ja leo ist ja im grunde bekannt...
ich hasse es nur wenn mitspieler meinen ich müsste den ball holen und dann einfach torwart sagen...
das nervt mich immer weil ich für mich das entscheiden muss
ja leo ist ja im grunde bekannt...
ich hasse es nur wenn mitspieler meinen ich müsste den ball holen und dann einfach torwart sagen...
das nervt mich immer weil ich für mich das entscheiden muss
Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!
Bei uns gilt die Absprache: Kommandos gibt nur der Torwart, ansonsten gilt für die Verteidiger "weg damit", notfalls in Aus oder zur Ecke klären...Zitat von Mr.Vogel
Ja, bei mir auch. Laut 'Torwart' und dann rein da, oder dem Verteidiger zu verstehen geben das er den Ball verarbeiten soll. Aber Klar, nicht das ein Missverständnis entsteht.Zitat von Stetti
ja das haben wir erst nach und nach eingeführt aber gerade die älteren spieler denken oft nicht an die absprachen und das ist dann ärgerlich
Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!
Also ich mach das schon von der Situation abhängig und nicht nur reines "Wech damit". Mein Libero und ich ham das inzwischen sehr gut drauf, uns da gegenseitig miteinander zu verständigen. Wäre ja blöd, wenn ich als Torwart alleine bestimme, ob mein Libero den Ball jetzt für mich abschirmen soll, da gehören ja auch mehrere Faktoren dazu, also das da bspw. mein Libero das Komando gibt, wenn wir uns darauf verständigt haben. Ist bisher auch nicht schief gegangen.Zitat von Stetti
(Ich hoffe, man hat verstanden, wie ich das meine).
also ich verwende "keep" fuer keeper und das heist das ich raus komme.
wenn ich entscheide drin zu bleiben und die abwher soll zum ball gehen bruelle/rufe ich "away"... noch nie abgepfifen worden, ich vermute weils englisch is keine ahung.
"Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."
"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."
Hm, "Lass" ist verboten, "Let it" auch?
Denke nicht, also ich würde es nicht abpfeifen. Außerdem würd ich das so schnell gar nicht checkenZitat von Stetti
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Klare Kommandos gehören halt zu unserem Job.
Da wir heutzutage so etwas wie den Libero spielen, wird es immer wichtiger schnelle und verständliche Kommandos zu geben und so etwas wie blindes Verständnis mit seinen Abwehrspielern aufzubauen.
Dann geht auch nix mehr schief...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !