Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Ungewöhnliche Trainingsmethoden

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard Ungewöhnliche Trainingsmethoden

Also der Torwart von San Marino hat sich ja ungewöhnlich auf das Spiel gegen Deutschland vorbereitet.
    Das mit den Tennisbällen hat ja nich gerade gut geklappt.
    Und nun wollt ich ma fragen wies bei euch aussieht.
    Habt ihr auch ungewöhnliche Trainingsmethoden a´la Simoncini?
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

Zitat Zitat von Moreira
    Also der Torwart von San Marino hat sich ja ungewöhnlich auf das Spiel gegen Deutschland vorbereitet.
    Ne eigentlich nicht !
    Was hat er den genau gemacht habes nicht gesehen??

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ich mach ab und zu ein paar Tae-Bo-Übungen zum Ausgleich, das mit den Tennisbällen habe ich auch schon probiert, allerdings war ich nach 5 min. zu stark mit den Nerven runter... Ansonsten noch konzentrationsünrungen, aber das ist, denke ich, nicht ungewöhnlich.

Standard

Was meinst du mit den Tennisbällen?

Standard

Da bei San Marino keiner einen so harten Schuss wie die Deutschen hat, hat der Torwarttrainer Tennisbälle mit einem Tennisschläger aufs Tor gehauen, um straffere Schüsse zu simulieren.

Standard

Zitat Zitat von Moreira
    Da bei San Marino keiner einen so harten Schuss wie die Deutschen hat, hat der Torwarttrainer Tennisbälle mit einem Tennisschläger aufs Tor gehauen, um straffere Schüsse zu simulieren.
    Das ist mal ein gutes trening

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es heißt Training

Training mit Tennisbällen ist übrigens eine recht gängige Möglichkeit um die Reflexe zu verbessern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Mit Tennisbällen trainiere ich auch öfters mal.

Tennisball hochwerfen, wieder auffangen, usw. und noch so sachen für die Reflexe

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Beitrag

Zitat Zitat von Moreira
    ........ich mach oft kleinere Meditationsübungen mit Musik bei denen ich total abschalte und mich auf das Spiel vorbereite. Sonst ist aber alles bei mir normal.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich muss mich als üb er den platz rollen, find ich als ungewöhnlich trainingsmethode, aber hab ihr bestimmt alle schon mal gmacht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du musst dich "als üb er den Platz rollen"?

Standard

also in der vorbereitung haben wir als en zirkeltraining mit burzelbaum station gemacht, und im tw-training, da steh jemand neben dir und hält en ball über dich dann sagt er jetzt lasst den ball fallen und du musst dich dann weg rollen und des über de ganze platzt!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Tut mir Leid, aber aufgrund deiner Rechtschreibung ist es enorm schwer, dir zu folgen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

sorry, ich schieb die rechtschreibungsproblme einfach mal auf meine tastatur, dren batterien langsam zu7 grunde gehn, außerdem binn ich in der gymnasiallen oberstufe, da lernt man schreiben , egal zurück zum thema: stell dir vor du liegst auf dem boden, über dir hält dein torwarttrainer einen ball. den lässt er fallen wenn er jetzt sagt. in diesm augenblick musst du reagieren und weg rollen um dem ball auszuweichen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Geht mir auch so. Hast du eine Rechtschreibschwäche oder willst du einfach nicht, dass wir dich verstehen?

Edit: Trotz Tastaturproblemen kann man einen Text vor dem Abschicken gegenlesen.

Standard

nö hab es ja jetzt erklärt, diese w-lan-tastatur, mein -e- geht net und des erschwert die sache sehr. außerdem hab ich genug von schreiben, wenn ich drei mal in der woche bis um fünf schul hab, verzeiht mir bitte!
    außerdem so schlimm is es doch gar net, ich schreib warscheinlich auf iner literarisch höheren ebene als ihr lest!

ist es wenigstens (die übung) jetzt verständlich/verstanden?
    Geändert von Paulianer (22.09.2006 um 14:51 Uhr) Grund: Doppelpost

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    nö hab es ja jetzt erklärt, diese w-lan-tastatur, mein -e- geht net und des erschwert die sache sehr. außerdem hab ich genug von schreiben, wenn ich drei mal in der woche bis um fünf schul hab, verzeiht mir bitte!
    außerdem so schlimm is es doch gar net, ich schreib warscheinlich auf iner literarisch höheren ebene als ihr lest!
    Danke, you made my day! Endlich kann ich an diesem bisher langweiligen Arbeitstag mal herzhaft lachen. Ich verleihe dir den Preis für "Auf einer literarisch höheren Ebene".

Ehrlichgesagt ist es super schlimm, ansonsten hätte ich dich nicht gefragt ob du eine Rechtschreibschwäche hast. Ehrlichgesagt habe ich nach einer solchen Aussage auch das Interesse an der Übung und deinen Beiträgen verloren.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es eine Ausrede ist, dass du bis um halb fünf Schule hast? Ich arbeite jeden Tag von 8 Uhr bis 17:30 Uhr - ohne alle 45 Minuten eine Pause zu haben - und schreibe trotzdem lesbar. Man muss sich nur etwas Mühe geben. Falls du dadurch überfordert bist, musst du dich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Viel Spaß weiterhin auf deiner "Literarisch höheren Ebene" und deiner "W-LAN-Tastatur" (hast du die selbst erfunden?). Ich packe mich weg!
    Geändert von Paulianer (22.09.2006 um 14:56 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Du sagst du bist zu faul zum schreiben?! Da wäre es mir viel zu anstrengend eine Übung 3 (!) Mal zu erklären, damit es wenigsten ein paar Leute verstehen können.

Wer so gebildet ist, kann auch mal auf die Idee kommen sich neuen Batterien zu kaufen.

You made my day, too ^^

Standard

ich genieße es die witzfigur des forums zu sein, doch eines tags wärd ich mich rächen und dann werdet ihr sehen! ´
    naja es freut mich, dass ich wenigstens ein paar "herzlose" torhüter zum lachen gebracht habe!

satz mit x das war wohl nix

Standard

Wird in der literarisch höheren Ebene "werden" immer mit ä geschrieben? ^^

Also die Ebene ist mir unbekannt!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ich genieße es die witzfigur des forums zu sein, doch eines tags wärd ich mich rächen und dann werdet ihr sehen! ´
    naja es freut mich, dass ich wenigstens ein paar "herzlose" torhüter zum lachen gebracht habe!

satz mit x das war wohl nix
    OMG!!

Wie kann man soviel Mist erzählen?!
    Auf welchem Gymnasium lernt man denn, dass werden mir ä geschrieben wird?!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    außerdem hab ich genug von schreiben, wenn ich drei mal in der woche bis um fünf schul hab, verzeiht mir bitte!
    soweit ich weiss ist es keine Pflicht hier zu schreiben, wenn du es nicht mehr hinbekommst zu schreiben oder es dir zuviel mühe macht, dann lass es doch

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Du musst dich "als üb er den Platz rollen"?
    "als" is in diesem Zusammenhang Dialekt in Bayern und meint so viel wie "ab und an" oder "ab und zu"
    wem das literarisch zu niedrieg ist, kann auch "manchmal" sagen...

Und Jetzt lasst ihn doch in frieden.... ich schreibe manche worte a wie ich se sprech... hauptsache jeder verstehts.... (war aufs "wärd" bezogen is btw auch dialekt bei uns)..... er hat sich zwar n bissel selbst v e r a r scht, aber langsam is gut....

Standard

Nee, es ist eben nicht gut. Das ist ein öffentliches Forum und da sollte man schon in angemessener Sprache und Form schreiben, damit niemand Verständnisprobleme bekommt. Dialekt kann er meinetwegen in einem Dialektforum gerne schreiben, aber man kann hier doch durchaus hochdeutsch verwenden.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

So stressig können eure Tagesabläufe auch nicht sein, wenn ihr alle die Zeit habt hier ordentlich drauf zu hauen

Lasst den Kollegen doch in Ruhe, er hats ja kapiert. Und die Sache mit der literarisch höheren Ebene hab ich persönlich als lustig gemeint aufgefasst und musste darüber lachen. Wie auch über einige der Kommentare hier

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Zero hat recht er war die ganze zeit selbstironisch und hat versucht seine lage zu erklären aber einige haben wohl den ganzen tag nix besseres zu tun als die fehler der anderen zu kritisieren.....

Standard

Genau das nennt man auch spammen

Freizeitkeeper Avatar von Hildi89

Standard

Ich komm mal widda zu Thema zurück: Also wir trainieren im TWT mit einem rotem 2 kg Ball! Da gibts so einige Übungen! Ich denk mal des is für die Härte der Schüsse gut! Aber auch für die Oberarme, denn wir müssen immer in den Liegestütz gehen und uns mit einer Hand abstützen. Dann müssen wir den Ball zum TW-Kollegen werfen. Und des so ca. 40 mal auf Etappen. Wie ich das des erste mal gemacht habe, hatte ich am Tag danach so harte Brustschmerzen! Seitdem hasse ich diesen Ball irgendwie!
    Du bist der Herr im Fünfer! Also verteidige ihn mit allen Mitteln. Und denk dran, nur wer verrückt ist, ist auch ein richtiger Torwart.

Freizeitkeeper Avatar von Goalie87

Standard

Also trainieren mit Tennisbällen ist eine durchaus gängige Methode, da sie Koordination und Reflexe gleichermaßen schult. Man muss im richtigen Moment zupacken und das Auge wird auch geschult. Dies hilft einem dann im Spiel z.B. beim Einschätzen und Abfangen von Flanken. Also diese Übung macht durchaus Sinn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer