Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Ungewöhnliche Trainingsmethoden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Du musst dich "als üb er den Platz rollen"?
    "als" is in diesem Zusammenhang Dialekt in Bayern und meint so viel wie "ab und an" oder "ab und zu"
    wem das literarisch zu niedrieg ist, kann auch "manchmal" sagen...

Und Jetzt lasst ihn doch in frieden.... ich schreibe manche worte a wie ich se sprech... hauptsache jeder verstehts.... (war aufs "wärd" bezogen is btw auch dialekt bei uns)..... er hat sich zwar n bissel selbst v e r a r scht, aber langsam is gut....

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nee, es ist eben nicht gut. Das ist ein öffentliches Forum und da sollte man schon in angemessener Sprache und Form schreiben, damit niemand Verständnisprobleme bekommt. Dialekt kann er meinetwegen in einem Dialektforum gerne schreiben, aber man kann hier doch durchaus hochdeutsch verwenden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

So stressig können eure Tagesabläufe auch nicht sein, wenn ihr alle die Zeit habt hier ordentlich drauf zu hauen

Lasst den Kollegen doch in Ruhe, er hats ja kapiert. Und die Sache mit der literarisch höheren Ebene hab ich persönlich als lustig gemeint aufgefasst und musste darüber lachen. Wie auch über einige der Kommentare hier

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Zero hat recht er war die ganze zeit selbstironisch und hat versucht seine lage zu erklären aber einige haben wohl den ganzen tag nix besseres zu tun als die fehler der anderen zu kritisieren.....

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Genau das nennt man auch spammen
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

Freizeitkeeper Avatar von Hildi89

Standard

Ich komm mal widda zu Thema zurück: Also wir trainieren im TWT mit einem rotem 2 kg Ball! Da gibts so einige Übungen! Ich denk mal des is für die Härte der Schüsse gut! Aber auch für die Oberarme, denn wir müssen immer in den Liegestütz gehen und uns mit einer Hand abstützen. Dann müssen wir den Ball zum TW-Kollegen werfen. Und des so ca. 40 mal auf Etappen. Wie ich das des erste mal gemacht habe, hatte ich am Tag danach so harte Brustschmerzen! Seitdem hasse ich diesen Ball irgendwie!
    Du bist der Herr im Fünfer! Also verteidige ihn mit allen Mitteln. Und denk dran, nur wer verrückt ist, ist auch ein richtiger Torwart.

Freizeitkeeper Avatar von Goalie87

Standard

Also trainieren mit Tennisbällen ist eine durchaus gängige Methode, da sie Koordination und Reflexe gleichermaßen schult. Man muss im richtigen Moment zupacken und das Auge wird auch geschult. Dies hilft einem dann im Spiel z.B. beim Einschätzen und Abfangen von Flanken. Also diese Übung macht durchaus Sinn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer