Ergebnis 1 bis 50 von 360

Thema: Strafraumbeherrschung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Reines Flankentraining finde ich auch nicht gut. Mein Torwarttrainer sieht das allerdings etwas anders und so muss ich auch Flankentraining machen... egal er muss es wissen hat ja mal 1.Bundesliga gespielt...

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich absolut selbstverständlich. Und Fehler? Auch wenn man Sachen bis zum Erbrechen trainiert hat, und man es wirklich drauf hat. Diese kommen bei jedem vor, keiner ist frei davon.

Das ist auch richtig. Nur musst du dir mal die Umstände in vielen kleinen Vereinen angucken. Manche hier wissen gar nicht was ein Flankentraining überhaupt ist. Und spielähnliche Situationen zu trainieren hilft natürlich sehr, ist aber keine Garantie, dass es auf dem Platz immer klappen muss. Unter Flankentraining verstehe ich aber keine langen Bälle auf den alleine stehenden Torwart, sondern die Situation muss auch spielähnliche Züge haben.
    bei mir im Flankentraining stören die anderen keeper aus meiner Mannschaft bei jeder Flanke ... meistens sind das dann 3 torhüter die alle über 1,90 sind da ist es nicht immer einfach an den Ball zu kommen.
    Geändert von Schnapper82 (05.06.2009 um 15:31 Uhr) Grund: Bitte keine Doppelposts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer