: das steht aber in den Regeln so oder das steht aber nicht in den Regeln. Was kann ich so sagen? EIn paar Leute haben mir gesagt, dass man das darf und das nicht. Das ist ja kein Argument
Ruf einfach irgendwas außer "Ich hab ihn" oder soetwas. Aber sprech das Signalwort vorher mit deinen Mannschaftskollegen ab.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich habe immer "Leo" gerufen und es gab bisher keine Probleme.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Zitat von Meister
Ich habe ihn darfst ned rufen, dann schon eher LEO. Am besten immer noch Torwart.
Hab ja extra geschrieben AUßER...Zitat von Undertaker
![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich habe jetzt das Regelwerk durchgelesen. Da steht aber nichts davon drin, dass man etwas nicht rufen darf. Wer sagt das oder besser, wo steht das?
Zitat von Meister
Stimmt habe ich überlesen, aber er braucht es Schwarz auf weiss, am besten als Link. Vielleicht um es dem Schir zu zeigen wenn er was falsches pfeift.
Wer weiss das schon.
Ich brauchs für Schiri, Trainer und Mitspieler, damit alle wissen, dass ich das schreien darf und nicht meinen, ich darf das nicht.
Ich hab als Schiri gelernt, egal wie deine Entscheidung ist, steh dazuZitat von Undertaker
. Da helfen also auch keine Links oder Sonstiges. Außerdem wenn du etwas wie "Hallo" rufst wird es kein Mensch der Welt abpfiefen
.
Oliver Kahn
Wenn er so scharf auf Links ist, dann kann er ja auch während des Spiels einfach "Link" rufen! Das pfeift bestimmt keiner ab.Zitat von Undertaker
![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wär auch eine gute Idee! lol! Na gut! Verzeiht mir meine Fragen aber ich bin noch nicht so lange dabei da soll alles gleich gut beginnen.
Ist ja nicht so schlimm, dafür ist das Forum ja daZitat von Van der Sar
, aber manche Fragen hätten besser formuliert werden können.
Oliver Kahn
Und außerdem kann er uns ruhig vertrauen, da braucht er doch keine Links mehr. ^^Zitat von Meister
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Mach dir vor allem nicht so viele Gedanken um solche Kleinigkeiten. Ruf einfach Leo. Jeder weiß was gemeint ist. Sämtliche Regelfragen klären sich mit der zeit von alleine. Ich denke keiner von uns hat ein regelbuch dabeiZitat von Van der Sar
![]()
Mein Regelbuch liegt 2 Meter weiter im RegalZitat von Torbinho
und eigentlich sollte es jeder Schiri zu jedem Spiel in der Tasche haben.
Oliver Kahn
Um dann während des Spiels nachschauen zu könnenZitat von Meister
![]()
genial^^ Das mache ich nächstes Spiel, wird bestimmt lustigZitat von Steffen
![]()
Nein, benutze es immer wenn es hier im Forum Regelfragen gibtZitat von Stetti
.
Oliver Kahn
Ein bisschen nachzudenken kann aber niemandem schaden. Besser man macht sich diesbezüglich im Voraus Gedanken, als wenn ein "Leo"-Rufen abgepfiffen wird und man dadurch ein Gegentor riskiert.Zitat von Torbinho
Farblegende: Moderator | Privatperson
@Meister: Ich meine, keiner hat ein Regelbuch im Tor liegen...
@Paulianer: Klar, wenn man einiges weiß ist das sicher nicht schlecht, aber so Sachen wie das Kommando, dass man zum Ball geht pfeift sowieso jeder Schiri (zumindest in den unteren Klassen) anders. Was ich meine ist, dass wenn er jetzt gerade anfängt im Tor zu spielen (hab ich hoffentlich richtig verstanden) es wichtigere Dinge gibt. Mir ist es z.b. noch nie passiert, dass mir ein Kommando, welches auch immer, abgepfiffen wurde.
Mal zum Rufen:
Torwart ruft nur einer, daß ist er selbst. Ist eine angewohnheit vieler Spieler, torwart zu brüllen und dann sich nicht ins Geschehen mehr einzumischen.
Leo ist bekannt, nur leider: Jeder brüllt es und inzwischen klingt es nervig. Weil jeder Leo heißt!
Ich bringe meinen Torhütern bei sich entweder selbst ein Wort auszudenken, oder "Torwart!" oder "Ich!" zu rufen. Verboten sind Begriffe wie "Lass!" "Aus"... ich persönlich bevorzuge noch immer den Ruf "Gut!" wenn ich zum Ball gehe....
Wenn ich möchte, daß meine Spieler sich im Luftkampf einschalten und dabei wissen, daß ich es nicht tue, ruge ich "Hoch!"
witzig fand ich Torhüter, die beim Luftkampf vorher "Deckung!" gerufen haben, oder ein anderer der laut und deutlich "Alarm!" gebrüllt hat.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...