Ergebnis 1 bis 50 von 360

Thema: Strafraumbeherrschung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard Ich durchschaue mich nicht... o.O

Tach auch!
    Da war also dieses Spiel vor zwei Wochen, wo der gesamte Strafraum mein war! Flanken auch elf Meter vor dem Tor mal eben easy gepflückt, ganz souverän und sicher. Obwohl mich beim Gegentor (Endergebnis 1:1) ein eigener Spieler so unglücklich angesprungen hat, dass ich den Ball nicht mehr festhalten konnte.
    Letzte Woche war ein ein Spiel, bei dem wir alle zusammen völlig versagt haben, armseelig 0:4 verloren. In dem Spiel gab's kaum Flanken und bei denen, die es gab, habe ich mich für mein Gefühl zu defensiv verhalten.
    Gestern war es etwas besser aber ich hätte noch aggressiver Flanken abfangen können.
    Es macht nicht wie vor zwei Wochen "KLICK!" -> "hol ich mir!"

Frage: Natürlich flankt jeder Spieler und jedes Team unterschiedlich, aber warum geht mir das Erfolgserlebnis von vor zwei Wochen nicht in Mark und Bein über?
    Seit der alte Libero nicht mehr Libero spielt ist das insgesamt schon viel besser geworden -> ich blühe auf!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Frage: Natürlich flankt jeder Spieler und jedes Team unterschiedlich, aber warum geht mir das Erfolgserlebnis von vor zwei Wochen nicht in Mark und Bein über?
    Seit der alte Libero nicht mehr Libero spielt ist das insgesamt schon viel besser geworden -> ich blühe auf!
    Vielleicht einfach, weil du es bisher nicht gemacht hast, da dauert das einfach, bis du das drinen ahst. Bin auch eher ein Torhüter, der auf der Linie klebt, hab aber auch mal zwischendurch ein spiel, da bin ich mir erst im nachhinein bewusst, das ich da grad ne Flanke abgefangen habe und danahc zittern mir dann die Knie *lach*
    Du musst sowas einfach öfter machen, damit es "in Mark und Bein" übergeht - das wäre meine Schlussfolgerung.

Amateurtorwart

Standard

Bei mir ist das aber auch Tagesformabhängig. Mein Verhalten und meine Fangquote bei Ecken und Flanken hat sich zwar stark verbessert (ich trainier's aber auch bis zum erbrechen), aber dennoch bin ich da noch sehr unsicher. Die letzten Spiele hab ich einige Flanken geplügt und am So nur eine einzige Ecke. Die 2te haben ich ganz gekonnt falsch eingeschätzt. Das sauste der Ball schön über mich drüber... Zum Glück auch über den Stürmer am langen Pfosten... Ich glaube das Abfangen von Flanken braucht echt am längsten um "automatisch" abzulaufen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer