Ja ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Man kanns bis zu einem gewissen Stadium trainiern. Wenn man sein Maximun an Fähigkeit erreicht hat gibts kein hinaus mehr. Und ab dem Zeitpunkt kommt es mMn drauf an ob man diesen Instinkt / Gefühl wie auch immer für sowas hat.
Ich verweise nochmal gerne auf das Beispielt mit Jens Lehmann.
Nur LOSER bleiben liegen.
Man braucht für alles ein gewisses Talent, jedoch sind diese Fähigkeiten zu einem gewissen Maß förderbar.
Zum Talent kommt eine gute räumliche Wahrnehmung und ein gutes Schätzvermögen. Ohne diese Vorraussetzungen ist ein richtiges Timing sehr schwer. Gerade Torhüter mit Sehschwächen wissen das nur allzu gut.![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Leider. Ich hab was sowas angeht ne starke Hornhautverkrümmung und muss eine Brille tragen. Ich spiele aber immer ohne Brille und dann merke ich, dass ich vor allem im Strafraum nicht selbstsicher bin und mich gerne verschätze. Hoffentlich passen die nächsten Kontaktlinsen, denn mit Brille früher, hatte ich diese Probleme nicht.![]()
Tröste dich Lukas,
ich schlag mich schon immer mit dem Problem rum. Ich hoffe es wird jetzt mit den Linsen besser. Die werd ich morgen abholen und wenn ich 'se reinbekomme beim Camp auf Herz und Nieren testen...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"