Denke nicht, also ich würde es nicht abpfeifen. Außerdem würd ich das so schnell gar nicht checkenZitat von Stetti
.
Denke nicht, also ich würde es nicht abpfeifen. Außerdem würd ich das so schnell gar nicht checkenZitat von Stetti
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Klare Kommandos gehören halt zu unserem Job.
Da wir heutzutage so etwas wie den Libero spielen, wird es immer wichtiger schnelle und verständliche Kommandos zu geben und so etwas wie blindes Verständnis mit seinen Abwehrspielern aufzubauen.
Dann geht auch nix mehr schief...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Soweit die Theorie, ich sehe aber immer wieder mal Spiele, wo das nicht wirklich klapptZitat von Schnapper82
Gerade wenn man Probleme beim Einschätzen der Flugbahn des Balles hat und sich darauf konzentrieren muss, fällt es einigen Keepern nicht sehr leicht "nebenbei" noch durch ein Kommando auf sich aufmerksam zu machen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Der Schrei kann aber auch eine Art Entscheidungshilfe sein und dir Unsicherheit nehmen. Bei der von dir geschilderten Situation ist - im Idealfall - der Ruf in den Gesamtablauf integriert und stellt somit keine Gefahr für die Konzentration dar, da er zusammen mit dem Bewegungsablauf automatisiert ist. Ich habe schon Torleute trainiert, die sich am Anfang relativ lächerlich vorkamen, im Training "Torwart" zu rufen, wenn sie von der Linie gestartet sind, um das Fangen von Flanken zu trainieren; als sie es verinnerlicht hatten, haben sie den Sinn kapiert und lachten nicht mehr darüber.Zitat von Paulianer
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ich probiere das auch in den Bewegungsablauf zu integrieren, muss dann im Spiel allerdings immer wieder feststellen, dass mein "Ja!" zu leise und zögerlich kommt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Dieses Problem hatte ich anfangs auchZitat von Paulianer
![]()
Hab aber den Schrei ,,Torwart" in meinen Bewegungsablauf sozusagen integriert und verinnerlicht. Muss sagen dass das jetzt ganz gut klappt. Ich kam mir anfangs auch doof vor um Training rum zu brüllen, bis ich aber den sinn verstanden habe=)...
Da hilft einfach nur das Üben im Training...![]()
Der Beste zu sein genügt nicht.