Zitat Zitat von Dege75
@Paulianer: das ist das Schicksal eines Torwarts.

Bei uns schaut fast jeder Fehler der uns passiert dämlich aus. Kein Mensch regt sich über nen falschen Einwurf auf, oder wenn ein Feldspieler wegrutscht. Aber bei uns....

Zum Thema: Ausser Trainingseinheiten (die du wahrscheinlich zu genüge kennst) wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als Situationsgebunden zu entscheiden ob du rauskommst oder bleibst. Wobei wenn du rauskommst dann MUSST du ihn haben.
Ich spiele seit 20 Jahren im Tor (z.Zt. Bezirksliga) und meine Stärke ist mehr auf der Linie als Ecken abzufangen. Wenn ich mir nicht sicher war ob ich die Flanke abgreife, bin ich meist besser gefahren auf der Linie bzw n Meter davor zu bleiben. (Ausser der 5 Meter Raum, der ist MEIN!!!!) Alles ausserhalb des 5er´s ist bei Ecken auch meist ne Sache wie die Abwehrspieler stehen.
Man kann nen Gegner deprimieren indem man die Flanken abgreift, man kann ihn aber auch aufbauen, wenn man daneben fliegt.
So ist das bei mir auch. Bin nicht der Beste im Flanken runterpflücken, hab mich aber schon stark verbessert ! Ecken und Freistöße die innen 5 Meter-Raum fliegen nimm ich bzw. versuche es Alles außerhalb sind meine Abwehrspieler für zuständig !