^nöööööööö
> muss esht insofern recht geben, dass ich auch der Meinung bin, dass es nicht rassistisch gemeint war, sondern er ihn einfach nur ebenfalls provozieren wollte und dachte mit solch einer Bemerkung eben einen wunden Punkt zu treffen (auch wenn das nicht heißt, dass es besser ist aber man sollte sich davor hüten deshalb eine Grundsatzdebatte über benachteiligte Hautfarben zu führen und Rassismus in irgendwelche Aussagen reinzuinterpretieren) (Das wird häufig gemacht und ist meiner Meinung nach falsch, auch wenn man ganz klar sagen muss, dass Weidenfellers Bemerkung aus der Kategorie: "rassistische Beleidigung" kommt, denke ich nicht, dass Weidenfeller deswegen ein Rassist ist. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Asamoahs Geste rassitisch war, weil er sie gegenüber einem Weißen gemacht hat. Wenn man von diesem "reininterpretieren" nicht wegkommt, dann wird man (meiner Meinung nach) auch nie von der unterschiedlichen Betrachtung von Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe wegkommenund dem damit verbundenen benachteiligten Gefühl derselben)
v ist vielleicht nich meiner Meinung hat aber eine eigene dazu und will die kundtun?