Zitat Zitat von Icewolf
Hi alle zusammen!

Ich habe in der letzten Zeit in der Strafraumbeherrschung leider einige Rückschritte gemacht.

Grundsätzlich ist es aber schon besser geworden, denke ich.

Nun meine Frage:
Wenn eine Flanke bevor steht, spekuliert ihr dann schon darauf, dass ihr raus müsst? Verändert Ihr Euer Stellungsspiel?
(Das soll nicht heißen, dass ich bei Flanken genauso stehe, wie bei Torschüssen von vorne! )

Im letzten Spiel kam ein flacher Pass am Rande des 5ers rein und ich bin nicht reingegangen, weil relativ viele Stümer+Verteidiger reingelaufen sind.
Mein Gedanke: Wenn einer vor mir an den Ball kommt, liege ich lang im Fünfer und der Ball im Tor.
Es kam aber so, dass der Ball an Mann und Maus vorbei ging und ich mich darüber geärgert habe, dass ich nicht zum Ball gegangen bin.
Klar musst du an deinem Stellungsspiel pfeilen, wenn du mehr Flanken abfangen willst. Das ist natürlich Risikoreich, aber ich denke, wenn du dadurch ein Tor kassierst, aber zehn verhinderst, dann rechnet sich das schon.

Versuch nicht drüber nachzudenken, was passieren kann, sondern handle einfach aus Instinkt. Sobald du drüber nachdenkst, was passiert wenn, dann verschenkst du wertvolle Bruchteile von Sekunden und hast immer negative Gedanken im Kopf.