wollt nochma was zu diesem "leo" sagen...das is ganz klar erlaubt...wenn man "lass" ruft is das ein verstoß
wollt nochma was zu diesem "leo" sagen...das is ganz klar erlaubt...wenn man "lass" ruft is das ein verstoß
Leider ist das nicht richtig, wie Thema zeigt
In seinem Posting schreibt Anadur auch, warum....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hi alle zusammen!
Ich habe in der letzten Zeit in der Strafraumbeherrschung leider einige Rückschritte gemacht.![]()
Grundsätzlich ist es aber schon besser geworden, denke ich.
Nun meine Frage:
Wenn eine Flanke bevor steht, spekuliert ihr dann schon darauf, dass ihr raus müsst? Verändert Ihr Euer Stellungsspiel?
(Das soll nicht heißen, dass ich bei Flanken genauso stehe, wie bei Torschüssen von vorne!)
Im letzten Spiel kam ein flacher Pass am Rande des 5ers rein und ich bin nicht reingegangen, weil relativ viele Stümer+Verteidiger reingelaufen sind.
Mein Gedanke: Wenn einer vor mir an den Ball kommt, liege ich lang im Fünfer und der Ball im Tor.
Es kam aber so, dass der Ball an Mann und Maus vorbei ging und ich mich darüber geärgert habe, dass ich nicht zum Ball gegangen bin.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Klar musst du an deinem Stellungsspiel pfeilen, wenn du mehr Flanken abfangen willst. Das ist natürlich Risikoreich, aber ich denke, wenn du dadurch ein Tor kassierst, aber zehn verhinderst, dann rechnet sich das schon.Zitat von Icewolf
Versuch nicht drüber nachzudenken, was passieren kann, sondern handle einfach aus Instinkt. Sobald du drüber nachdenkst, was passiert wenn, dann verschenkst du wertvolle Bruchteile von Sekunden und hast immer negative Gedanken im Kopf.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ruhig ein bisschen weiter draußen stehen und Flanken in Gedanken schon erwarten (=antizipieren?) als zu nah an der Linie?Zitat von Schnapper82
Ist mir schon passiert...Zitat von snap82
Noch eine Frage:
Bei Freistößen des Gegners in den 16er versuche ich mir denselben möglichst frei zu halten, also schicke die Leute soweit es geht raus (16er oder Mauer-Höhe).
Meines Erachtens ist dann mein Weg zum Ball freier, und ich muss mich nicht auch noch gegen die eigenen Spieler, die im 16er rumstehen, durchsetzen.
Jedoch pennen unsere Spieler gerne oder finden, dass ich zum Ball gehen kann, obwohl ich nicht rufe und laufen nicht mit. Dann ist das natürlich schlecht...![]()
Gibt es da ein richtig oder falsch bzw. einen ungefähren Maßstab?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Musst du einfach mal deinen Mitspielern klar machen, dass sie aufjedenfall mit den Gegenspielern mitgehen müssen, egal was passiert und wo der Ball hinkommt.Zitat von Icewolf
Wenn du es so machst, wie du es hier beschrieben hast, dann machst du eigentlich alles richtig.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das ist das, was mein TW-TRainer immer sagte. Du musst vorher wissen, was passiert. Ein Spiel lesen.Zitat von Icewolf
Da solltest du mal mit deinen Mitspielern reden.Zitat von Icewolf
DU machst es meiner Meinung nach von der Theorie her richtig.
Geändert von Schnapper82 (25.09.2008 um 08:21 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dabei kann man aber auch böse überrascht werden. Man darf es mit dem Spekulieren nicht übertreiben...Zitat von Schnapper82
Farblegende: Moderator | Privatperson